Hallo ihr lieben mitfühlenden Dosenöffner:)
Eure Worte tun wirklich gut! Es ist schön, soviel Rat zu bekommen.
Man fühlt sich ja unter nicht Dosenöffnern oft etwas unverstanden.
Nach dem Motto "es ist doch nur ein Hund" wie gesagt, für mich ist mein Opi wie ein Baby.
Werde das mit dem Tee ausprobieren! So etwas kann ja nie Schaden und wenn ich meiner feuchten Nase damit einen Gefallen tun kann, lohnt es sich!
Meine TÄ und ich hatten heute Vormittag auch erst in Erwägung gezogen etwas Beruhigungsmittel zu Spritze , haben uns aber beide prompt dagegen entschieden, den Hund mit noch weiteren Medikamenten voll zu stopfen.
Der Rat mit dem Schnaps für mich ist ebenfalls sehr hilfreich gewesen.
Ein Glas Wein hat meine Nerven doch sehr beruhigt.
Enorm wie sowas einen selbst belastet. Immerhin habe nicht ich die Schmerzen und doch fühle ich mich gar so, als wäre ich mit operiert worden.
Das es vielleicht wirklich eine folge seines Alters und der OP ist, habe ich mich auch schon gefragt.
Immerhin verkraften auch ältere Menschen solche Operationen sehr schlecht oder eher gesagt sehr langsam. Wieso also nicht auch ein Hund? Hoffen wir das es "nur" eine Art schockverhalten ist und nichts ernsteres.
Hoffe sehr stark, dass es sich in einigen Tagen wieder legt und er bald ganz der alte ist!
Caruso war gerade beim Pipi machen etwas lebhafter. Wir sind schön gemütlich spaziert und das ganze schnuppern und das ganze drum herum hat ihn abgelenkt.
Mein alter junge schien wieder da zu sein.
Er hat sich sogar wieder mit anderen Hunden angelegt ... (Leider eine der schlechten Angewohnheiten aus dem Tierheim) aber dieses mal war es fast schon erfreulich ... Die "0 Interesse" Haltung schien wir verschwunden und wir hatten einen schönen Abend Spaziergang.
Danach gab es noch eins, zwei Fingerspitzen Sahne während wir auf der Terrasse gesessen haben und es schien beinahe alles vergessen.
Jetzt schläft er endlich! Vermutlich hat die Erschöpfung ihn nun einfach eingeholt.
Zusammen gerollt unter einem großen Hocker liegt er jetzt und schnarcht leise vor sich hin!
Herrlich dieser Anblick! Hoffe nur stark das es etwas länger hält und er mir nicht in 10 Minuten wieder durch die Bude hetzt.
Aus der Öffnung, wo heute morgen noch die Drainage saß tropft nur minimal Schleim heraus. Der ist jedoch vollkommen geruchslos was mich erleichtert.
Sind morgen erneut bei unserer TÄ (mit ist es doch lieber vorm Wochenende) ... Hoffe er hat sich bis dahin npch etwas erholt und ich finde auch endlich meinen wohlverdienten Schlaf!
Wünsche euch allen eine gute Nacht! Und tausend mal danke für die unterstützenden Worte!