Beiträge von DanielaP

    Hallo,


    Ich weiss, dass das Thema "Aufreiten" schon in mehreren Threads behandelt wurde, ich habe aber trotzdem mal ne Frage.


    Also unser Neuling "Teddy" versucht ständig auf unseren "Grossen" aufzureiten. Wir versuchen so gut wie möglich, dieses Verhalten mit einem "NEIN" und sanftem Wegschubsen zu unterbinden, sofern "Dulzi" in nicht schon vorher in seine Schranken verweist.


    Gestern abend war mein Mann mit den beiden alleine und rief mich ganz entzetzt an weil die beiden mal wieder am "Rammeln" waren und "Teddy" sich plötzlich nicht mehr bewegen konnte und er erklärte mir dass es so aussah wie wenn sein "bestes Stück" herrausquillen würde :irre:


    Nach kurzer Zeit war er aber wieder ok.


    Jetzt meine Frage: Ist diese "Erstarrung" normal ??? War das vielleicht eine "Megahundeerektion" ? Oder sollte ich wenn das wieder passiert doch lieber zum Tierarzt gehen ?


    Liebe Grüsse,


    Dani, Dulzi und Teddy

    Vielen lieben Dank an alle für eure Glückwünsche !!!


    "Teddy" ist wirklich ein süsser Kerl und das Wichtigste ist dass er sich blendend mit Dulzi versteht.


    Leider gibt es Leute, die denken ein Hund sei wie ein Fahrrad und vergessen dass es sich um ein Lebewesen handelt. Und wenn es sich dann noch um eine "Energiebündel - Rasse" handelt sind die meisten überfordert.


    Aber zum Auspowern hat er bei uns genügend Gelegenheit. Er und Dulzi spielen den ganzen Tag und toben im Garten und gestern habe ich ihn zur Hundeschule mitgenommen damit er mal das Ambiente kennen lernt.


    Zudem ist er ein schlaues, aufgewecktes Kerlchen. Er hat vor nichts Angst und steckt voller Neugierde und meiner Meinung hat er auch schon ne Menge gelernt in den paar Tagen. Natürlich unterstützt mich Dulzi auch tatkräftig bei der Erziehung ;-)


    Die "Obedience Trainerin" von unserem Club (ich bin ja so oder so nicht von ihr überzeugt und muss sagen, dass nachdem mein Dulzi als Bestie und Dickkopf abgestempelt wurde ich zur Agilitypartei gewechselt bin wo Dulzi tausend Mal mehr gelernt hat als er in 100 Jahren Obedience hätte lernen können) rümpfte gleich die Nase: "Schönes Gesicht haben die ja, aber die Erziehung..... uff".


    Ich habe das einfach überhört und jetzt erst recht: "Teddy" wird der besterzogenste Beagle überhaupt ;-) *grins*


    Werde versuchen, die nächsten Fotos grösser reinzustellen und halte euch natürlich auf dem Laufendem.



    LG. Dani, Dulzi und Teddy

    Hallo,


    Wie ihr ja schon in meinem vorherigen Thread gelesen habt, waren wir am Überlegen ob wir einen Beaglewelpen von einem Geschäftskollegen, der den kleinen Fratz nicht mehr möchte, bei uns aufnehmen sollen.


    "Teddy" war also dieses Wochenende beim "Probewohnen" und es scheint ihm gut bei uns zu gefallen. "Dulzi" ist auch ganz begeistert von dem Kleinen und so haben wir uns entschieden ihn zu behalten :)


    Die Ruhe daheim ist natürlich jetzt dahin *grins* und es heisst jetzt noch mal einem "Flegel" das Hunde ABC beizubringen ;-) Aber ich glaube es lohnt sich !!!


    Lg. Dani



    Der Besitzer hatte einfach entschieden sich einen Hund zu holen und wo er jetzt da ist, hat er plötzlich bemerkt dass ein Hund ja lebendig ist: Sachen kaputt macht, Pippi macht, Aufmerksamkeit braucht, rennt und sogar bei Regen raus will :kopfwand:


    In Sachen Erziehung habe ich im Agility zum Glück jemanden der viel von Hunden versteht und mir helfen kann. Trotzdem habe ich so meine Bedenken.


    Wenn es dem Hund Spass macht - würde ich mit ihm (so wie ich es auch mit meinem anderen Hund mache) Agility machen. Da kann er sich auspowern, mal abgesehen von den täglichen Spaziergängen, Ballspielen und die hoffentliche Spielrunde mit "Dulzi".


    Mal sehen wie es dieses Wochenende so läuft.


    Ich halte euch auf dem Laufendem.


    Dani

    Irgendwie hab ich bei Beagle gleich an den aus der Schuhwerbung gedacht :kopfwand:


    Auf jeden Fall kommt der Kleine dieses Wochenende zu uns zum Probewohnen.


    Mal sehen was Dulzi von ihm hält...


    Bin ja etwas skeptisch, weil beide Rüden sind und weil ich nicht weiss ob ich genug Erfahrung hab um einen Beagle zu erziehen.


    Eigentlich wollte ich ja schon lange einen Zweithund, aber an einen Beagle habe ich echt nicht gedacht.


    Zudem wollte mein Mann gar keinen zweiten Hund und das wo ich zahlreiche Fotos von Hunden die ein Zuhause suchen nach Hause gebracht habe und ihn damit Tag und Nacht genervt habe.


    Und dann bringt er mir diesen kleinen Fratz....


    Na ja, wie es der Zufall so will.


    Drückt die Daumen.


    Dani

    Hallo,


    Ich wollte mal fragen ob einer von euch mir den Namen der Rasse dieses süssen kleinen 5 Manate jungen Fratzes nennen könnt.


    Ich komme einfach nicht drauf !!!



    Vielleicht könnt ihr mich ja auch ein bisschen über diese Rasse informieren. Es ist der Hund eines Bekannten und er will ihn aus Zeitmangel abgeben. So spiele ich mit dem Gedanken das kleine Baby bei uns aufzunehmen.


    Vielen Dank,


    Dani

    Hallo,


    Vielen lieben Dank für eure ratschläge und Genesungswünsche !!


    Am Ende habe ich ihm Huhn mit Karrotten gekocht und ihm Kohletabletten gegeben.


    Gleich am nächsten Tag war alles wieder "fest" ;-)


    Hab die Huhn/Karrotten Diät dann noch zwei Tage länger beibehalten und heute bekommt er wieder sein "Rinti".


    Mal sehn, ob alles weiterhin in Ordnung bleibt.


    Liebe Grüsse,


    Dani & Dulzi