Beiträge von Sinthgunt

    Viele ABs neigen zu Hauterkrankungen,häufigen Ohrentzündungen,Probleme mit den Augen ,bevorzugt Entzündungen unter dem Auge durch Tränenflüssigkeit.
    HD,ED ist nicht zu unterschätzen.
    Zudem sind die sehr rabiat am spielen,toben,die zerschrammen sich gern mal die Knochen,splittern sich die Krallen ab.
    Wenn meine zwei miteinander toben,siehste danach Schrammen am Körper,die zwar fix verschwinden,aber direkt danach sehen die doch sehr geschunden aus :lol:
    Die spielen auch sehr laut,viele Leute denken die kloppen sich grad bis aufs Blut,bei der Geräuschkulisse.


    Meine sind mit Kleintieren ganz vorsichtig,Katzen werden jeden Abend geputzt.

    Zitat

    Der American Bulldog ist nicht FCI anerkannt, oder?
    Ist das dann nicht zu heikel (je nach Bundesland) weil er sehr wahrscheinlich sowieso als Listenmix eingestuft wird?


    Ich habe Papiere v. russischen Kynologenverband und v. ZKWP und die wurden ohne Probleme anerkannt hier in Brandenburg.Da kam keiner auf die Idee von wegen Listenhundekreuzung.

    Ein wenig OT


    :D Grobmotorische Sabberbacke,mein Rüde hat weder Jagdtrieb noch will der extra arbeiten,er steht sehr gut im Grundgehorsam,was nicht typisch ist.




    Man beachte diese Sabberblasen,die gehen viel größer und platzen bevorzugt vorm Fernseher o. in der Nähe von Menschen mit sauberen Klamotten.
    Meine Rüde hat 55kg Kampfgewicht mit 22 Monaten,kann durchaus noch was kommen.


    Kommt drauf an welche Linie du dir bei den American Bulldogs aussuchst,so unterschiedlich sind auch die Bedürfnisse.

    Ich würde es kaufen und wenn Miete dann mit der Option,das du es zb. nach 2 Jahren (für euch quasi das Probewohnen) zum Mietkauf / Kauf übernehmen kannst.


    Die Idee das einfach mal auszuprobieren find ich ok,übersteht mal einen harten Winter da und dann werdet ihr schon merken, ob das für euch doch etwas zuviel "Einsamkeit" ist.


    Wir haben so ein altes Haus gekauft samt 5000 qm Grundstück,da ich keinen Wert auf pompöses und extrem stylisches Wohnambiente lege,war es genau die richtige Entscheidung.
    Wir haben drauf geachtet das kein Schimmel oder Hausschwamm dort wohnt,das Dach mußte dicht sein und es mußte ans Abwasser bereits angeschlossen sein.Ich fand auch wichtig,da wir sofort einziehen wollten,das ein Raum sofort bewohnbar war,Stromnetz in Ordnung war und das Badezimmer nutzbar war.


    Ansonsten heizen wir mit Kohle,Holz,im Gäste-Klo mit Strom.
    Mal eben die Lorbeerblätter und den Rotwein für den Sonntagsbraten vergessen,an einem Samstagabend fällt das auf,im tiefsten Winter,damit muß man auch erstmal klar kommen ;) :lol:
    Schneeschieben und hoffen das der Räumdienst auch uns findet,war im ersten Winter auch mehr Hoffen und Bangen,als Wissen. ;)


    Ich liebe es so zu wohnen,bei gutem Wetter wird was am Haus gemacht,so nach und nach und Winter und schlechtes Wetter, ist für den Innenausbau/Verschönerung/Ausbesserung da.
    Ich lege keinen Wert auf viele Menschen und vor allem Nachbarn um mich rum , daher habe ich es nie bereut.