Beiträge von sonni2102

    Zitat

    Was machst du denn mit ihr beim Gassi gehen? Wie sieht das aus? Sie macht ihr Ding und du gehst einfach mit? Was sind die konkreten Vorschläge der Hundeschule? Machst du die Übungen von dort auch tägl. oder nur auf dem Platz? Mal ein Beispiel, bevor ich meinen ableine, muss er links von mir Sitz machen. Und Sitz heisst Sitz (das Wort bleibt gibt es bei uns nicht). Er darf er loslaufen, wenn ich losgehe. Zwischendurch verliere ich immer einen Felldummy, den er suchen muss. Die Dummysuche oder sonstige Spiele waren aber auch erst möglich, nach dem Bindung da war. Vorher hat er mich damit auch stehen lassen.


    Wenn wir Gassi gehen, dann gehen wir immer verschiedene Routen. Die meiste Zeit haben wir nur geübt, dass sie nicht an der Leine zieht und neben einem geht. Wir lassen sie auch zwischen drin Sitz oder Platz machen oder ändern die Laufrichtung/ -geschwindigkeit, damit sie aufpasst.
    Die Hundeschule hat uns bisher nicht viele konkrete Vorschläge gegeben.
    Beim Gassi gehen versuche ich manchmal mit Stöckchen/Apfel/Tannenzapfen auf dem Weg mit ihr zu spielen. Dann flippt sie total aus und ist kaum mehr zu bändigen. So habe ich immer Angst, dass sie sich losreißt (1X passiert) oder auf die Straße springt. Ich würde so gerne mehr mit ihr machen, wenn diese Ungewissheit nicht wäre. :verzweifelt:

    Das klingt ja nach einer schönen Erfolgsgeschichte. In der Hundeschule raten sie mir auch, nicht die Geduld zu verlieren und am Ball zu bleiben und trainieren.
    Heute ist mir beim Gassi-gehen aufgefallen, dass sie sich auch an der Leine nicht wirklich für mich interessiert und manchmal wie in Trance einfach neben mir her trottet. Ich scheine Draußen einfach nicht spannend genug zu sein. Kennt ihr das auch?

    Also in der Hundeschule üben wir hauptsachlich Leinenführigkeit und Grundkomandos ("Sitz, Platz, Bleib"). Zu hause üben wir auch apportieren und spielen Suchspiele. Blamieren ist vielleicht auch etwas übertrieben, wir üben auch das abrufen im Freilaufgehege und unsere ist halt leider meist die einzige, die uns nicht mal beachtet. Wir könnten gehen ohne dass es sie juckt. Heute haben wir es kaum geschafft sie überhaupt wieder einzufangen. Es ist einfach frustrierend, wir versuchen alles mögliche und nichts scheint zu helfen :(
    Ich weiß nicht, ob es an der Bindung liegt oder einfach an den Reizen draußen, denn im Haus hört sie meist super.

    Hallo, hat ja schon eine Zeit keiner mehr geschrieben. Ich hab mich tapfer durch die Seiten gelesen. Und dachte ich schreib auch einfach mal.
    Meine Hündin ist erst 7 Monate und ein totaler Wildfang. Alles was sie Draussen interessiert ist "rennen, rennen, rennen..." Kommandos werden grundsätzlich im Freilauf ignoriert. Wir gehen jetzt in die Hundeschule, da blamieren wir uns jetzt regelmäßig. Es ist so frustrieren, hab heute sogar geheult :(
    Manchmal bessert es sich, dann kommen wir einen Schritt weiter, am nächsten Tag wieder fünf zurück.
    Mein Partner und ich wollen sie jetzt auch ausschließlich mit "Dummyarbeit" füttern. Auf den steht sie total. Hat da jemand eine Erfolgsgeschichte? Hat noch jemand vielleicht Tips für mich?


    Liebe Grüße sonni

    Hallo,
    wir sind neu hier und suchen Anschluss. Mein Mann (31) und ich (25) haben jetzt unsere Sissa schon 1 Woche und wir suchen nette Kontakte in und um Oldenburg. Sissa ist erst 6 Monate alt und daher noch sehr verspielt :-)
    Wir wohnen im Stadtteil Donnerschwee, weshalb wir gerne zum Flötenteich gehen. Wäre schön, wenn sich jemand finden lässt, dann kann man das schöne Wetter ausnutzen ;-)


    Liebe Grüße
    Sonni