Beiträge von Kaddimo

    ..;wenn du völlig fertig um 01:00 von der Arbeit nach Hause kommst und eigentlich nur schlafen willst. Der Hund sieht das aber anders und zupft liebevoll an deinen Klamotten während du erschlagen auf der Couch liegst.
    Zufällig zieht der Hund an deiner Socke und weil es sich halt gerade anbietet bringst du dem Hund den Trick "Socken ausziehen" bei.
    Selbstverständlich musst du dann auch noch wach bleiben, bis das Herrchen da ist, damit du zeigen kannst, was der Hund tolles kann.

    Anzeigen wegen fehlender Ladungssicherung, wie oben schon geschrieben wurde. Das gibt mächtig ärger mit der Polizei (hatte ich mal, weil Mila auf dem Beifahrersitz saß , als sie noch klein war.)


    Hätte auch nochmal ne Frage: wohin ist der "by-hand-creations"-Thread verschwunden? Ich komm da immer auf ne Seite mit Urlaub in Kroatien.:0

    Ich würde glaube ich anders anfangen.. Bevor ich gucke, was ich von einem Hund erwarte, würde ich vielleicht erstmal reflektieren, was Ich BIETEN kann. So nach dem Motto: ich wohne im 3 Stock ohne Fahrstuhl - ich muss mich vom Wunsch einer Dogge verabschieden..
    Bei mir ist die Anschaffung ja gar nicht so lange her (und ich hab's furchtbar verkehrt gemacht) und mir ist das reflektieren, was ich dem Hund WIRKLICH bieten kann echt schwer gefallen.
    Was ich wollte, wusste ich genau - bei mir waren die Eigenschaften der Hunde die mit (optisch) gefallen (haben) nur absolut nicht mit dem Leben vereinbar. (ZB einen Bordercollie oder Wolfshund)
    Aber eine Liste machen (und eventuell hier posten?:)) klingt nach ner sehr guten Idee..
    Ansonsten hab ich vor der "Anschaffung" stundenlang in Rassebüchern geblättert. ;)

    Ja, Eigenschaften wären erstmal ganz interessant: worauf legst du wert? Die Optik sollte da eher zweitrangig sein..
    Wirklich gut finde ich das buch "Lassie, Rex und Co" - es ist toll geschrieben und macht Spaß beim lesen. Lediglich das ewige alphatier-Gerede stört ein bisschen.
    Bei mir hat der Selbsttest von hundeseite.de ein paar passende Seiten ausgespuckt.

    Ach nein, wie niedlich eure wauzis doch sind. *_*
    Mein hundekind hat auch so diverse seltsame Macken, die niedlichste hat sie sich als Welpe von ihrem "HundeOnkel" abgeschaut, der sie mit einem liebevollen schnauzbiss (wie Mama-Hund das halt auch macht) gemaßregelt hat, wenn sie zuviel gekläfft hat. Dann hat er ganz vorsichtig ihre Schnauze ins Maul genommen und geknurr-brummt. Nicht böse, sondern eher nach dem Motto "ach Kind, nu sei doch mal ein bisschen still, der alte Onkel braucht ruuuuhe."
    Zuhause bei uns hat sie einen Tiger, der etwa so groß ist wie sie.
    Besagten Tiger schleift sie überall hin, wo sie schlafen will. Dann legt sie eine Pfote auf ihn drauf und kuschelt sich an ihn. Wenn sie bequem liegt, beißt sie dem tiger vorsichtig in die Schnauze und brummt. So schläft sie dann auch ein.


    Besonders hinterhältig verhält sie sich, wenn sie nicht die Beachtung bekommt, die sie möchte.
    Dann legt sie sich so hin, dass ich sie nicht sehen kann und fängt leise an zu husten und zu Röcheln. Natürlich mach ich mir sorgen um sie und guck was los ist - und Mila tut so als wäre nichts gewesen.
    Wenn ich dann wieder weggehe geht das ganze von vorne los.
    Ich hab sie mal heimlich beobachtet und sie guckt tatsächlich vorher, ob ich zu ihr schaue oder nicht. xD
    Wenn ich sie zu mir rufe oder beachte gehts ihr wunderbar. :fondoof


    Aber böse sein kann ich ihr auch nicht: wenn ich sie schimpfe und auf ihren Platz schicke, springt sie mit allen Vieren in die Luft und landet im Korb, wo sie sich dann hinschmeißt und wild um sich happst. Wenn sie das Kissen erwischt bleibt sie stocksteif Liegen und reißt das maul auf. Zunge hängt raus und Mila grinst. Total albern. Und ich muss jedes mal furchtbar lachen und kann ihr nicht böse sein..

    Heute mal andersherum:
    Du merkst, dass dein Hund "Frauchen-geschädigt" ist, wenn er am herrchen (mit wurstbrot in der hand) vorbeisprintet, die Treppe hoch fällt und dir aus dem Stand auf den Arm springt, weil das arme wuff 5 tage bei "oma" war. :D


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Also Kokosöl ans essen ist zwar Geschmacksache - aber ich hab seitdem weniger zecken.
    Außerdem schmier ich mich vor Spaziergängen auch mit dem Zeug ein - also zumindest die Beine, Nacken und die Haare. Selbst wenn es nicht helfen sollte: es ist gut für die Haut und macht weiche Haare :D


    Ich hätte gleich auch noch eine Frage: was ist ein Farmcollie?
    Ist das einfach ein Collie von der Farm? Oder unterscheidet sich der auch noch in anderen (vlt optischen Merkmalen?) vom normalen Collie? :0