Beiträge von peanut89

    Danke, das werde ich! Gut, dass ich noch Sommerferien habe... allein lassen werd ich ihn in den ersten Tagen erst mal nicht! :)


    Das mit der Allergie.. eine richtige Therapie haben wir bislang noch nicht dagegen gefunden. Bislang scheren wir ihn jeden Frühsommer (Mitte Mai) kurz bevor es am schlimmsten wird auf einen halben cm. Dann können wir ihn am besten Baden und in die Haut ein Aloe-Gel einmassieren. Außerdem haben wir von einer HP so Tropfen bekommen, die den Juckreiz lindern sollen.. ganz verhindern können wir es aber dadurch nicht, höchstens dämmen. Wir hatten schon vom TA ganz viele verschiedene Medis ausprobiert, die aber überhaupt nicht angeschlagen sind. Ganz helfen würde nur, Wiesen, Wälder usw. zu meiden. Aber das fänd ich für Chuck, der NUR auf Grünflächen macht, einfach Sch****.


    Habt ihr eine Idee, wie ich ihn daheim mehr Flüssigkeit zuführen könnte? Frische Hühnerbrühe kann ich leider nicht ansetzen, weil ich kein Hühnerklein/Suppenhuhn daheim habe.. ich habe nur so Instantbrühe daheim (blöd, dass sowas immer am Sonntag sein muss... -.-) Meint ihr, das kann ich ihm geben? Ist ja doch ziemlich salzig.

    Zitat


    Wir müssen gleich leider (als Händler mit einem KARREN ) auf einen Markt (es schüttet seit Stunden wie aus Eimern...) aber mein erster Griff wird zum IPad sein wenn wir Abends zurück sind...


    Übrings Gratulation zum Nachbarn (wer weiß, was aus solchen Begegnungen alles noch entsteht , nein, ich meine nicht "sowas", sondern vielleicht wird Chuck ja noch Rettungshund oder so. Oder du hast den Begleiter, Helfer und Unterstützer gefunden bei deiner Problematik mit deinen dich beschützenden Pelzgesicht ?! Wie gesagt, es gibt nicht schwarz oder weiß im Leben, aus vermeintlichen Katastrophen kann viel Glück entstehen! )
    Lass dir den Kaffee schmecken, den hast dir verdient !



    :D Single, gut aussehend, ende 30 uuuuuuuuund er lebt in Nürnberg. Wir sind nachher zum Frühstücken verabredet, ich werde weiter aushorchen :D


    Das mit dem Markt ist ja doof :/ ich drücke die Daumen, dass es bald zu regnen aufhört!

    Schara :) ich hab mich doof ausgedrückt. Chuck hat eine ganz schlimme Gräserallergie und bekommt deswegen jeden Sommer fürchterlich juckende Ekzeme :) das meinte ich damit. Und in dieser Zeit ist er immer für alles etwas anfälliger.


    Den Sozialisierungsgutschein find ich gut :) ich mach ihm einen Korb mit verschiedenen Sachen drin... Selbstgemachtes, Gutscheine... über weitere Ideen freu ich mich!


    Jaaaa :) finde ich auch!


    Naja... ich weiß nicht, ich glaube, selbst wenn ich warten hätte wollen, hätte ich es nicht geschafft. Dazu werde ich in solchen Situationen einfach zu panisch. Und wenn ich panisch werde, kann ich nicht mehr vernünftig Denken - deswegen Hilfe (von hier :gut: und Nachbar).


    Hab mir überlegt dem Nachbarn ein Körbchen zu machen. Mit selbstgebackenen Muffins und evtl möchte ich ihm ne Cola bestellen (die werden ja zurzeit mit so Namen angeboten) mit "Lebensretter" und/oder ähnliches.
    (der hat grad übrigens wieder nen kleinen, braunen Labradorwelpen bei sich.. mein Gott, ist der niedlich) :D

    Zitat

    Na wenn es "nur" der Fieberkrampf gewesen wäre, dann könnte man ja noch mal aufatmen. Das hätte ja alles mögliche sein können.
    Hoffentlich hast du etwas schlafen können. Bist wohl gleich heut früh wieder in der Klinik.
    Einen tollen Nachbarn hast du da. Der würde von mir aber einen Fresskorb oder so was ähnliches bekommen. ;)


    Mir war auch nicht bewusst, dass so was durchs Baden kommen kann. Meine Zwei gehn ja eher nicht ins Wasser. Aber jetzt ist es doch noch gar nicht so kalt. Ich kenn Labradore, die schwimmen auch im Winter.
    Wohl bisher Glück gehabt.


    Hätte ich auch nicht gedacht :/ aber der TA meinte, dass es durchaus sein kann, dass sein Immunsystem vorher schon etwas angegriffen war. Er ist Ekzemiker und im Sommer hat er öfter seine Zipperlein deswegen... Wie gesagt, normalerweise mag er kein Wasser. Er kann nicht mal Regen ausstehen.. aber es war soo heiß, gefühlte 30 Grad und dann hatte er halt doch mal Lust - und dann hab ich ihn auch gelassen.

    Guten Morgen Daumendrücker!


    Die Nacht war sehr lang und schlaflos. Ich bin grad ziemlich gerädert....


    Ich habe gerade in der Klinik angerufen. Ich darf um 12:30 vorbei kommen um Chuck abzuholen :) dann gibts auch das Gespräch mit dem Arzt. Chuck´s Fieber ist so gegen 3 noch mal gestiegen, danach wieder runter auf Normaltemperatur. Er hat noch 2 Beutel Infusionen bekommen, jetzt ist er wieder Normal. Nachher wird noch mal Blutabgenommen wegen den Werten.... bin gespannt. Und müde. Und glücklich :)


    Jetzt erst mal Kaffee ;)

    Ja, ich auch! Und er ist sogar bei mir geblieben, falls Chuck heute wieder mit Heim darf... weil ich doch kein Auto hab. Echt, wenn ich keinen Freund hätte den ich liebe, könnte ich mich glatt verknallen!
    Hat mir sogar einen Kaffee besorgt :) Hundemenschen. Es gibt garantiert schrullige unter ihnen mit komischen Ansichten usw... aber noch viel mehr sind einfach Klasse!


    Eine Frage... Ich hab gerade gefragt, ob Chuck über nacht bleiben muss oder ob wir ihn wieder mitnehmen können. Er hat gemeint, wenn es bei der Verkühlung bleibt dürfte ich ihn mitnehmen müsse aber alle 2 Stunden Fieber messen und sollte es nicht runter gehen (momentan 40,7) oder sogar verschlimmern müsse ich ihn wiederbringen. Nachbar würde mich auch wieder fahren. Oder ich lasse ihn über nacht da. Aber ohne ihn Heim?


    Was würdet ihr machen?