@Hundekeeeks Vielen Dank, dann bin ich ja schon auf einem guten Weg und werde das jetzt noch gezielt mit ihm üben.
Beiträge von poltergeistdvf
-
-
Rückruf mit Pfeife, dazu hab ich gleich mal ne Frage.
Mit Nox mach ich das auch. Am Anfang hab ich das unter anderem gemacht, wenn er abends sein Futter bekommt, und unterwegs wenn er von sich aus auf dem Weg zu mir war. Wenn er bei mir ist. gibt es auch immer was schönes (Leberwurst, Katzenfutter, rohes Fleisch). Bei uns im Feld klappt das soweit auch ganz gut, außer es gibt ne leckere Pipistelle oder ein anderer Hund ist zu nah. Jetzt hatte ich gelesen, dass man es aber nicht zu häufig üben soll, weil es sich sonst ausnutzt.
Nach fast einem Jahr als Hundehalterin frag ich mich, ob es nicht zusätzlich besser wäre, den Rückruf mit Pfeife 5-7 mal hintereinander zu üben, so wie Hundekeeeks das beschrieben hat. Einfach damit der Hund versteht was ich von ihm will. Was sagt ihr dazu?Ansonsten bin ich mit Nox im gewohnten Umfeld zufrieden, er ist ruhig auf der Arbeit und zuhause, bei uns im Feld üben wir auf dem Rückweg das Freilaufen, auf Verbote reagiert er bis auf bei leckeren Pipistellen und seine Aufmerksamkeit beim Spazieren mir gegenüber ist auch besser geworden. Hundeschule ist ein anderes Thema.
VG
-
Nox wird roh ernährt. Er ist im Juni 2015 bei mir eingezogen und im August sind wir gleich mit der Familie nach Holland in den Campingurlaub. Dafür hatte ich auch von Terra Canis Dosen gekauft. Er fand sie geil, ich fand das was aus ihm raus kam weniger geil. Also hab ich dann Fleisch für ihn gekauft. Das war viel besser.
Mit dieser Erfahrung und 9 Monate dieser Fütterungsart, würde ich für 5 Tage die Ration einpacken und verfüttern. Oder halt die Extras mitnehmen und Fleisch dazu kaufen. Oder so Barf/Rohfutter/Fleischwürste kaufen.
In unserem Fall würde ich für eine Sommerurlaub für die ersten Tage eine Styroporbox mit gefrorenem Fleisch mitnehmen, sowie die Ration an Innereien, und den Rest dazu kaufen. Wenn es mal 2 Woche weniger ausgewogen ist, macht das meiner Meinung nach nichts. Wenn sonst gebarft wird würde ich von Trockenfutter Abstand nehmen. Aber bitte nicht falsch verstehen, ist nur meine Meinung und Erfahrung.
Nox bekommt ab und zu auch Hundekeks und Trockenfutter als Leckerli. -
So, Nox ist zu 95 % wieder der Alte. Wir waren gestern Abend noch spazieren und da war die Rute schon wieder fast komplett gekringelt. Etwas zu fressen hat er auch bekommen und ist dann schlafen gegangen. Die Nacht war ruhig und heute morgen konnte er schon wieder ums Haus flitzten, fast so wie sonst auch. Keine Ahnung was es war, hoffen wir einfach dass es vorbei ist.
@quips7 Wie geht es deiner Kleinen?
Zu dem Pogewackel kann ich nichts sagen. Nox wackelt nicht mit dem Po, jedenfalls nicht so das es mir auffällt.
Interessieren würde mich das aber schon. Videobeweise? -
Nox geht es heute nicht so gut. War morgens irgendwie schlapp und bedrückt und hat seine Kringelrute hängen lassen... Er durfte heute morgen sogar ohne Leine durch den Schnee flitzen, aber von flitzen kann keine Rede sein. Eigentlich sollte er heute daheim sein, aber mein Vermieter hat angerufen, Nox sehe gar nicht gut aus und er würde sich Sorgen machen. Ich bin dann von der Arbeit hin. Und ne Runde mit ihm gelaufen. Sah auch alles erst gut aus. Zum Schluss hat er dann wieder die Rute hängen lassen. Jetzt liegt er hier bei mir und schläft ganz viel tief und fest. Bauch ist weich, Nase kalt und feucht.
Ich hoffe, das Futter von gestern ist nur dran schuld, auch wenn es nichts Außergewöhnliches/Unbekanntes gab. Jetzt hoffe ich nur, dass er noch was trinkt. Sollte das so weiter gehen, sind wir morgen die Ersten in der Tierklinik.Ich versuche ja nicht gleich in Panik auszubrechen, wenn es mal anders ist als sonst. Aber das Monster kann ja auch nicht sagen was ihm fehlt...
Ach darauf kann man echt verzichten...
-
Aber wenn er kastriert ist, interessieren sie ihn halt nicht mehr!!
Unser Westi ist auch kastriert. Aber bei Läufigkeit ist er noch dabei! Zum Glück passiert da nichts mehr!Er ist so ein süßer Kerl! Ist er so verschmust, wie er aussieht? Oder eher der freche Bengel?
