Beiträge von Bjarne

    Wir wollen spontan über Pfingsten wegfahren, hat jemand eine Idee? Kommen aus der Nähe von Düsseldorf, sollte nicht mehr als 3-4 Std. Fahrt sein und nicht so überlaufen (Zuid-Holland kann man an Pfingsten echt vergessen)

    Wir putzen Bjarne unregelmäßig 2-3 mal in der Woche die Zähne. Er mag das, weil er die Zahnpasta liebt. Es ist nur insofern manchmal etwas umständlich, da er sie die meiste Zeit von der Bürste schlecken will und man so nicht an alle Zähne kommt. :headbash: Ansonsten bekommt er ab und an die Dentasticks (wenn es die auf einer Messe oder so gratis gab), kaut oft auf seiner Wurzel rum und kriegt dann und wann anderes Knabberzeug. :D

    Zitat

    Wie realitisch ist es denn überhaupt, dass dieser Gesetzesentwurf "genehmigt" wird?
    Ich glaube nicht, dass man sich da besonders viele Gedanken machen muss, oder?
    Den Veggie-Day haben sie doch auch nicht durch bekommen.



    BTW der Veggie-Day war KEIN Gesetzesentwurf. :lol:

    Bitte den verlinkten Originaltext lesen und nicht den zitierten Artikel im ersten Kommentar. Da wird doch einiges anders dargestellt, als es in der Gesetzesvorlage steht! Bspw. wird in der Vorlage von dem Halten (!) von Hunden ab 14(!) Jahren gesprochen, nicht von dem Führen eines Hundes ab 18. Ebenso, wie der Halter einen Hundeführerschein machen muss und jeder, der einen gefährlichen Hund führt, nicht aber jeder, der einen Hund über 40cm führt. Also, einmal die Mühe machen und den Originaltext lesen, darüber kann man dann durchaus diskutieren und vllt. Auch den ein oder anderen Punkt in Frage stellen.

    Hallo ihr,
    Darf man sich bei euch als Neuling einklinken? Wir haben bisher einen Schnuppertag bei k9 gemacht und haben jetzt endlich eine Trailgruppe gefunden, die so halbwegs in der Nähe ist und am Wochenende trainiert. (Unter der Woche ist es immer schwierig, da ich oft abends arbeite und zusätzlich ehrenamtlich eingebunden bin)
    Samstag haben wir unsere erste Stunde und sind schon sehr gespannt auf die Trainerin und unsere Trainingspartner.
    Unser Hund heißt Bjarne und ist ein einjähriger Labrador-Pointer-Border Collie Mischling.
    Liebe Grüße

    Wenn es sehr regnet, dann muss man den Herren erst überzeugen vor die Tür zu gehen. Er bleibt dann erstmal stur unterm Vordach sitzen. Wir führen in Gummistiefeln dann einen Regentanz auf und nach ein paar Sekunden findet er es auch ganz lustig. Wenn es unterwegs regnet ist es ihm schnuppe. Wir gehen im Regen auch unsere normale große Runde. Hier am Niederrhein regnet es ständig, wo kämen wir denn da hin, wenn wir uns dann alles klemmen würden? Nur bei Hagel bleiben wir drinnen.

    Ok, das klingt logischer :smile:


    Jeder Hund und jeder Halter hat andere Eigenschaften und auch andere Anforderungen an seinen Hund.
    Wir erziehen über positive Verstärkung, Stimme, Leckerlies und Spiel werden dabei eingesetzt.
    Wenn du deinen Weg als passend für euch empfindest, dann ist das doch in Ordnung, du sagst ja, dass du keine Gewalt anwendest, alles andere musst du für dich entscheiden.
    Ob ich wollte, dass mein Hund auf mich hört, weil er sonst in irgendeiner Form bestraft wird steht auf einem anderen Blatt.

    Unser Hund schafft das seit er ca. 10 Monate ist ohne Probleme. 2 mal die Woche 3-5 Stunden und an den anderen Tagen mal gar nicht und mal 2 Stunden. Kommt auch schonmal vor, dass er morgens 2 Stunden allein bleiben muss und dann Abends nochmal. Ich denke solange man sich in der übrigen Zeit sinnvoll mit ihm beschäftigt ist das kein Problem. Wir gehen vorher immer schön lange Gassi und danach bin ich noch ein Weilchen da. Er meckert IMMER die ersten 5 Minuten und dann ist es ok. (Meine Eltern wohnen unter uns und hören bellen oder hektisches rumlaufen)
    Wenn wir heimkommen springt er manchmal erst vom Bett, wenn ich schon die Jacke aus habe... :sleep: