Beiträge von Ohlein

    Guten Abend,


    puh ihr seit echt klasse!! :2thumbs: :respekt:


    ich versuch etz alles zu beantworten wenn ich jemand vergesse bitte einfach frage nochmals stellen..


    so das mit dem zwinger war nur so eine idee!! da ihr fast alle dagegen seit werde ich mir die 600-800 euro für zwinger und hütte sparen!


    auch das mit fahrrad oder joggen ist KEIN muss!! ich wollte damit nur sagen das wir/ich sehr aktiv sind und wenn der hund bock hat ruhig mit darf!! meine frau geht nicht joggen und mit dem rad fährt sie höchstens aufm bierkeller :lol:


    warum einen oeb? weil ich denke das er optisch gut passt!! ich finde auch seine art gut (ich bin auch ein dickkopf :rollsmile: ) mir gefällt er einfach!!


    so etz brauch ich eure hilfe welche box soll ich mir für zuhause holen? könnt ihr mir eine empfehlen (link wäre super) ich wollte eigentlich ins wohnzimmer ein hundesofa bzw. so eine hundekuscheldecke rein tun.. ist das durch die box überfällig? oder ist schlafplatz zb. oben bei uns (box) und wohnzimmer decke/sofa? kann ich die box tagsüber auch runter tragen in den flur wo er sich am tag aufhalten soll/muss? oder sollte die immer am gleichen platz stehen?


    auf die frage warum der hund nicht ins schlafzimmer darf.. so war das nicht gemeint.. es geht in erster linie um unser bett.. :sleep: fände es aber auch so gut wenn der wuffi nicht bei uns im schlafzimmer schläft (bis etz denke ich so)

    Hallo,


    Vielen lieben dank für eure Unterstützung! :gott:


    Denkt ihr wirklich das es besser ist für den Hund im Haus bzw.im Flur + ein Zimmerchen ist? Als im Zwinger + Garten?


    Die Hunde von "meinen Züchter" sind alle sehr sportlich und hatten überhaupt keine Probleme wegen Atmung!
    Bei Wiki wird der oeb auch so beschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Olde_English_Bulldogge
    Wenn ich jogge dann sind das 6-10 km und dafür brauch ich 45-70 min.kommt immer drauf an! Auch beim Radfahrern bin ich kein Profi.. Würde mit dem ihn in den Wald fahren.. 10-20 km 1-2 Std.das sollte doch ein oeb schaffen?


    Wegen barfen mach ich mich nochmal genau in dem dafür vorgesehenen Forum schlau!


    Lg
    Vom ohlein der sich über jede Antwort freut!

    Danke für die vielen Antworten!!


    Zwinger nur wenn wir auf Arbeit sind! Warum? Ich habe einfach Angst :hilfe: das er mir die Einrichtung zerlegt!! Wenn ich sicher wüsste er macht nix wäre es mir lieber das er im Haus bleibt als so a blöder Zwinger! :???:

    hallo,


    wir wollen uns im Frühjahr einen kleinen Welpen holen! Wir haben dabei an einen OEB gedacht! (Wir sind meine Tochter 4 Jahre , meine Frau 30 und ich 34 Jahre!


    da es unser erster Hund wäre, haben wir ultra viele Fragen und wir möchten so gut wie möglich auf den kleinen vorbereitet sein.. Einige Sachen könnten euch evtl.nicht gefallen Ihr könnt
    gerne eure Meinung dazu sagen, diese aber bitte nicht nur in Form von Kritik sondern auch mit Vorschlägen es anders zu machen! Er soll bei uns im Haus leben aber nicht bei uns im Bett oder Schlafzimmer schlafen!
    Wenn er ganz klein ist braucht er die nähe und darf natürlich bei uns schlafen..! Lernt er es das er nach paar Wochen/Monate nicht mehr im Schlafzimmer darf? Oder merkt er sich sowas und will immer rein?


    Ich lese im moment folgende Bücher:





    diese will ich noch kaufen: (nötig?)





    Gibt es ein Buch das ich mir sparen kann oder das ich unbedingt lesen muss?



    So geplant ist das, ich wenn der/die kleine kommt ca.8 Wochen daheim bleib! Mit ihm in die Welpenschule gehe! Meine Frau und ich arbeiten beide.. Deswegen wird der Hundi früher oder später
    ab und an 4-6 Std. alleine sein!(<< Ich weiß das gefällt euch nicht!) Am Anfang kann er noch zu meiner Schwiegermutter da diese Frührentner ist auch mein Bruder ist im gleichen Ort und ist dort selbständig!
    Also er könnte sich ab und an auch umschauen! Wir wollen aber über kurz oder lang den Hund am Zwinger gewöhnen der Zwinger ist/wird ein Spielparadies mit einer größe von 4,5 auf 4,0 Metern mit einer isolierten Hundehütte zudem kann er im Garten laufen ca.250 m²! Nach und vor der Arbeit nimm ich den Hund ran! Er kann mit mir joggen oder Radfahren.. Lernen will ich ihn auch viel!! Da ich Fahrer bin (Regional) könnte er auch bei mir im Sprinter mitfahren? << Oder lieber nicht?


    Von der Ernährung dachte ich an BARF! Was muss ich beachten? Ist das ganze Welpen geeignet? Wie lange ist "man" eigentlich ein Welpe?


    Kann ich ihm sowas geben? Und reicht das oder sollte ich noch was dazu geben?


    http://www.haustierkost.de/hun…e-36x500g-fertigbarf.html und in der Welpen-Zeit das mit untermischen..?


    http://www.haustierkost.de/wel…tz-barf-komfort-plus.html


    leckerlies


    http://www.haustierkost.de/hund/kauartikel/leckerlies.html


    Für die Zeit im Zwinger:


    http://www.haustierkost.de/hund/kauartikel.html




    Also bei dem Thema Ernährung wäre es super wenn sich einige Zeit nehmen und evtl. mal einen Plan für 2-3 Tage zusammen stellen damit ich es mal sehe und evtl leichter verstehe auf was es ankommt!


    Könnt Ihr mir eine gute normale Leine empfehlen und zwei Schleppleinen in den längen 7 und 15 Meter aus Biothane? Welche Halsbänder und Hundegeschirr sind gut/empfehlenswert?


    Was ist erfahrungsgemäß ruhiger bzw.leichter zu händeln ein Rüde oder eine Hündinn? Uns ist klar das das von Hund zu Hund verschieden ist ..


    Danke für eure Unterstützung!!

    Hallo alle zusammen,
    Wir haben ein paar Fragen rund um den Hund. Uns hat es die Olde English Bulldogge
    angetan doch bevor wir uns einen Hund holen wollen wir uns genau informieren . Hoffentlich können uns hier einige helfen. Also da mein Mann (8 Stunden)und ich (6 Stunden) arbeiten wäre der Hunde alleine Zuhause . Auslauf könnte er genug bekommen haben auch einen Garten ca.150 Quadratmeter . Was für Kosten kommen im Monat auf einen zu (Futter,Anschaffungen, Tierarzt usw.)? Ist die Olde English Bulldogge ein Familienhund? Wir haben nämlich eine Tocher 4 Jahre alt. Welcher Kaufpreis ist normal für diese Hunderasse?
    LG Roland und Sabrina