Beiträge von peanut89

    Jehl hat super gutes Futter, dass ziemlich preisgünstig ist. Bin drauf gekommen, als ich "Diät"futter für Pebbles gesucht habe ;)


    Emmaly: Ich kauf Spielzeug u.ä. kaum noch fertig. Es gibt einen Onlineshop in dem man Schnabelfreundliches Material kaufen kann, dann bastel ich immer mal wieder Spielzeug. Meine finden zum Beispiel Lederbänder, Holzperlen und Weidenbällchen klasse! Oder auch ganz einfache ungesalzte Reiswaffeln zum Schreddern - finden die voll toll!

    Ist schon heftig, dass die meisten noch Spiegel & Plastikvögel verkaufen, oder? -.-


    Rico kenn ich auch :) momentan bin ich aber absolut von Jehl begeistert.


    Ich hab vorhin die Antwort auf die Frage vergessen :)


    Chuck reagiert eigentlich sehr gut auf die Piepmätze. Er lässt sie in Ruhe, kommt nie näher als 1 m in ihre Nähe, auch wenn Paulchen mal wieder abstürzt. Wenn irgendwas ungewohntes passiert (Paulchen stürzt ab, sie reagieren auf irgendwas panisch, oder früher bei Hummels epileptischen Anfällen) gibt er Meldung.
    Wenn ich nicht da bin, legt er sich in ihre Nähe und "wacht". Wehe, die Katze hockt dann vor dem Fenster und versucht reinzukommen!
    Mit Chucks Verhalten hab ich wirklich Glück gehabt.

    Ich finde Zoohandlungen auch nicht toll. Hab auch nie ein Tier von da geholt.. es ist nur so... wenn man die Schwärme dort sieht ist es einfach verdammt schwer einfach auf Durchzug zu stellen :) Ich hole in einem speziellen Laden hier mein BHG und Zubehör, weil die echt mal viel Auswahl haben. Futter bestelle ich online :)


    Ich habe die Wellijungs vom Züchter, Apple ist zugeflogen, meine alten Nymphen sind Abgabetiere, Paulchen eine Notaufnahme uuuuund Dotty hat bei einem gelebt, der Wellis gezüchtet hat :)


    Der Kleine ist ja echt wahnsinnig putzig! Den tät ich auch nehmen :D


    Die Geierchen sind ja echt süß! Wo hast du die tolle Korkröhre her? Meine lieben Kork... allerdings finde ich die mit so einem großen Durchmesser nicht. Echt doof..

    Maanu: Jaa! Ich kenne das. Ich darf in den Zoohandlungen und Baumärkten nicht zu den Wellis... ich find immer mindestens einen, den ich unbedingt mitnehmen möcht :D Und wenn mein Freund dabei ist, bettele ich grundsätzlich :) deswegen sind die Tiere in den Geschäften absolute Speerzone für mich.


    Emmaly: Tut mir leid, dass deine Lieblinge gestorben sind :( Aber wer weiß? Vielleicht ziehen ja doch ein mal wieder welche ein?

    Irgendwie mag ich aber trotzdem mal Bilder sehen :D


    Ich hoffe es auch... und mit meinem Männe bin ich jetzt ganz hinterhältig. Noch bleibt er hart - "wenn das eine Henne ist, bleibt sie auf keinen Fall!" (irgendwas hat der gegen hennen... o.O - Angst vor Frauenüberschuss?:D)


    Und ich da nur gesagt - dieses Baby kommt auf keinen Fall ins Tierheim... entweder es meldet sich der Besitzer oder wir vermitteln sie in 6 Monaten wenn der Besitzanspruch des Vorbesitzers erlischt in ein neues Zuhause. Damit war er einverstanden.... Abeeer... ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich toll in den Schwarm integrieren wird. Und in 6 Monaten wird er die kleine so lieben, dass er sie gar nicht mehr hergeben mag!


    Das war bei Paulchen auch so. Der war nämlich eigentlich auch nur so eine "Notaufnahme" und sollte weitervermittelt werden. Am Ende hat sich mein freund mit Händen und Füßen gegen eine Vermittlung gewährt :D


    Das hört sich zwar mies an... aber ich hab sie lüb *seufz*

    Du hast auch Ziegensittiche? Aaaaaaaah... wenn ich nur Platz hätte.... die sind auch so toll. Stell doch mal ein paar Bilder rein! Ich liebe Vogelbilder :)


    Ich drücke die Daumen dass deine kleinen noch ganz lange gesund bleiben!


    Apple hat jetzt einen neuen Platz an Herrchens Schreibtisch bekommen. Bis vorhin stand sie noch im Schlafzimmereck (abgetrennt durch Vorhang damit die Vögel nicht reinkönnen und wegen der Privatsphäre, wenn Besuch kommt). Aber da war sie die meiste Zeit alleine und ohne äußere Reize. Das tat mir so leid!


    Momentan sind die anderen Kobolde in den Volieren... und die kleine steht bei meinem Freund und darf ihm beim Zocken zuschauen. Sie hat sich total entspannt und mit dem Schnabel geknirscht und dann sogar das Köpfchen nach hinten gedreht obwohl er keine 30 cm vom Käfig entfernt hockt *schmacht*


    Da geht einem das Herz auf! Nach Körperkontakt mit ihrem Käfig werden Hände und Arme sofort desinfiziert und vor dem nächsten Freiflug der anderen auch die Oberflächen.


    Leider hat sich bislang noch niemand gemeldet (oder gut?)