Mila hat scheinbar einen starken Beschützerinstinkt und wufft im dunkeln vermummte Menschen an.
Wir waren zur späten Gassirunde nochmal raus, da kommt uns ein etwa 1,90m, breiter Kerl in Kutte entgegen, Kapuze tief ins Gesicht gezogen, schal bis über die Nase (es war auch bitterkalt an dem Abend.)
Mila steht stocksteif da, starrt den Mann an und wufft schon leise vor sich hin. Ich versuch sie mit unserem "Clicker-Geräusch" auf mich zu orientieren, da isses auch schon passiert: Der Kerl ist auf unserer Höhe und Madame macht zweimal laut und tief "Wuff!"
Ich bereite mich innerlich schon auf Gepöbel vom besagtem Kerl vor, da zieht er Kapuze und Schal weg, hockt sich - seitlich abgewendet - von meinem Hundi hin und lässt sich beschnüffeln.
Mila findet das toootal toll, freut sich so sehr, dass sie im Kreis wedelt. Er sieht das, und animiert sie ihn anzuhüpfen, was sie natürlich auch begeistert tut und ihm dann zum Dank noch das gesicht abschleckt.
Im Gespräch erzählte er dann, dass er selbt nen Hund hat,dass ich froh sein soll, so einen wachsamen Hund zu haben und dass sie immer gut auf mich aufpassen wird.:D
Sooo eine schöne Begenung. :)