Beiträge von Kaddimo

    Ich finde es faszinierend, dass ihr alle die Zeit habt, eine Sache derart auszudiskutieren. Und noch viel faszinierender, dass Ich tatsächlich alles gelesen habe.
    Wieso gibt es immer so viel Diskussion über die richtige Erziehungsmethode? Denn es ist ja im Endeffekt auch hier nichts anderes..
    Wie wollt ihr etwas definieren, dass scheinbar jeder individuell wahrnimmt? :0
    Aber trotzdem mag ich meine rein persönliche Ansicht mitteilen:
    Gewalt: Verhalten um dem gegenüber willentlich (!) ein leid (wobei leid hier wieder auslegungssache ist) zuzufügen.
    Zwang: nicht die Wahl haben, sich so zu verhalten wie man/Hund möchte (Wobei man sich da, denke ich, mit dem freien Willen beschäftigen müsste und dafür ist es zu spät. XD)


    WATERPROOF magst du mir eventuell erzählen, wie du deine Kinder ohne Strafe erziehst? Ist nicht böse gemeint, es interessiert mich einfach.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Zitat

    . Da wurde ich von einer Chi Halterin gefragt was ich mit so einer "Bestie" mache. "Sowas halten doch nur Mannsweiber und Schlägerbräute" ihre Worte. Ich sollte doch etwas kleines kuscheliges halten als Frau. :lachtot:


    Made my Day. Als Frau muss man also was kleines kuscheliges halten. Hihi.
    Ich bin 1,60, zierlich und seh aus wie 14 - aber mein Hund ist groß und schwarz. ;D
    Ich fühl mich mit großem Hund wohler (und mag sie auch lieber) und wenns nach mir geht zieht irgendwann auch noch ein wölfchen ein :)
    Und ich sehe in kleinen tackernden chichis (das soll nicht heißen, dass alle chis so sind, ich kenne auch wirklich tolle Vertreter der Rasse) schlimmere Bestien als in großen Boxern. :D



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk


    Danke :)
    Sie kommt aus der Tierhilfe Norddeutschland, welche wiiiiiiiiiiiiirklich ländlich (und östlich) liegt, deshalb wäre so ein Altdeutscher Schwarzer um einiges wahrscheinlicher als ein kroatischer Hütehund.
    Keine sorge, ich lass mich nicht verrückt machen - egal was für eine Rasse(n) dahinter steckt, ist ist und bleibt meine Mila.
    Ich fände es nur irgendwie spannend zu erfahren , ob irgendwas von ihrem Verhalten "anlagebedingt" ist (zB. das territorialverhalten: bei und kommt niemand unbemerkt aufs Grundstück). Ist halt einfach Neugierde, sie ist mein erster Hund und für mich ist alles was sie tut "normal", obwohl ich mir manchmal ein bisschen doof vorkomme, wenn die in der Hundeschule sich n Keks über meinen "kernigen" Hund freuen. ^_^
    Als ich letztens eine betreuungshündin (Border-Collie) hier hatte, war ich echt überfordert, weil die so sensibel war.
    Das war so der Gegensatz von schüchternem Mauerblümchen zu pubertierendem Teenager in der trotz-Phase, obwohl sie ähnlich alt sind.


    Tante Edith: einen wunderschönen Hund habt ihr, ganz egal was es ist :D



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk