Beiträge von Kaddimo

    .. Wenn bei deinem neuen Job alle Bilder von ihren Kindern aus dem Portemonnaie holen und du mindestens drei mal so stolz ein Bild von deinem Hundi als welpen auspackst und selig seufzt "als Babys sind sie noch so niedlich"


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Zitat

    klingt blöd und romantisiert, aber können Hunde sich "verlieben"?
    unter uns wohnt ein ca. 3Jahre alter Amstaff. seit dem ersten Tag an dem Ziva eingezogen ist "liebt" sie ihn. Wenn das Fenster offen ist und sie seine Leine hört (hat so ein Kettenhalsband und das klappert dann mit dem Metall von der Leine), winselt sie und springt wie wild durch die Wohnung. Wenn wir rausgehen und er kurz vorher im Flur war das gleiche. Treffen wir ihn zuckt sie regelrecht aus - also springt an ihm hoch, winselt, dreht sich, macht Rollen, schleckt an seinen Lefzen/Augen. Seht sie ihn draussen auf der gegenüberliegenden Strassenseite wirft sie sich volle Kanne in die Leine und winselt. Sieht sie sein Frauchen, rennt sie auf sie zu und schleckt sie ab, springt sie an, winselt, Rolle, Pfote, alles was geht.
    Sie macht das sonst bei keinem einzigen Hund oder Mensch. Die sind ihr alle ziemlich schnuppe, auch wenn sie sie locken oder sonstwas, guckt meist nichtmal hin.
    Es ist unglaublich süss anzugucken, die Nachbarin hat GsD nix dagegen, aber interessant finde ich es allemal...sie ist in den paar Sekunden auch komplett unansprechbar...


    Ich glaub, verlieben an sich nicht - aber einander toll finden geht auf jeden Fall.
    Wenn Mila auf ihre beste Freundin Pepper (Chi-frz. Bulldogge-Mix) trifft, dreht sie auch völlig am Rad. Abrufen ist da nicht, nichtmal mit dem Jackpot kann man sie locken. Da hat sie nurnoch Augen für Pepper, es wird getobt und gerangelt und sich gefreut wie Bolle.
    Pepper wiederum macht oben in der Wohnung so viel Terror (fiepen, bellen, hin und her rennen, an der Tür kratzen) , dass die HH immer schon auf 200m Entfernung weiß, wenn wir da sind. ;)

    Ich hab die ganze Familie mit meinem hundewahnsinn angesteckt..
    Mein Vater kommt mit zum Fressnapf und Kauft dem Wuff all das Spielzeug was ich für unnötig(Frisbee, schweinenase etc) oder nervig (quietschebälle etc.) halte und rechtfertigt das mit "ich bin der Opa, ich muss die kleine verziehen! Das haben deine Großeltern bei dir auch so gemacht".
    Meine Mutter ist Gärtnerin, aber statt schöner Blumen wachsen jetzt überall Erdbeeren ("weil Mila beim pflücken so süß aussieht") und Kräuter ("das ist gesund für sie!") und es darf auch nurnoch(!) das verträgliche schneckenmittel benutzt werden (wurde extra gekauft) FALLS der Hund mal buddeln sollte. ^_^


    ...wenn du ein kostenloses ffotoshooting bekommst und es an deinen Hund abtritst. Von den Bildern bist du so begeistert, dass du nach Poster Herstellern suchst.