Beiträge von Kaddimo

    Vielleicht ist er auch einfach gestresst wegen irgendwas? Übersprungshandlung oder so?
    Ich würde es strikt unterbinden - besteigen gibts bei mir nicht. Weder bei kuscheltieren, anderen Hunden und schon gar nicht bei mir Oo
    Eine Bekannte sagte dazu mal "ich bin das rudeloberhaupt, wenn sich hier wer fortpflanzt, dann bin zuallererst mal ich das."
    Und so abwegig find ich den Gedanken gar nicht.


    Meine Frage: ist der "was dich an anderen HH nervt"-Thread verschwunden? Oder bilde ich mir das ein? :0

    Richtig gefreut hab ich mir über die HH die sich total glücklich bedankt hat, dass ich meine Mila angeleint habe. Gerade weil ich das für selbstverständlich halte, wenn mir zwei angeleinte Hunde (und eine HH mit ängstlichem blick) entgegenkommen hab ich mich umsomehr über den Dank gefreut :)


    Nummer zwei ist zwar kein Hundehalter, hat mir aber trotzdem den Tag versüßt.
    War mit der Kröte in der (inzwischen leeren) Bahn, hatte mich gerade in son 4-er Abteil gesetzt, n Stück weiter ein griesgrämiger anzugträger.
    Wenn die Bahn leer ist, lass ich Madame auch mal ein bisschen Platz, da muss sie nicht im Fuß sitzen, aber der hat so griesgrämig geguckt, dass ich sie zu mir holen (und nicht halb im Gang liegen lassen) wollte.
    Ich sprech sie an, lock sie zu mir. Madame setzt sich mitten in den Gang.
    Ich Versuchs im Befehlston mit einem "Hiiiierher!" Madame legt sich ins Platz.
    Ich werd langsam unruhig und Versuchs mit einem scharfen "Fuß!" - Madame lässt sich mich einem wohligen Brummen zur Seite kippen und liegt mit allen Vieren von sich gestreckt mitten im gang.
    Und der griesgrämige Anzugträger muss herzlich über mich und meinen sturköpfigen Hund lachen. :D
    Madame hat sich übrigens doch noch zu mir bequemt - Leckerli sei dank.

    Zitat

    ... wenn man gefragt wird, ob man Kinder haben möchte und als allererstes an den eigenen Hund im Welpenalter denken musst und selig grinst, dem Gegenüber aber erklärst, dass das derzeit nicht in Frage komme.


    Oh ja, das kenn ich so gut ^_^
    Bei meiner Familie heißt es inzwischen schon immer, wenn das Thema auf "Babys" kommt: wenn meine Schwester (4 Jahre jünger) irgendwann n Kind bekommt, kauf ich mir nen zweiten Hund. ^^
    Die Glauben wirklich, dass das noch so lange dauert. :D


    ...wenn du extra für den (noch nicht vorhandenen) Hund in eine größere Wohnung mit Garten ziehst.
    (Eigentlich ging es mir in der alten Wohnung echt gut, platz ausreichend, top Lage, bezahlbar - aber Hunde nur bis 40cm SH) xD

    OT

    Zitat

    Sorry, wenn ich Illusionen zerstöre, aber Fressnapf zahlt wahnsinnig schlecht (zumindest in Berlin). Mit der ganzen unbezahlten Arbeit, die da irgendwie dazukommt (Vorher da sein müssen, länger bleiben müssen um abzuschliessen, zu Hause irgendwelche Ordner durcharbeiten etc etc - ne Freundin von mir hatte den Job mal) und solchen Ausgaben wie Monatskarte, Essen unterwegs etc ist man schon fast gezwungen die reduzierte Hausmarke für den Hund zu kaufen, sonst verdient man eigentlich gar nichts mehr.
    Besser man geht kellnern - da gibt es wenigstens Trinkgeld.


    Schlimmer als effektiv 5,50€/h bei 34-56 grad und Verantwortung für mehrere tausend Euro sowie 30 Mitarbeiter wird's wohl nicht werden.. ;)
    Ich hab da so ne nette Tante von der "arbeitsrechthilfe" oder so und die hat da so tolle Kontakte zu Leuten, die einem helfen, wenn man was nicht bezahlt bekommt..
    Aber erstmal muss ich den Job kriegen, beschweren kann ich mich immer noch. Und ich fand die Hauswarte so auf Anhieb jetzt gar nicht so schlecht?:0 also das real nature Zeugs mein ich jetzt.


    BTT -
    ...wenn du idiotischwerweise und rein theoretisch überlegst einen Hundeshop zu eröffnen, weil du keine Lust hast, erst ne Viertel Stunde mit dem Autozu fahren.
    ...wenn du die Heizung anmachst, weil Hundi sich gerade sooo zusammengerollt hat und NICHT weil du seit 20 min frierst.

    Hallo ihr lieben, der thread ist ja schon ein paar Monate her, aber es freut mich, dass ich immer noch antworten bekomme.
    Bei mir hat sich der Wunsch nach einem Zweithund festgesetzt, also "fürchte" ich, dass es irgendwann noch einen Welpen geben wird.
    Selbstverständlich erst, wenn Mila Baustellenfrei ist UND die begleithundeprüfung (für mich gesetztes Ziel) ist und die Finanzen/Job stimmen. (Ich hab ganz grob mal mit 2500€ Anschaffungskosten gerechnet)
    Mila versteht sich bislang sehr gut mit anderen Hunden, ich versuche viel Kontakt zu ausgesuchten Hunden zu haben und wir hatten bisher zwei betreuungshunde hier mit denen sie keinerlei Probleme hatte.
    Glaubt ihr, es ist hilfreich, wenn immer mal betreuungshunde hier sind? Wird dann später ein eventueller Zweithund eher akzeptiert?

    ..wenn du extra die Couch von deinem Krempel freiräumst, damit hundi sich hinlegen kann, obwohl sie das XXL Körbchen mit weichem Kissen direkt neben der Couch hat.
    Es geht bergab mit mir. :/
    ...wenn du dich bei Fressnapf als Aushilfe bewirbst und du jetzt schon überlegst, was du theoretisch mehr kaufen könntest, FALLS du Prozente bekommst. >.<