Beiträge von peanut89

    So in etwa :D ich hab 87 kg.. und trotzdem meine Probleme. Da geht nur hacken in den Boden stemmen und notfalls flach auf dem Boden legen. Wenn er mich dann genug hinterher geschliffen hat ist er müd und hat keine Lust mehr :D
    Sportlich ist der nämlich eigentlich nicht. Es sei denn, man zählt ein Bettvorlegerdasein (wohlgemerkt auf Freiwilligenbasis) dazu.


    Nö, da hilft nur Sturkopf anschalten und durchsetzen. Manchmal hat der dann auch keine Lust mehr auf Diskussionen und legt sich strikt hin. So in etwa: "wenn ich nicht krieg, was ich will, dann halt eben gar nich".


    Sowas muss man mit Humor nehmen :D


    Coole Reaktion :lol:


    Schön, wenn ich das mit meinem 65 kg Rhino auch machen könnte :D


    Ach, wenn wir schon dabei sind... mein Chuck ist ja echt ein prima Hund. Aber wehe, wir haben in der Umgebung irgendwo eine läufige Hündin... Dann wird tagelang in der Wohnung gejault, aus dem Fenster gestiert und draußen wird er an der Leine zum wildgewordenen Büffel.


    Naja.. es wird dann wirklich zum Kampf. Und wenn ich dann so Sätze wie "legen Se nen Sattel druf und schon haben´s leichter" oder "sicher, dass das ein Hund und kein Zuggaul ist" oder auch nur "wer geht jetzt mit wem Gassi" wünscht ich, Chuck würde in solchen Situationen mal sein "Böser-Hund-Knurren" vom Stapel lassen. Allerdings hat der dann nur Eines im Kopf.

    Stimmt ja :D sorry, hab ich vergessen.


    Also, ich denke, dass bei der Hundewahl viel wichtiger ist, dass du 100% ehrlich zu dir selbst bist. Wenn nicht, kann es wirklich ein Schuss in den Ofen werden und am Ende stehen sowohl du als auch der kleine Welpe/Junghund unglücklich da.


    An deiner Stelle würde ich eine Art Tabelle aufstellen (ganz wichtig: Ehrlichkeit! Sieht ja außer dir niemand).


    Mach eine Spalte, in der du all deine Charaktereigenschaften aufzählst. Bist du konsequent? geduldig? eher der feinfühlige oder ein "Kopf durch die Wand" Typ? usw.


    Dann eine, in der du deine Lebensumstände aufzählst (Wohnung, Zeit, Einkommen, kannst du dir vorstellen, bei einem Hund, der seine Ecken hat und bei dem du Schwierigkeiten in der Erziehung hast, professionelle Hilfe zu holen? Kannst du dir Einzelstunden usw. leisten? Treibst du viel Sport? usw. usw.)


    Dann eine Spalte mit deinen ganz individuellen Wünschen an den Hund.


    Wenn du das hast, und wirklich alles aufgeschrieben hast, kannst du dir Rassen aussuchen, die dir optisch gefallen und ihre Wesenszüge und Ansprüche mit deinen "Spalten" abgleichen. Da kannst du einiges ausschließen bzw. genau den Hund finden, der zu dir passt. Wenn du zum Beispiel nicht ausschließen kannst, dass du nicht doch mal ungeduldig bist und das unbewusst auch mal an den Hund raus lässt (Gestik, Tonlage, sich zurück ziehen und den Hund ausschließen) dann würde ich eher von einem Dalmatiner abraten. Die sollen ja hoch sensibel sein. Aber wenn du die Geduld in Person bist, sportlich, usw. alles einfach passt - Why not?


    Einschätzen kann dich letzendlich nur du selber oder Menschen, die alle guten und schlechten Seiten von dir kennt.

