Zitat
Peanut, ich konnt das arme Tier doch nicht da sitzen lassen... Allergie hin oder her, wenn da was tierisches auf der Straße sitzt und Hilfe braucht, dann sammel ich das ein. Gnadenlos. Auch nachts um 22.00 im Oktober im Dunklen, wenn es sich nicht retten lassen will und vor sich hin flüchtet.
Daher hatte er auch seinen Namen: Pieps. Irgendwann hatte ich von den Fluchtversuchen die Nase voll und hab ihm gesagt: "Du blöder Pieps, jetzt stell dich nicht so an und bleib sitzen, damit ich dich retten kann!"
DSHRottlador, ob du es jetzt glaubst oder nicht, ich hab auf Seite 3 das Foto vom Findelwelli gesehen und gedacht: Die muss sie Apple nennen. Und dann blätter ich eine Seite weiter und find deinen Vorschlag. Spooky, oder? :geist2:
So bin ich auch wenn ich ein hilfbedürftiges Tier sehe, selbst wenns ne ausgesetzte Schlange ist (aaaarg, Phobie!!!) kann ich ned anders. Mein Freund ist teilweise schon genervt, weil ich ständig irgendwas "anschleppe" und dann rotz und wasser heule, wenn ich es wieder weggeben muss :)
Deswegen.. auch wenns unglaublich egoistisch ist.. hoffe ich so ein klitzekleines bisschen, dass sich Apple´s Besitzer nicht melden werden (das ist mir peinlich, das zu gestehen).
Naja - das ist IHR name :) ich kann sie gar nicht anders nennen. Maaan, ist der toll! :* danke Monika!