Beiträge von Sarafina

    Ja, im Sinne des Hundes wäre natürlich am schönsten.


    Ein befreundetes Pärchen ist wahrscheinlich nicht mehr lange ein Paar, blöderweise haben sie sich erst vor wenigen Wochen einen Hund angeschafft und er würde den (meine Einschätzung) nie freiwillig hergeben, obwohl er überhaupt kein Geld für ihn hat und seine Freundin alles bezahlt.


    Allerdings steht er allein im Kaufvertrag.

    Hallo zusammen,


    ich habe mich gefragt, ob es rechtliche Bestimmungen gibt, wer den Hund behalten darf, wenn sich ein unverheiratetes Prächen trennt. Geht es da irgendwie danach, wer Steuern oder Versicherung bezahlt oder ist das gar nicht geregelt?


    Danke für eure Hilfe!!

    Vielen Dank schon mal! Vom Zoom Groom habe ich noch nie etwas gehört, das scheint eher eine Massagebürste zu sein?


    Zitat


    Ansonsten die :


    http://www.amazon.de/Haarbürste-ergonomisch-für-langes-Haar/dp/B000QG3Z2I/ref=sr_1_7?s=beauty&ie=UTF8&qid=1390383881&sr=1-7&keywords=wildschwein+haarbürste


    Damit bürsten wir uns alle (ich verkaufe die auch auf Mittelaltermärkten !) und es gibt einfach nicht besseres für Mensch und Hund ...


    35 EUR? Stolzer Preis.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich über die Suche leider nicht fündig geworden bin, wollte ich jetzt doch mal fragen, welche Bürste ihr für das Entfernen der Unterwolle und auch kleine Verfilzungen durch Dreck usw. empfehlen könnt.


    Vielen Dank :D

    Hallo,


    ich habe mich erst vor wenigen Wochen für eine Hündin aus dem Tierschutz entschieden und will dir mal kurz meine ganz persönlichen Erfahrungen (und somit natürlich auch nur meine persönliche Meinung) zur Verfügung stellen – sozusagen von Anfängerin zu Anfängerin ).


    Auch ich habe monatelang mit viel Hin und Her geschaut. Und ich kann nur sagen, dass ich heilfroh bin, meine Hündin vorher angeschaut zu haben. Beschreibungen und auch Fotos sind sehr geduldig und haben selten dem entsprochen, , was ich mir vorgestellt habe. Das ist weder die Schuld noch Absicht der Organisationen, die können oft einfach nicht jedem Hund und Interessenten gerecht werden. Wie auch? Die wissen wahrscheinlich eh kaum, wohin vor lauter Arbeit.


    Ich habe wirklich einen tollen Hund, sie ist aus Rumänien, nicht ängstlich und sehr anpassungsfähig. Ich konnte sie mehrfach auf ihrer Pflegestelle besuchen und durch einige Gassigänge und sogar ein Probewochenende ein Gefühl dafür bekommen, ob ich ihr gerecht werden kann.


    Im Grunde hat sie „nur“ die Baustellen, dass sie prollig an der Leine sein kann, starken Jagdtrieb hat und alles fressen will, was so rumliegt. Nichts, das man nicht (mit Trainer) in den Griff bekommen kann. Aber mir reichts schon ). Wenn ich mir vorstelle, ich hätte einen Hund, der mit Ängsten zu tun hat – die arme Socke, der wäre bei mir völlig falsch.


    Ich bin auch der Meinung, dass genug Hunde hier in Deutschland auf ein neues Zuhause warten – da muss man nicht noch welche einfliegen lassen. Nicht falsch verstehen, auch die Hunde im Ausland haben ein Recht auf ein gutes Zuhause, natürlich – ich finde eben einfach nur, die Auswahl (und Not) ist hier groß genug.


    Soviel zu meiner Erfahrung ). Nicht aufgeben! Und solange gucken, bis Bauch und Kopf eindeutig ja sagen.

    Nochmals vielen lieben Dank für eure ganzen Vorschläge :gut: !


    Coco, Maja und Peppa finde ich gut.


    Sorry, Bella ist für mich als Ableitung von Bello einer der einfallslosesten Hundenamen überhaupt :| nicht böse sein! Lotta ist für mich auch sehr "verbraucht", ich kenne mindestens 3 Hündinnen (und zwei Kinder), die so heißen.