Beiträge von Sarafina

    Werde ich nächste Woche tun :D


    Habe dann einen Termin bei einem PdAE-Züchter. Dieser hat im Moment auch eine einjährige Hündin zu vermitteln, was für mich durchaus interessant sein könnte, da ja ein Welpe schön, aber keine Bedingung ist. Die Hündin lebt seit einem halben Jahr bei ihm.


    Und Ende September habe ich dann ein „Date“ bei einer Züchterin von weißen Schäferhunden. Darauf bin ich auch schon sehr gespannt. Hier werden so im März nächsten Jahres neue Welpen kommen.

    Erst mal vielen Dank für eure Ausführungen!


    Zitat

    Ich denke die Hauptfrage ist momentan:
    Möchtest du eine ganz bestimmte Arbeit/Freizeitgestaltung machen und suchst dafür einen passenden Hund oder suchst du einen Hund und wirst deine Arbeit/Freizeitgestaltung ihm anpassen?


    Das ist ein wichtiger Aspekt!


    Da ja trotz eventueller Veranlagungen jeder Hund anders ist und ich damit rechne, einen zu bekommen, der vielleicht null Bock auf Wasser hat, werde ich natürlich ausprobieren und die Aktivitäten dem Hund anpassen! Da ich aber zum Beispiel überhaupt nicht gerne Fahrrad fahre, wäre es sicher keine so tolle Idee, eine Rasse zu wählen, die dafür bekannt ist, leidenschaftlich gern neben dem Fahrrad herzulaufen ).


    Da es natürlich optimal wäre, wenn sowohl der Hund als auch ich uns bzgl. der sportlichen Vrlieben nur so viel wie nötig anpassen müssen, wären hier wohl tatsächlich Spanier oder Retriever die beste Wahl.

    Auf jeden Fall!


    Habe das bei zwei meiner Favoriten auch in den nächsten zwei, drei Wochen eingeplant. „Leider“ ist es so, dass ich – eben vorausgesetzt, die Sympathie stimmt –schon Ende des Jahres einen Welpen haben könnte. Nicht, dass ich mich deshalb voreilig falsch entscheiden werde, aber es wäre natürlich leichter für mich zu wissen, dass ich eh bis zum übernächsten Wurf warten müsste :D .

    Ja, ich habe mir auch schon einiges durchgelesen. Es ist schon irre, ich bin immer wieder zwischen den einzelnen Rassen hin-und hergerissen.


    Ich habe auch gelesen, dass der KHC sehr gerne seine Stimme auf die unterschiedlichsten Arten benutzt. Das finde ich sehr süß irgendwie, denn es klang nicht „kläffermäßig“, sondern eher so, als würde er eben gerne kommentieren. Fänd ich sehr cool, wenn das so wäre .

    Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Anregungen :gut: !!


    Die Antikdogge ist mit 60 cm bei Hündinnen größer und auch einige Kilos schwerer als die weiße Schäferhundin (und die ist größenmäßig schon arg an der Grenze, rettet sich aber durch die Optik) und fällt für mich somit raus.


    Da ja doch vielfach auch ein Retriever empfohlen wird, würde ich meine Top 3 mal folgendermaßen festlegen:


    1. Weißer Schäferhund
    2. Spanischer Wasserhund
    3. Labrador Retriever oder Chesapeake Bay Retriever


    Na toll…und jetzt ..?


    :???:

    Moin!


    Konnte ja fast nicht schlafen, so aufgeregt war ich, als ich diese Rasse entdeckt habe :D


    Was meint ihr, könnte ich zum weißen Schäferhund passen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich habe schon einiges in anderen Threads gelesen, hätte aber natürlich gerne eure Meinungen speziell zu mir.


    Danke :lol: !