Ich war auch da, war nett :)
Hab auch ne Menge knabberkram und ne neue Leine für Madame gekauft, damit sie auf der Geburtstagsfeier nächste Woche nicht mit der versifften biothaneleine rumlaufen muss. :)
Beiträge von Kaddimo
-
-
Bitte kein Schwein füttern, das kann einen Virus enthalten, der für Hunde tödlich ist. (Irgendwas mit A, aber ich vergess immer wie genau der heißt)
Ob das so in Ordnung ist kann ich leider nicht sagen, ich barfe noch nicht.
Aber ich kann dir die Bücher von Swanie Simon empfehlen, die sind toll geschrieben und mit 5€ definitiv bezahlbar. :) -
Falls das an mich ging: ja damit sollte sie durch sein.. aber da hat sie auch eigentlich nur meine Möbel angefressen..
Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2
-
Magst du vielleicht noch was zur uelzener erzählen?
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
-
Edit by Mod: Bild zu groß, gelöscht.
Ganz zufällig beim spazieren Gehen. Eigentlich wollte ich fotografieren wie sie ne Rolle macht. Aber sie wollte unbedingt den Keks.Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
-
also wie gesagt, zweimal die Woche Hundeschule, da ist sie kopfmäßig immer gut dabei, dann machen wir suchspiele im Garten (leckerli suchen, dummy suchen, mich suchen etc.) und halt beim spazierengehen und üben ab und zu Tricks (zzt. Arbeiten wir am "Touch")
Außerdem ist sie mit mir in Bus und Bahn unterwegs und lernt oft neue Umgebungen kennen. Sollte ich nochmehr machen? -
Ich mag dafür keinen eigenen thread aufmachen, deshalb hier: ist mein Hund genug ausgelastet?
Sie ist jetzt 8 Monate als, vmtl. ein Border Mix oder was altdeutsches, oder ganz was anderes..
Wir gehen morgens 10-15 Minuten zum lösen, dann mittags/nachmittags 1-2h (nach Lust und Laune, sind auch schonmal 3 geworden, wenn Madame noch spielen wollte) offline, wo sie sich frei bewegen kann, zwischendurch springen wir auf Baumstämme, üben das warten, suchen leckerli und solchen Kram halt, dann abends nochmal 10-15 Minuten und Nachts ebenfalls (da freut sie sich immer so, dass das Herrchen von der Arbeit kommt, dass sie dann nochmal pinkeln muss). Zweimal die Woche sind wir in der Hundeschule und sie trifft täglich beim Gassi andere Hunde.
Warum ich frage: seit ein paar Tagen zerkaut Mila andauernd Sachen aus Stoff. (Sofakissen, Kleider, Unterwäsche, ihr Kissen, ihre Leine (biothane)) wenn wir schlafen. Und auch nur dann - und ich weiß einfach nicht, was ich dagegen tun soll.. Immerhin schlaf ich ja zu der Zeit.. Hab jetzt gelesen, dass zerkauen von mangelnder Auslastung kommen kann,daher frag ich.. oO -
Ich hätte eigentlich gegen 14 Uhr gedacht?
-
Ich fahr ja auch zur Messe und hätte noch zwei Plätze im Auto frei, falls jemand ne mitfahrgelegenheit braucht.
-
Zitat
Das ist doch keine Gewalt! Das ist genau das, wie du es beschreibst: Ein daran hindern, das Fehlverhalten fortzusetzen. Und völlig ok!!
Gewalt = Schläge, Tritte, Schmerz in jedweder Form.
Und letzteres ist einfach nicht ok - das, was DU benennst, schon. Denn ich weiß - durch unseren Nachbarshund - , wies ausgeht, wenn ein Hund seine Grenzen nicht auch mal sehr klar aufgezeigt bekommt!Ich wusste nicht, dass sich das "körperlich werden" auf Gewalt bezog.
Da finde ich aber psychische Gewalt nicht weniger verwerflich als körperliche.
Was macht es für einen unterschied ob ich meinen Hund jetzt schlage, trete etc. oder ihn psychisch so traktiere, dass er total eingeschüchtert oder schlimmeres ist?
Für mich gar keinen.Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2