    Naja.. Das Problem ist wohl, dass sie eher dalmatiner-untypisch war. Ruhig, wenig Bewegungsdrang und unsportlich. Kein dickkopf und leicht händelbar. Alle anderen die ich bisher kennenlernen durfte waren viel aktiver und anspruchsvoller in der Erziehung. Ich an deiner Stelle würde ich keinen nehmen. Ist aber nur meine Meinung und muss auf dich nicht zutreffen ( kenne dich und deine Persönlichkeit ja nicht). Tipp: schau, dass du dir mal live einen ansehen kannst. Ob beim Züchter oder privathalter ist ja Eva. Dann kannst dir am besten ein Bild von machen

    Hmm.. mit Rassen an sich kenne ich mich jetzt nicht wirklich aus. Ich hatte, abgesehen vom Dalmatiner, bisher nur Mischlinge.


    Aber was hälst du denn davon, einfach mal ins Tierheim zu gehen und sich mit nem Pfleger dort zu unterhalten? Einfach mal deine Situation erklären und dass du nicht sicher bist, was für ein Hund am besten zu dir passt?
    (allerdings würde ich nicht erwähnen, dass du dir einen Welpen vom Züchter holen willst - die könnten da komisch drauf reagieren).

    Off Topic:


    Ruhig Blut :) ich glaube nicht, dass Nightstalcer das so patzig gemeint hat, wie es rüber gekommen ist - und andersherum bei Sarafina auch nicht. Bedenke, dass in der Kommunikation hier Mimik, Gestik, Tonlage usw. fehlen und so vieles fehlinterpretiert werden kann. Ist doch blöd sich über etwas aufzuregen, dass am Ende ganz anders gemeint wurde, oder? :) Außerdem... sinnlose Diskussionen die zu nichts führen, lassen einem nur unnötig graue Haare wachsen. Und sich in seiner Freizeit wegen so etwas aufzuregen ist doch Quatsch - da kann man die Zeit auch mit was schönem (Hunde knutschen oder weiter nach Rassen suchen usw.) verbringen.


    Sodala :) sorry, aber das musste mal raus :)

    Das ist ja echt total lieb von dir :) ich bin grad ganz schön baff. Wenn ich mal so weit bin, verreisen zu können (kann dauern, solange ich noch keine richtige Lösung für meine Vögel gefunden habe) komme ich sehr gerne darauf zurück.


    Haha :D ich bin schlimmeres gewöhnt, bin ich in Teenie-Alter doch öfter mit dem Rucksack und Hund durch Europa :D Aber keine Sorge.. ich bin kein Mensch der sich gerne wo "einnistet". Und mit Chuck.. wenn man ihm Zeit gibt jemanden in Ruhe kennenlernen zu dürfen, schließt er (fast) jeden schnell ins Herz und wird nicht gestellt. Und du würdest dich ja wohl kaum im vorbei gehen auf mich drauf werfen, oder? :D Wenn nein, sehe ich da kein Problem.


    Aber wie gesagt... Zukunftmusik :) und wirklich sehr, sehr lieb von dir!

    Zitat

    Gott, der ist ja entzückend!


    Und das mit den Vögeln ist echt super traurig. Der Teufel schiesst aber auch immer auf den größten Haufen!!
    Es wäre schön, wenn es ein 'Ende gut, alles gut' gegeben hätte.
    Die Familie hat Dir also die Unkosten nicht erstattet? Na ja, ich glaube ja etwas an Karma. Die werden eh in ein paar Wochen viel Spass haben mit den Kitten. Hoffentlich wirft die Katze mitten auf deren Sofa!
    Und Du bekommst Deinen Einsatz hoffentlich auch an irgendeiner Stelle wieder! Ein Sofa zum Schlafen in Berlin hast Du auf alle Fälle schon! :winken:


    Ja, nicht wahr? :) zuckersüß!


    Doch, die Kosten haben sie mir schon erstattet. Hab ja schön die Zettel aufgehoben ^^. Aber ehrlich gesagt habe ich gehofft, dass sie die mir einen Bonus für Mehraufwand geben. Statt 2 Stunden am Tag war ich ja ganztags und nachts da ^^ aber naja. Lehrgeld.... *räusper*


    Mit dem Sofa kikt1 :D vorsichtig mit solchen Angeboten.. könnte sein, dass ich darauf zurück komme :D ich war noch nieee in Berlin :)