Beiträge von Netty95

    Spike und ich hatten gerade einen richtig doofen Spaziergang :/


    Er hat sich kein bisschen auf mich konzentriert, meinte andere Hunde anpöbeln zu müssen und wollte dann auch noch jagen.
    Egal was ich versucht habe, ich habe seine Aufmerksamkeit einfach nicht bekommen. Das hat mich heute total frustriert, zumal ich extra die lange Runde genommen habe um mal wieder einen klaren Kopf zu bekommen, weil ich so gestresst bin in letzter Zeit.
    Und am Ende war er total aufgedreht und hat mich auch noch angemotzt weil er meine Jacke nicht tragen durfte und ich auch nichts mit hatte, was ich ihm hätte geben können. :ugly:
    Zu Hause ist er dann erstmal wie sonst was durch die ganze Wohnung gerannt - über das Sofa, den Wohnzimmertisch unterm Esstisch durch und hätte mich dabei auch noch beinahe umgerannt.
    Der war total drüber, obwohl er sonst auch kein Problem damit hat, wenn wir länger unterwegs sind :omg:
    Naja, zumindest Jogger und Fahrradfahrer hat er wie immer ignoriert.
    Jetzt schläft er.


    Das wird erstmal unter "schlechter Tag" verbucht und Morgen wird bestimmt alles wieder gut.
    Ich bin jedenfalls froh, dass ich wieder "ordentlich" mit ihm Gassi gehen kann, ohne dass er nach 5 min wieder nach Hause will.

    Das liest sich in der Anzeige wirklich so.


    Natürlich kann ein reinrassiger Welpe bei raus kommen, vorausgesetzt, eine Eizelle wurde vom Kooiker befruchtet, was aber nicht zwangsläufig der Fall sein muss.
    So kann auch sein, dass alle drei Welpen von dem Aussi sind. Das könnte man durch einen Gentest endgültig Beweisen.

    Naja, es ist schon möglich, dass Welpen in einem Wurf unterschiedliche Väter haben.
    Aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass der eine Welpe dann wirklich von dem Kooiker ist :hust:
    Und warum sollten dann die anderen beiden mehr kosten als der eine Welpe, der dann ja reinrassig wäre? :lol:
    Fällt wohl unter die Kategorie "nicht Fragen, nur Wundern"


    Nein, ich möchte den Verkäufer in keinster Weise in Schutz nehmen oder so.

    Also unsere Katzen haben immer so viel zu fressen bekommen wie sie wollten.
    Trockenfutter stand immer bereit und als wir später nur noch 2 Katzen haben hat jeder am Tag noch extra eine Dose (400g) Nassfutter bekommen (verteilt auf 2 Mahlzeiten).
    Dick wurde keine von ihnen, waren aber auch Freigänger mit entsprechend viel Bewegung.
    Ich würde Weasley den ganzen Tag TroFu zur Verfügung stellen und seinem Gewicht entsprechend Nassfutter geben.
    Er wächst ja noch und braucht dementsprechend etwas mehr Futter.


    Aber ich denke da gibt es viele verschiedene Meinungen zu, genau so wie bei Hunden. Die einen sagen, das Futter soll nach 15min wieder weg die anderen sagen der Hund weiß schon was er braucht.
    Wenn er zu dick werden sollte kann man das Futter einteilen aber im Moment, denke ich, sollte er fressen wie er will.


    Bei mir geht dein Link nicht. Habs aber trotzdem gefunden http://kleinanzeigen.ebay.de/a…99%A1/219337616-134-19886 falls der Link bei noch wem nicht geht
    sowas geht gar nicht, meiner Meinung nach :omg:

    Das Problem hatte ich neulich mit 2 Keramik-Schüsseln...
    Versuch mal die Untere Tasse in kochendes Wasser (das Wasser soll nicht da rein laufen und auch nicht die andere Tasse berühren) zu stellen und die festsitzende Tasse mit Eiswasser zu füllen. Dann sollte sich eigentlich die Tasse im heißen Wasser ausdehnen und die mit dem kalten Wasser zusammen ziehen.
    Dann vorsichtig versuchen sie auseinander zu ziehen und evtl mit einem Messer etwas nachhelfen...

    Weasley ist so ein hübscher Kater :fondof:


    Schön, das du wahrscheinlich doch keine Allergie hast. Als Spike bei mir eingezogen ist habe ich auch extremen Husten und Ausschlag bekommen, so dass ich schon dachte, dass ich eine Allergie habe.
    Aber das kam nur durch den Stress und die Veränderung am Anfang.
    Ich reagiere auf Veränderungen öfter mal extrem, äußert sich aber nicht immer durch Ausschlag etc...


    Dass du ihm Freigang bieten willst finde ich ganz toll. Klar gibt es immer gefahren, aber die gibt es in reiner Wohnungshaltung auch ;)
    Unsere Katzen waren immer alle Freigänger (zeitweise hatten wir bis zu 10 Stück auf dem Hof) Einige wurden überfahren, manche wurden von den Jägern erschossen und wieder andere haben 16 Jahre lang den Tierarzt nur zum Impfen gesehen.
    Und wir wohnen direkt an der Autobahn, wo die Katzen rein theoretisch rauf kämen, allerdings wurde nie eine auf der Autobahn überfahren...
    Einer unserer Nachbarn hasst Katzen und hat schon einige von uns überfahren, nur machen konnten wir nie etwas, da wir keine Beweise dafür hatten.


    Du musst selber abwägen, ob du das Risiko eingehen willst oder nicht. Eine Katze (auch ein Kater) kann im Haus glücklich werden, allerdings ist da nicht jeder Charakter für geeignet. Das würde sich dann später zeigen...

    Weasley ist ein toller Name :gut:


    Warum er gemaunzt hat kann ich dir nicht sagen, vielleicht aus Unsicherheit oder er wird mal ein gesprächiger Kater, der alles kommentieren muss :roll:
    Dass er schon geschnuppert und sich berühren lassen hat ist schon mal ein tolles Zeichen. Er scheint neugierig zu sein. Und der wilde Hund macht ihm bald auch keine Angst mehr.


    Ist der kleine denn sehr dünn? Wenn nicht würde ich mir keine großen Gedanken machen, weil er noch nichts gefressen oder sein Geschäft verrichtet hat.
    Als Spike bei uns eingezogen ist, hat Knut (unser Kater) sich 2 Tage hinter dem Schrank versteckt und ist auch nicht auf die Toilette gegangen und gefressen hatte er auch nichts.
    Er wird halt sehr verunsichert sein und dann kommt sowas schon mal vor ;)