Hallohoo,
Konnte mich wegen Schulstart nicht mehr aktiv beteiligen...
bei uns gibt es neues zu berichten. Aber zuerst das wichtigste! Paulchen wollte euch sein neues Selbstbewusstsein zeigen :) Wegen seiner "Behinderung" hatte er immer wahnsinnige Angst, einfach mal loszuflattern, obwohl er sehr gerne wollte und auch ein ganzes Stück schafft. Und jetzt schaut mal her!
Apple...tja :) Apple ist eine Nummer für sich.
Sie hält mich ziemlich auf Trab. Sie war von der Isolation so genervt, dass sie als ich in der Schule war ausgebrochen ist. 2 mal.
Gestern hat sie die Futterschüssel ausgehebelt (Metallschüssel mit Einhängehalterung). Dahinter ist ein Loch, weil das einer der Käfige ist, wo normalerweise so komische Plastikfütterungsvorrichtungen dran sind. Nicht optimal, aber bisher hat es als Krankenkäfig getaugt. Das Loch hatten wir mit einem Holzbrett abgedichtet.
Tja. Nachdem sie die schüssel weg hatte, hat sie ein knapp 2 cm Loch ins Brett genagt. Und hatte einen schönen
Freiflugtag im Schlafbereich :) Zu den anderen hatte sie es nicht geschafft.
Nachdem ich sie nach 2 Stunden wieder in den Käfig gebracht hab, habe ich eine Metallplatte auf der einen Seite befestigt... sollte ja nur bis Freitag reichen.
Das sieht Fräulein Apfel natürlich nicht ein - und bringt sich bei, die Käfigtür aufzuhebeln. Ich weiß, dass sie das war, da ich dieses Türchen zum Füttern nicht benutze und dementsprechend gar nicht aufgemacht habe.
heute hat sie es zu den anderen geschafft - damit hat sich die Isolation erledigt.
Abeeer.. dafür gibt es Bilder vom ersten Freiflug :)
Und hier hab ich endlich Dottys missgebildete Auge zumindest etwas erwischt. Sie ist darauf wahrscheinlich blind und wenn ich mit der ultraspannenden Kamera komm, will sie natürlich gucken :)