Beiträge von Liwanu

    Ist das nur, wenn sie eine "Beute" hat? Würde mal schaun, ob du ihr nicht ein Tauschkommando antrainieren kannst, sodass du sie zu dir rufen kannst und die Beute gegen etwas anderes eintauschen kannst. Eventuell kannst du ihre Beute dann gegen ein Leckerchen oder eine andere Beute eintauschen, wobei sie lernt, dass du ihr die Beute nicht wegnimmst, sondern nur eintauscht, du sie aber im gleichen Moment abrufen kannst. Ich hoffe ich konnte das einigermaßen erklären wie ich das meine :smile:.

    Zitat

    nur wohnt meine Schwester genau da, wo letztens die Litauische Studentin getötet wurde und dort treiben sich sehr viele dunkle Gestalten rum - die brechen Autos auch wegen einem 5 Euro Schein auf dem Beifahrersitz auf.... Hier werden auch immer wieder Autos auf Waldparkplätzen aufgebrochen und geplündert.


    Da braucht man ja nicht zweimal überlegen. Gerade wenn es eine so unsichere Gegend ist, würde ich die Hunde auch niemals im Auto lassen und dafür auch gerne auf ein Restaurantbesuch verzichten. Ist ja nicht für immer und sobald sie alle eine Zuhause bleiben können, kann man ja auch wieder länger weg bleiben.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie in dem Moment/ in der Situation total überdreht war und deshalb nicht richtig gehört hat.
    Was ich bei Rocky schonmal gemacht hab und was auch funktioniert hat ist, dass ich mich umgedreht habe und von ihm weggegangen oder weggerannt bin. Er stand erst da und hat mir mit großen Augen hinterher geguckt, hat 2 Sekunden überlegt und kam dann aber ganzzzz schnell hinterher gerannt und kam ist dann direkt neben mir gelaufen, sodass ich ihn dann anleinen konnte. Ich hab mich in der Zeit aber auch nicht umgedreht um nach ihm zu schauen und hab ihn total ignoriert. Hat in dem Moment super funktioniert.

    Also ich lasse Rocky eigentlich nie alleine im Auto. Es gibt sehr wohl Fälle, in denen Hunde aus dem Auto rausgeklaut wurden (erinner mich da speziell an einen Fall hier in England, wo zwei Yorkies im Parkhaus aus dem Auto geklaut wurden) und ich hab einfach kein gutes Gefühl dabei Rocky alleine im Auto zu lassen. Wenn er dann wirklich nicht mit kann, dann machen wir gerne nen Umweg um ihn vorher nach Hause zu bringen.

    Rocky läuft eigentlich nur am Geschirr und ich finde es für ihn auch sicherer. Ich hab jetzt ein Neues von "together" und finde das Geschirr wirklich super.

    Boa. Die Frau hat sich aber auch ziemlich blöd angestellt. Meine Meinung zur Flexi ist; wer nicht richtig mit einer Flexileine umgehen kann, sollte auch keine benutzen. Leider ist die mehrzahl an Hundebesitzer nicht in der Lage richtig mit einer Flexileine umzugehen. Ich selber finde sie ganz fürchterlich und benutze auch keine.

    Wir haben mit Rocky (3,5kg Chihuahua) jetzt einen kleinen Hund, würden aber gerne als nächsten Hund einen etwas größeren Hund wollen. Rassen die uns da gefallen wären der Boston Terrier, Miniatur Bullterrier und Staffordshire Bull Terrier. Da ich aber gerne einen schon älteren Hund aufnehmen würde, der ein Zuhause sucht, kann das Ganze aber dann schon wieder ganz anders aussehen und vielleicht wird der nächste Hund ja doch wieder ein Chihuahua :pfeif:.