Beiträge von Liwanu

    Vom Aussehen her finde ich Dackel x Mixe und Nackthunde x Mixe überhaupt nicht schön.


    Zudem mag ich nicht, wenn zu klein mit zu groß verpaart wird.


    Und genauso finde ich es überhaupt nicht gut, wenn zwei Rassen miteinander verpaart wurden, die überhaupt nicht zusammen passen. Z.B. Bulldoggenartige (Mops, French Bully, Englische Bulldogge) x Terrier oder andere sehr aktive Rassen. Daher finde ich auch den beliebten Puggle schrecklich. Da hat der Hund so viel Energie und kann diese aber einfach körperlich nicht rauslassen.

    Buri ist doch total schön :smile: ... manche Leute haben echt Probleme :hust: .


    Mir wollte mal eine Frau erzählen, dass Rocky ja kein Chihuahua ist, da Chihuahuas ja vielllll kleiner sind. Gut Rocky ist mit seinen 3,6kg schwerer als nach dem Standart, aber trotzdem ist er ein Chihuahua, kenne ja die Eltern. Aber wenn Leute Chihuahua hören, denken sie ja immer gleich an einen 1kg Hund, der in der Handtasche hockt. Ich hatte dann auch keine Lust zum diskutieren und bin unhöflicher Weise einfach weitergelaufen :D .

    Also ich finde der Erstestock macht dem Hund nichts aus, aber die Wohnungsgröße spielt schon eine Rolle. Ich selber wohne in einer kleinen Wohnung und somit war klar, dass es auch dementsprechend ein kleiner Hund wird. Klar macht dem Hund selber die Größe der Wohnung nichts aus, wenn er genug Auslauf und Beschäftigung draußen hat. Aber mir selber, macht der Platz dann doch schon was aus. Wenn ich dauernt über einen großen Hund hinwegsteigen müsste, weil er immer im Weg liegt, da einfach sonst kein Platz da ist, dann fänd ich das schon störend. Zudem ist das Hundebett dann auch dementsprechend größer. Da Rocky klein ist, hat er auch nur ein kleines Hundebett. Für ein großes Hundebett hätte ich gar keinen Platz in meiner Wohnung. Somit ist die Wohnungsgröße nicht immer unrelevant.


    Es kommt aber auch viel darauf an was man es selber akzeptieren würde. Mich würde es jetzt stören, jemand anderes kann es aber total in Ordnung finden. Würde da einfach schaun, was euch persönlich zusagt und es mit euch selber ausmachen.

    Zitat

    http://www.zooplus.de/shop/hun…egeschirr_sonstige/190972
    Ich benutze solch eines nur für so Sachen wie Tierparkbesuch. Weil ich da Jacky sozusagen 'in der Zange' habe, und sie nicht ausbüchsen kann. Der Schwerpunkt des Hundes liegt da genau gerade unter der Leine. Ist mir am sichersten, besonders vorm Hyänengehege oder bei den Schweinen, da rastet sie aus :scared: . Für die Alltagsrunden wär das aber nix.


    Ich hatte mal ganz zu Anfang so ein Geschirr für Rocky. Da war er schneller rausgewunden als ich bis 3 zählen konnte. Zudem saß es auch überhaupt nicht. Der Brustgurt vorne ist immer noch unten gerutscht und hang somit direkt vor den Vorderbeinen. Zudem baumelte der Bruststeg sehr tief zwischen den Beinen. Hab es dann ganz schnell gegen ein normales H-Geschirr ausgetauscht.

    Zitat

    Hier zieht auch mal so ein Geschirr ein .... finde die hören sich wirklich gut an.


    Bei uns wird auch definitiv mal so ein Geschirr einziehen. Zur Zeit nimmt jedoch meine zweite Sucht (neben der Sucht für Hundeartikel) die Überhand ein, sodass das Geschirr gerade nicht drin ist (ist ja auch nicht so, dass Rocky nicht schon genug Geschirre hätte :pfeif: ). Aber wenn, dann wirds definitiv das schwarz/braune Geschirr.

    Aleks, ich hätte gern Fotos von deinem am Hundi :D. Welche Größe ist es denn geworden? Ich werd ja schon neidisch, wenn ich die Fotos von den tollen Geschirren hier so sehe.