Also die läufige Hündin von meinen Eltern interessiert ihn schon auch. Deren Liegeplätze werden auch abgeschnuppert und abgeschleckt und dann folgt ein Sturzbach an Sabber. Wie bei dem Urin von kastrierten Rüden...
Mittlerweile kommt er mal auf s Sofa und holt sich 5 Minuten Streicheln und Kraulen ab, verschwindet dann aber wieder auf den Boden oder seine Matratze. Er dürfte ruhig etwas schmusiger sein. So ist er halt.
Am Anfang war er echt frech, da hatten wir auch ein paar Kämpfe - bin ich nicht stolz drauf. Ich habe mich lange mit der Anschaffung eines Hundes beschäftigt, war auch im Tierheim aktiv. Aber was einen großen jungen Rüden angeht, war ich etwas naiv.
Es wird. Von Woche zu Woche wird alles besser. Wir mussten auch erst zu einander finden. Meine Wunschvorstellung vom perfekt erzogenen Hund hab ich erst einmal abgelegt, sonst ist die Frustration so groß. Ich freue mich jetzt lieber über all die Kleinigkeiten, wie gestern als wir Rehen begegnet sind und er auf ein "Eh-Eh" sich zurück gehalten hat und nicht los gespurtet ist.
Ach, ich hab das Monster schon lieb -
@quips7
Danke, für die Tipps, das mit dem Viereck werde ich machen. An der Schleppleine läuft er schon. Stellenweise auch mal ohne das ich noch einwirken kann, wäre ja auch ohne Leine so. Den einen Abend hat das super geklappt mit Abrufen und Abpfeifen, drehte sich ohne zu zögern um, ließ sich sogar von einem Hund abrufen Aber am nächsten Abend hat er dann nur noch geguckt, wenn ich ihn gerufen habe. Auf nochmaliges Auffordern kommt er dann auch. Daher hab ich n bissl Bange, wenn ich ihn zu oft rufe, dass er dann auf Durchzug stellt.Vielleicht wird das mit den Bindungsübungen ja besser. Wir werden das in Angriff nehmen.
-
Ja, ich glaube er ist schwul. Wenn er die Wahl zwischen Hündin oder kastrierten Rüden hätte, er würden den Rüden wählen. Dabei stehen die Mädels so auf ihn...
-
Wann wurde er denn kastriert?
Wir hatten das Glück, dass das exzessive Pipilecken und schnüffeln aufhörte nach der Kastra.
Seitdem ist unser normaler Alltag wieder hergestellt.Äh, früh, da er ja aus dem Ausland kommt. Wenn ich es richtig entziffere dann mit etwa 9 Monaten, ich bin der bosnischen (?) Sprache leider nicht mächtig. Es ist schon etwas besser geworden, aber er lässt es halt nicht...
Er ist halt schwul... Er steht total auf kastrierte Rüden. Deren Pipi schmeckt am besten -
Vielen Dank, dass ihr mein Monster so nett aufgenommen habt.
Ich mache mit Nox noch keinen Hundesport. Vorgenommen habe ich mir das, aber wir müssen erst einmal miteinander arbeiten. In der ersten Hundeschule war mir alles etwas zu weich, dort durften die Hunde erst spielen und dann wurde gearbeitet. Darauf hatte Nox aber überhaupt keine Lust mehr. Und er ist da leider auch überhaupt nicht verfressen... Das erste mal als wir bei der anderen Hundeschule auf dem Hundeplatz auf andere Hunde und -halter getroffen sind, war einfach grausam... Hier wird erst gearbeitet und dann getobt. Und er hatte total Frust. Wir sind nur am Rand auf und ab gelaufen, bin ich einen Schritt auf die Gruppe zu, bellte er und sprang in die Leine, also wieder 2 Schritte zurück. Furchtbar. Ich denke es liegt daran, dass er in einem Rudel aufgewachsen ist, und einfach geil auf andere Hunde ist. Er ist super verträglich und nur mit intakten Rüden neigt er zur Dominanz, obwohl er keine Eier mehr hat. Mittlerweile können wir auf dem Platz mit den anderen Hunden sein, er kann auch warten, ab und zu entweicht noch ein einziger Frustbeller, nur das abrufen klappt noch nicht und ohne Leine schon gar nicht. Es ist ein wenig frustrierend, dass er so Labrador untypisch kein Interesse an Futter hat, keine Leberwurst, kein Fleisch, keine Kekse, nix. Naja, ich hoffe das wird noch. Unser Alltag klappt soweit ganz gut. Ich trau mich nur nicht ihn von der Leine zu lassen. Es ist nicht so, dass er direkt stiften geht, aber sein Radius ist einfach riesig und ich nicht interessant. Ihn interessiert ja auch nichts anders als schnüffeln und anders Pipi zu schlecken
In 10 Jahren läuft das dann Dann ist er hoffentlich ein rüstiger Senior.Habt einen schönen Tag!