Beiträge von peanut89

    Achso :)


    Apple macht mir von Tag zu Tag mehr Sorgen. Ich glaube mittlerweile, dass sie eine Verhaltensstörung hat. Sie dreht oft von einer Minute zur anderen total unruhig, springt von einer Stange zur anderen und fährt gar nicht mehr runter. Erst spät Abends, wenn wir so langsam ins Bett gehen entspannt sie sich und schläft sofort ein. Wenn sie dann extrem frustriert ist, fängt sie an ihren Körper hin und her zu wiegen.... von links nach rechts, von rechts nach linksl.. dabei nickt sie mit dem Kopf. Und das in einem sehr schnellem Tempo.


    Ähnlich wie beim Pferd wenn es "webt"


    http://www.pferdeheimat.net/kr…weben-stereotypien-pferd/


    bei "weben" nachzulesen!


    Oh Maanu! das Bild ist der Hammer! soo schön! Bitte, fütter uns mit Bildern! Ich weiß gar nicht was du hast :) das Bild ist toll!

    Sunti: Klar mach ich das! Jede Menge :) Ich glaube so langsam, Pebbles hat sich schon verliebt. Er dreht seit sie hier ist nur noch am Rad :D sir ist etwas genervt. Das macht mir etwas Sorgen. Aber vielleicht gibt sich das wieder, wenn sie sich erst mal live gesehen haben (Nur noch 4 Tage!!)


    Dein Vögelchen hat in seinem Spielzeugvogel seinen Partner gesehen :) eine Fehlprägung. Er hätte genauso bei einem richtigen Weibchen reagiert. Die Meersau auch? Das arme Schweinchen. Aber fliegen können die wie sonst was. Uuuuuund - auch Vögel können territorial sein.
    Man muss sie einfach lieben. Jeder einzelne Vogel hat eine eigene Persönlichkeit, die man nicht verändern kann - weder durch Erziehung, Bestechung oder sonstwas. Das ist das tolle an ihnen!
    Das mit der Dankbarkeit kenne ich nur zu gut. als wir paulchen abgeholt haben, ist er gleich zu Steff auf die Schulter gesprungen, als wüsste er, bei uns wäre er sicher. Das war so rührend!


    Omisha: Ich habe 2 Volieren für die Nymphen. Die Alten sind von den Jungen getrennt - die sind ihnen nämlich zu stressig. Die Wellis haben einen Käfig.. den ich nur gegen eine Voliere tauschen könnte, wenn ich unser kleines Sofa, den Kühlschrank oder Steffs Schreibtisch rausschmeißen würde. Aber bislang hat er es für die Nacht + Schulzeit getaugt. Sonst haben sie ja immer Freiflug. Aber wenn wir das Äpfelchen behalten, geht das natürlich nicht mehr. Aber bevor wir uns was anderes holen, werden wir erst mal abwarten ob sich nicht doch noch wer meldet.


    Naja.. ich glaube, im Winter wäre eine Bird Lamp echt klasse. Einfach um die fehlende sonne auszugleichen. Im Sommer dürfen sie an milden tagen (nicht zu heiß, nicht zu kalt, kein Wind) 2-3 Stunden am Tag Sonnenbaden. Wie das mit der Brutigkeit ist, weiß ich nicht. Dotty war ganz am Anfang nach dem Einzug brutig und hat uns 2 Eier gelegt (allmächt, das schlimmste, das ich je gesehen habe! Ich habe seitdem vor jedem Huhn größtes Respekt).
    Aber bislang habe ich nicht das gefühl, es würde ihnen an etwas fehlen. Sie werden halt ruhiger im Winter, weniger aktiv. Aber eigentlich finde ich das auch gar nicht schlimm.


    Maanu: Mir hat sie in die Futterschüssel gelegt :D das erste zumindest. Das Zweite hat sie von der Stange fallen lassen. Hattet ihr eine Bird Lamp?


    Ceri05: Kann gut sein, dass es 2 Weibchen waren. Die verstehen sich ganz selten gut. Deshalb hält man sie nur paarweise (männchen + weibchen oder auch männchen + männchen). Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei 2 Weibchen gut geht ist sehr gering. Trotzdem tut es mir sehr leid für deine beiden süßen!


    SabineAC69: Oh Mann :( Es tut mir sooo leid. Legenot ist für mich die absolute Horrorvorstellung. Ich habe totale Angst, dass ich bei meinen Mädels mal nicht mitkriege, dass sie Probleme mit dem Legen haben und ich nicht rechtzeitig reagiere. Deswegen renne ich wegen jedem Zipperlein zum TA.
    Aber wegen den Lampen... Die Geier sind ja auch sehr individuell in ihrem Brutverhalten.


    Emmaly: Danke für den Link! den werde ich mir nachher in ruhe durchlesen!



    P.s. sorry, dass das Antworten so lange dauert. Die Schule hat wieder angefangen....

    Danke Sunti :)


    Freiflug ist richtig :) Nein, bei mir fliegen alle gleichzeitig. Deswegen ist der Spielplatz auch so groß, damit sie sich notfalls auch aus dem Weg gehen können. Die armen Nymphen tun mir nämlich ziemlich leid :D die Wellis sind um einiges offensiver und in manchen Situationen auch aggressiver. Aber wenn sie Ausweichmöglichkeiten haben geht das :) Unsere Neue darf leider erst kommenden Freitag fliegen, wegen der Quarantäne. Aber dann wird sie die anderen auch draußen beim Freiflug kennenlernen :)

    Tut mir leid um deine Tobi :( Aber sie hat ein schönes Alter erreicht und hatte bestimmt ein tolles Leben!


    Das passiert öfter - wenn sie so klein sind (vor der Jungmauser) ist es wirklich schwer zu sehen, ob es sich um eine Henne oder einen Hahn handelt. Bei meinem Pebbles waren wir erst mit 8 Monaten 100%ig sicher ;)

    Die kriegt man online :) gib mal birgits vogelshop bei google ein :) da kriegt man so zeug Bastelzeug. Die Weidenkugel auch. Die Schale ist ein Palmblatt - super zum schreddern und fast unzerstörbar.


    Meine sind beim Futter ganz einfach - die fressen nur Kräuter, Körnerfutter, Hirse und Salat und Gurke. Alles andere rühren sie nicht an. Achja... und sie lieben verdünnten Kamillentee! :D Geb ich regelmäßig während Pebbles Anfällen.


    Wie lang hast du den Käfig denn schon? Der ist echt Klasse! Ich hätte für die Kleinen ja auch gerne eine Voliere. Aber ich wüsste einfach nicht, wo ich eine Dritte hinstellen sollte :???:

    Hab jetzt mal spontan Fotos vom aktuellen Spielplatz gemacht. Verzeiht mir die schlechte Qualität :) Hab noch das Teleobjektiv drauf und war grad zu faul das andere raus zu suchen. Hat den Nachteil, dass ich ihn nicht auf ein Bild bekommen habe (er ist über Eck je 2m lang)





    falls ihr euch fragt, was das grüne Riesending im Hintergrund ist - dahinter vesteckt sich ein großer Heizkörper (den wir nicht benutzen). Pebbles ist einmal dahinter gefallen, deswegen haben wir den Schlitz mit einer Decke verstopft :)