Ne, glaub mir, Du willst nicht, dass Dein Hund noch mitagitiert, wenn Du eh schon genug Ärger an der Backe hast.
Ich hab mich gefreut, dass sie nur leicht verunsichert schien, aber ansonsten sich einfach auf mich konzentriert hat und auch noch getrickst hat. Das Leben hier in der Gegend ist teilweise seh chaotisch und anstrengend und da ist es super, wenn ein Hund das ein bisschen ausblenden kann.
Komischerweise funktioniert das in der U-Bahn viel besser als z.B. draussen im Park oder auf der Strasse. Irgendwie hat sie gelernt: Öffis = Pause - was wirklich sehr praktisch ist.
Ich ärger mich immer noch über den Kerl. Und dann ärger ich mich, weil ich mich immer noch ärger.
Es ist eine extrem unangenehme Angewohnheit von Deutschen und besonders von Berlinern ihren Mist bei anderen Leuten abzuladen. Seit ich nen Hund habe, passiert mir das ärgerlicherweise noch viel öfter als früher.
Letztens schnauzte ein Radfahrer in meine Richtung, als ich mit meiner Kröte und einem anderen kleinen Hund Gassi ging. Irgendwann begriff ich, dass der tatsächlich mich meinte und irgendwas faselt von wegen 'ein Hund solle doch gefälligst reichen.'
Er war weg ehe ich etwas antworten konnte, aber darum geht es solchen Leuten ja auch gar nicht. Die wollen nur Dampf ablassen und nehmen das erstbeste Opfer, das ihnen über den Weg läuft.
So was nervt einfach. Die Leute mich gefälligst nicht als Blitzableiter benutzen, nur weil sie nicht die Kohle für nen Psychotherapeuten ausgeben wollen.
So, ich muss jetzt mal schlafen. Langsam wird es draussen auch etwas ruhiger und kühler, da geht das vielleciht sogar. 