Irgendwie ist das schon lustig zu sehen. Ich habe hier mit der Frage nach der richtigen Rasse für einen Zuchtwelpen angefangen, war dann unsicher, ob es nicht auch ein älterer Hund werden könnte und habe jetzt wahrscheinlich heute meine Hündin aus dem Tierschutz kennengelernt !
Sie kommt aus Griechenland, ist geschätzte 3 Jahre alt und 50 cm groß. Ein Bracke-irgendwas-Mix . Eine wirklich hübsche Maus und dafür, dass sie erst gut anderthalb Wochen in Deutschland ist, hat sie sich schon gut eingewöhnt – soweit ich das beurteilen kann. Sie ist überhaupt nicht ängstlich, unkompliziert mit Mensch und Hund.
Zwar will ich noch ein, zwei Nächte drüber schlafen, aber ich habe schon jetzt das Gefühl, dass wir zueinander passen.
Was allerdings vieeeel Arbeit wird, schätze ich, ist der Jagdtrieb. Der ist schon recht ausgeprägt, sobald sie draußen ist, wird geguckt und gezogen und wirklich entspanntes an der Leine gehen ist anders .
Wie sehen eure Erfahrungen hier aus? Ich werde auf jeden Fall mit Hundetrainer arbeiten und auch die erste Zeit nicht ableinen und so, aber vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp, den ich nutzen kann?
Danke schon mal!