Dann hast du alles alleine hingekriegt? Ohne Trainer, ohne Hundeschule? Wahnsinn, davor habe ich Respekt.
Aber es ist schön, dass du jetzt in dem holländischen Dorf einen tollen Partner und Freund hast (ich meine jetzt den Hund, nicht deinen Mann :D) der dir zur Seite steht.
Das mit dem Männe kenn ich auch. Mein Freund ist nämlich im Außendienst und ich habe keinen Führerschein (dafür aber Öffis) aber Hundeschulen u. ä. sind meist sehr außerhalb. und er hat ne Hundephobie. Vor Chuck hat er keine Angst, den kennt er ja schon seit er klein war... vor dem Dackel seiner Mutter auch nicht. Aber bei Billy, meinem ehemaligen Pflegehund, ist er regelrecht panisch geworden Liegt aber daran, dass er dem Hund sehr ähnlich war, von dem er als Kind gebissen worden ist.
Durch Dick und Dünn gehen, Höhen und Tiefen schweißt natürlich zusammen. Egal ob in Tier-Mensch oder Mensch-Mensch Beziehung. Ich denk da ganz genau so wie du :)
Wenn mit mir und Chuck alles glatt gelaufen wäre, wären wir nicht so ein Team. Das wir noch Probleme haben, stört mich nicht. Was mich verunsichert sind andere, erfahrene HH, die meinen Chuck als gefährlich abstempeln und nicht wollen (ernsthaft, die haben Unterschriften gesammelt) dass wir in der Hundeschule an einer Gruppenstunde teilnehmen.
Das ärgert mich und empfinde ich als ungerecht. Mein Chuck war nämlich immer ein Musterschüler... bis mich ein bekloppter Junghund angesprungen hat (ich hatte ja auch die lecker Käsestückchen in meinem Beutel) und Chuck mich beschützen wollte. (siehe Problem am Anfang). Der Goldie hatte nen Kratzer am Ohrwaschel und seit dem wurden wir ausgeschlossen -.-
Oder wenn andere Leute unterwegs sehen, wie Chuck mich am Arm packt (aber nicht, wie sanft er das tut) und mich durch die Gegend zieht... und die dann immer einen großen Bogen um uns machen..
das sind halt so besch***** Kleinigkeiten, die mich ärgern. Das hat aber nix mit meinem Hund zu tun, sondern mit den Vorurteilen anderer (für viele sieht er einem Rotti doch sehr ähnlich, wenn man vom langen Haar absieht).
Mein Schnuffwuff ist Klasse und wenn er nicht mehr da sein sollte, irgendwann, glaube ich nicht dass ich noch mal einen Hund haben wollte, weil es einfach nicht noch mal so einen besonderen auf der Welt geben kann