Um sicher zu sein, ob es eine Futtermittelallergie ist, könntest du eine Ausschlussdiät machen. Dazu steht hier im Forum schon einiges.
Beiträge von Liwanu
-
-
Ich hab mal ein paar große Dosen Rind für Rocky gekauft und hab diese dann komplett hintereinander verfüttert, was so zwischen 1 und 2 Wochen war. Er fing dazwischen dann irgendwann an sich ganz heftig zu kratzen, hatte also offensichtlich einen großen Juckreiz, der vor allem Nachts richtig heftig wurde, wo er zur Ruhe kam. Bei ihm war der Juckreiz vorne am Hals so heftig, dass das Fell durchs Kratzen immer weniger wurde. Wir sind dann natürlich zum TA, welche die Vermutungen hatten, dass er entweder Milben, Flöhe oder eine Allergie hat. Als sie uns dann fragte ob wir ihm was anderes als sonst füttern, hat es natürlich sofort "klick" gemacht. Er hat dann eine Spritze gegen den Juckreiz bekommen und wir haben sofort alles Futter mit Rind entsorgt. Seitdem wir ihm dann kein Rind mehr gefüttert haben, hat es sich auch super schnell gebessert, was die Diagnose der Allergie gegen Rindfleisch dann bestätigt hat.
Bei uns war die Diagnose recht eindeutig, aber oftmals ist es gar nicht so einfach zu erkennen, wogegen ein Hund dann eigentlich allergisch ist, vor allem, wenn am Futter gar nichts wirklich verändert wurde (also zwar die gleiche Marke verfüttert wird, dort aber zwischen vielen verschiedenen Sorten variiert wird).
-
Gibt es nicht gegen Taubheit im Bein für Hunde spezielle Massagen, die man täglich machen kann, also auch als Hundebesitzer selber? Ich meine ich hab sowas mal gesehen. Das wäre eventuell für euch ja auch interessant, um wieder Gefühl in das Bein zu bekommen.
-
Wow, super Pferd!
Ich würde auch zum Amt gehen. Vor allem hätte ein anderes Pferd auch wieder ganz anders reagieren können und du, als Reiter, hättest verletzt werden können oder stell dir vor du wärst gar ohne Pferd gewesen.... Find ich total gefährlich, dass der Hundehalter seinen Hund von der Leine lässt, obwohl er weiß, dass er nicht mit Rüden verträglich ist und nicht hört.
-
Mein Partner spart im Moment auch nochmal das Gleiche.
Naja schaffen tun wir das nur, weil wir hier eine Mini-Wohnung haben. Wir zahlen hier für diese Mini-Wohnung genauso viel, wie meine Schwester für ihre 3 Zimmerwohnung zahlt. Eine größere Wohnung könnten wir uns schon leisten, aber da wir auf ein Haus sparen, sind wir Wohnungstechnisch im Moment eher geizig . Und ich sehe es positiv; Mini-Wohnung = weniger putzen . -
Ich persönlich finde Boxen (da aber eher die Soft Kennels) für Zuhause als Rückzugsort mit offener Tür total super. Rocky hat seine Reisetasche hier offen stehen und er liebt es sich darin einzukuscheln und darin seine Ruhe zu haben. Die Tür ist dabei aber immer offen!
Von Boxen mit verschlossenen Türen halte ich nicht so viel und gerade für ein paar Stunden finde ich es auch nicht geeignet (bei längeren Autofahrten mit Pausen ist das natürlich wieder was ganz anderes). Ich denke es könnte dabei auch ein Problem werden, dass der Hund lernt die Box doof zu finden, weil er weiß, dass er darin eingesperrt wird. Und dann ist es natürlich kein ruhiger, relaxter und gemütlicher Rückzugsort mehr. -
Ich hätte jetzt auch gesagt, dass der TA wahrscheinlich den Nerv getroffen hat oder diesen sogar durchdrennt hat.
Eine Freundin meiner Mutter hat den Nerv ihres rechten Beines seit einer Spritze durchtrennt und ich weiß von ihr, dass es super unangenehm bis schmerzhaft ist, und das im Dauerzustand! Was man genau machen kann, damit es besser wird, weiß ich aber leider nicht. -
Ich hab grad mal nachgerechnet und ich schaffe es im Monat mindestens 40% (meistens sogar mehr) meines Einkommens zu sparen, ohne großartig auf was verzichten zu müssen. Das hätte ich jetzt gar nicht gedacht.
-
Ich versuche Futter meistens zu bestellen, wenn es im Angebot ist. Das funktioniert aber nicht wirklich immer sondern ist eher ein "Glücksgriff".
Ich versuche regelmäßig alte Sachen auszumisten und zu verkaufen, vor allem alte Sachen von Rocky.
Wenn wir einkaufen, dann kaufen wir meistens Lebensmittel, die im Angebot sind (hier gibts wirklich super viele Angebote und das lohnt sich total!).
Ansonsten halt so alltägliche Sachen wie das Licht in Räumen ausmachen wo es gerade nicht gebraucht wird und das Wasser wenn möglich nicht ganz so lange laufen lassen. -
Rocky hat jetzt seit 4 Jahren auch eine leichte PL. Angefangen hat es, dass er einfach vom einen auf den anderen Tag angefangen hat zu humpeln. Wir haben sein Knie dann röntgen lassen, was aber eigentlich im Nachhinein total unnötig war, da durch das ziehen des Beines (damit es in der passenden Position fürs röntgen liegt) das Knie eh wieder in der normalen Position gezogen wurde. Da war die Untersuchung beim Speziallisten durch Palpation ist da informativer und zum Glück braucht Rocky auch 4 Jahre später noch keine OP.
Ich würde ihr eventuell was zur Unterstützung der Gelenke zufüttern. Hab schon vieles ausprobiert und am besten gewirkt hat bei uns das PreThis DogFit Joint. Dadurch humpelt Rocky eindeutig weniger.
Mir ist dazu auch aufgefallen, dass er bei schönem Wetter weniger humpelt, als wenn es kalt und nass draußen ist.