Ja, so sehe ich das auch und irgendwie ist es echt erstaunlich! Ich bin davon überzeugt, dass die Züchterin ihr letztes Hemd für die Hunde geben würde - ok, vielleicht nicht ihre letzte Zigarette Die macht das schon echt lange und scheint auch wirklich einen guten Ruf zu haben. Ich weiß, das heißt nicht immer etwas, aber anscheinend bin ich die einzige, die das gestört hat...
Beiträge von Sarafina
-
-
Hallo zusammen,
ich war heute mit einer Freundin (sie liebäugelt mit einem Labbi) bei einer Züchterin, die wirklich ganz toll mit ihren Hunden umgeht.
Allerdings leben die Welpen die ersten 4-5 Wochen im Wohnzimmer, in dem wirklich ständig geraucht wird. Die Züchterin ist Kettenraucherin, der Mann raucht auch und der Besuch für die Welpen raucht auch dort.
Jetzt sind das zwar nur ein paar Wochen (danach kommen die Welpen in einen anderen Bereich des Hauses), trotzdem habe ich mich gefragt, ob das für die Welpen so toll ist – abgesehen von der Tatsache, dass ich das ganz widerlich finde und mich als Besuch in diesem Raum nicht lange aufhalten mag, weil es einfach wirklich heftig stinkt.
Was meint ihr dazu?
-
Zitat
Vom Boston Terrier habe ich noch nie was gehört. Habe mir mal das Profil angeschaut. Interessante Rasse. Sieht der frz. Bulldogge sehr ähnlich.
Haben sie mit der Atmung Probleme?Die Boston Terrier, die ich kenne, sind allesamt fit und ausdauernd. Mit der Atmung haben sie keine Probleme und auch nicht mit den rassetypischen Krankheiten. Hier, wie schon gesagt, auf jeden Fall besonderes Augenmerk auf den Züchter legen!
Wirklich eine sehr liebenswerte Rasse
-
Zitat
Wenn du mit dem Eindruck, denn du mir in deinen bisherigen Beiträgen vermittelt hast, nichts anfangen kannst, soll es mir auch Recht sein.
Was heißt hier Eindruck? Wenn ich einen Hund nicht bekomme, weil die Pflegestelle mir absagt und du daraus machst, dass ich gezögert habe, ist das einfach nicht richtig und keine Frage des "damit nichts anfangen können".
-
Zitat
Wie hoch war denn der Titer bei der ersten Messung und wie sind die letzten Blutwerte der roten Blutkörperchen gewesen? Die Ergebisse würde ich mir auf jeden Fall geben lassen. Also nicht nur mündlich, sondern die Unterlagen.
Um das mal nachzureichen: Am 23.03.2013 wurde die Hündin getestet, mit den Zahlen kann ich allerdings nichts anfangen...
Ricerca Ab Leishmania:
Risultato: negativo
1:80 basso positivo
1:160 medio positivo
1:320 alto positivoRicerca Ab Ehrlichia canis:
Risultato: positivo
1:40 sospetto
1:80 basso positivo
1:160 1:320 medio positivo
1:640 1:1280 alto positivoTitolo: 1:320
Ricerca Ag Filaria:
Risultato: negativo
+ basso positivo
++ +++ medio positivo
++++ alto positivo -
Zitat
Wenn ich richtig gelesen habe, droht mittlerweile die dritte Vermittlung zu platzen, weil du zögerst.
Bei meinen Hunden (auch aus dem Tierschutz) war das Gefühl, „meinen Hund“ gefunden zu haben, beim ersten Besuch da und gerade beim jetzigen war ich absolut nicht darauf vorbereitet, ihn schon so schnell mitnehmen zu können. Gemacht habe ich es trotzdem und in die Situation, die persönliche Planung für den Hund kurzfristig über den Haufen werfen zu müssen, wirst du mit einem Vierbeiner an deiner Seite noch oft kommen.
Also, zum einen hast du das nicht richtig gelesen. Bei dem ersten Hund wurde mir abgesagt und bei dem zweiten ging es nicht ums Zögern, sondern darum, dass ich mich nicht unter Druck setzen und persönlich angreifen lasse.
Dass es bei dir immer Liebe auf den ersten Blick war, ist schön, muss aber deshalb ja nicht für jeden gelten.
Dass ich nicht sehenden Auges einen kranken Hund übernehmen will, macgt mich nicht zu einem scglechten Hundemenschen.
-
-
-
-