Es kann sehr wohl sein, dass sie eine weitere Allergie dazu bekommen hat. Rocky war jetzt eine ganze Weile nur gegen Rind allergisch. Vor einigen Wochen musste wir aber leider feststellen, dass dazu nun auch eine Allergie gegen Pferd gekommen ist, welche er zuvor nicht hatte. Eine Allergie kann sich also immer entwickeln.
Beiträge von Liwanu
-
-
Rocky war mit 7 Monaten größentechnisch fertig, ist also nicht mehr größer geworden. Aber es kam noch deutlich was an Gewicht und Breite hinzu.
-
Ich drücke euch ganz doll die Daumen!
-
Hört sich für mich schon nach Futtermittelallergie an.
Musste letzte Woche auch feststellen, dass Rocky nun neben Rind, auch eine Allergie gegen Pferd hat. Die Allergie gegen Pferd ist genauso unerwartet aufgetreten, wie nun bei euch. War beim Rind damals genauso. Meistens fällt es bei Rocky erst richtig auf, wenn es mehrere Tage die gleiche Sorte gibt (er braucht für eine Dose mehrere Tage).
Aber gerade wenn du schreibst, dass es jedes Mal wenn es TroFu gibt wieder anfängt mit dem Kratzen, dann tendiere ich schon stark zur Allergie. -
Sabine mit Rocky
-
Ich sehe es hier in London ganz oft, dass hier viele sich die falsche Rasse holen. Wir wohnen hier direkt vor London (Greater London) und hier ist es halt wie in der Stadt. Trotzdem sehe ich hier oft genug Hunde, die einfach nicht in dieses hektische Stadtleben passen, wie eine Deutsche Doggen, Bernhardiner und Weimaraner. Das sind für mich Hunderassen, die aufs Land gehören. Aber gerade die Weimaraner sind hier total im Kommen, da es natürlich wunderschöne Hunde sind. Generell achten Leute hier eher auf das Aussehen, als auf die Bedürfnisse. Die meisten Hunde in der Nachbarschaft hab ich hier noch nie Gassigehen sehen, sondern sind wenn nur im Garten. Hier ist ein Nachbar, der hat 4 Labradore und ich habe ihn noch nie hier mit den Hunden rumlaufen sehen.
Wir haben uns bewusst einen Chihuahua geholt, da er unseren Bedürfnissen gerecht wird (Stadtleben, kleine Wohnung, muss mit nach Deutschland fliegen), obwohl wir auch gerne einen größeren Hund gehabt hätten. Aber sind nun froh, dass es doch ein kleiner Hund geworden ist.
-
Ich würde auch zuerst mal den Kot untersuchen lassen. Dann würde ich eine Ausschlussdiät machen um zu sehen, ob er eventuell ne Unverträglichkeit gegen etwas hat. So habe ich bei Rocky herausgefunden, dass er ne Rindfleischallergie hat. Würde auch das Getreide erstmal weglassen. Vielleicht leigt es daran. Also Purfleischdosen (meistens nimmt man da eine Fleischsorte zuerst, die der Hund vorher nicht hatte, wie z.B. Pferd) füttern und eine Sorte von Gemüse untermischen.
Würde aber auf keinen Fall weiter das Futter hin und her wechseln. Das macht es meistens noch schlimmer, da sich der Magen dauernt umstellen muss (von Nassfutter auf Trocken, von Getreide auf getreidefrei, etc.) -
Ich bin jetzt schon 6 Mal mit Rocky mit LH geflogen und der Service ist eigentlich immer super. Kann LH da wirklich empfehlen. Ich hab das Glück, dass Rocky mit in die Kabine darf. Das geht beim Rückflug nach London leider nicht, weshalb meine Eltern mich und Rocky immer mit dem Auto zurück nach England bringen (meine Eltern sind wirklich lieb, dass sie das machen).
Rocky will auch immer und überall mit und springt am Tag des Abflugs schon alleine in seine Flugtasche. Trotzdem merke ich, dass der Flug selber für ihn stressig ist (hechelt viel und atmet schneller), weshalb ich froh bin, dass ich in da bei mir in der Kabine habe.
Bei Rocky ist es das Gute, dass seine Tasche hier immer offen steht und er diese abgöttisch liebt, dass macht das Fliegen natürlich nochmal einiges leichter. Daher kann ich nur jedem empfehlen den Hund so früh wie möglich an die Flugbox zu gewöhnen, damit es mit der liebste Ort für den Hund ist. So wird sich der Hund wenigstens in seiner Box ein wenig Zuhause und wohl fühlen.
Nen Testflug finde ich eine gute Idee, bevor es dann wirklich an die Langstrecke geht. -
Hi,
sonst vielleicht mal bei British Airways schaun? Meine die transportieren auch Hunde. -
Zitat
Aber bei MyCurli gibt es keine verschiedenen Muster oder ?
Verschiedene Muster im Bezug auf Farbe haben die nicht, aber verschiedene Materialien (Mesh, Cord, softshell), was mir völlig ausreicht. Mag es ja eh nicht so bunt.
Dort gibt es auch Westengeschirre, sowie normale Softgeschirre.