Was ist denn an Arny so "schlimm" wenn ich fragen darf? :o
Beiträge von Kaddimo
-
-
Zitat
Son 16.2., 13:00 Großensee
Navi Adresse ist:
Großenseer Straße 19 in 22952 Lütjensee, etwa 200m vorher ist kurz nach einer recht scharfen Kurve auf der rechten Seite ein Parkplatz, etwas abschüssig an der Straße, aber deutlich zu sehen.Kinderwagentauglich: gecheckt!
Lara mit Laya + Gasthund
Kaddie mit Mila
Joey(Diana) mit Frieda + Pflegehund + 1-2 Gasthunde
Karin mit Imba (?)
Kiruna (und Christian) mit Maya
Thorsten und Julie mit Chaos-Trio 2.0 und BoWie siehts denn aus bei Karin und Diana?
Komme was wolle, ich gehe da auf jeden Fall spazieren, und wenns eben mutterseelen allein ist
ganz allein wirst du nicht sein, ich bin auch auf jeden Fall da.
Hab gerade den schirm und Handtücher eingepackt
Ich freu mich! -
Herzlichen Glückwunsch zum Raptor.
Kauf dir genug Pflaster, entzündungshemmende Creme und - ganz wichtig: eine groooooooße Tafel schokolade.Ignorieren ist super - wenns klappt. (ist das erste, was ich versuchen würde!) Bei manchen Hunden klappt die "Flausch-Variante" aber nicht. (Bei manchen zerstört man mit zu "ruppigen" Konsequenzen aber auch das Vertrauensverhältnis.)
Mein geliebtes Mistvieh hat es nicht gestört, im Gegenteil: Sie hat dann erst richtig aufgedreht und fand das richtig lustig, wenn ich versucht habe weg zu gehen.
Generell hab ich gequiekt wenns weh getan hat und sie weggeschoben (was natürlich nochmehr blutige bisswunden gab. Mistige Welpenzähne.), wenn das nicht geholfen hat, hab ich deutlich (ruhig aber bestimmt "Schluss!" gesagt uns sie so am Tisch/ihrem Platz festgebunden, dass sie Platz machen musste und sie dann nicht weiter beachtet.
Wenn sie sich beruhigt hatte (bei uns zeigte sich das dadurch, dass man sie streicheln konnte, ohne das sie wieder anfängt zu schnappen) durfte sie wieder offline. Dazu muss sie aber immer ein Halsband tragen.Ich bin auch Pro Hundeschule, immerhin lernt das Hundekind ja im Idealfall von den anderen Welpen "Wenn ich zu doll beiße, zwickt mich das zurück" - wichtig hierbei ist aber: Hör auf dein Bauchgefühl. Ich war in 4 Hundeschulen, bis ich die gefunden habe, in der ich mich wohlfühle.
UND ich finde (egal was ein Trainer in der HuSchu sagt) wenn mein Welpe sich bei mir versteckt (z.b. hinter meine Beine kauert) dann halte ich alle anderen Hunde von ihm fern. Denn völlig wurscht, was drumherum passiert ICH bin der sichere Hafen für meinen Hund. (Das war immer das größte Problem in HuSchus für mich)Es wird schon werden :) Sag dir immer wieder: "Es ist ein Baby, es meint das nicht böse und macht es nicht um dich zu ärgern."
-
Zitat
Wir werden warscheinlich nicht kommen.
Meine Frieda humpelt
Gute Besserung der Frieda (allen anderen die kränkeln natürlich auch!) vielleicht ist es ja morgen schon besser? :xGesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Wir kommen auch. Mein Freund ist auch dabei.
Wo ist denn der Treffpunkt? Auf diesem Parkplatz?
Und wie erkenne ich euch....OK, wahrscheinlich an den ganzen Hunden :-)Du wirst mich erkennen - ich bin nicht zu übersehen.
Ich bin dann die, die aussieht wie 14, eine quietschlila Jacke trägt, dazu knallrote Haare hat und versucht vor einem dunkelgrünen Opel Corsa einen schwarzen 60cm Junghund zu bändigen.Iiiiiiiiiich freu mich so euch alle kennen zu lernen
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
-
Ich bin definitiv dabei - eventuell mit einer Freundin + Hund(kleiner verträglicher flummi-hund), sie ist sich aber noch nicht sicher. (aber warten müssten wir bei ihr nicht, wenn kämen wir mit einem auto)
Ich hoffe das ist okay?Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
-
Zitat
er muß sich ja auch mal ausrennen und dafür ist der garten ja da, damit er mal 50m am stück rennen kann.
ich übe es auch so das er bei begegnungen bei fuss läuft bzw mich anschaut, oft klappt es und oft nicht :)
hab bisher auch kein muster erkannt was ihn ablenkt, geschlecht, aussehen, kind, ... usw egal.das anspringen mache ich so das ich mich wegdrehe wenn er springen will, seitdem macht er es nur noch sehr selten und ist meistens ruhig und sitzt oder steht vor mir, erst dann beachte und lobe ich ihn.
Sicher muss ein Hund auch mal rennen - schließlich ist er ja ein Hund und keine Schildkröte
ABER erst, wenn ich es erlaube (weil ICH nämlich einschätzen kann, ob es sicher ist.) und dann auch nur als "Privileg" eben weil sie gut hört.
Mila darf in Wald und Feld frei laufen, weil ich WEISS dass sie nicht abhanden kommt - zum einen, weil der Rückruf zu 90% sitzt, zum anderen weil ihre Welt untergeht, wenn ich außer Sicht bin.
Eine Zeit lang war sie nicht abrufbar (Pferdeäpfel, juhu -.-) und da hab ich sie (auch im Garten) nicht von der Leine gelassen.
Ab und an wurde (an der laaangen Leine) getestet obs wieder klappt und wenn ja, hatte sie ihre Freiheit wieder. Wenn nicht wurde weiter geübt.Und auch an der Schlepp kann man toll rennen. (25m sollten einem Welpen eigentlich reichen - ICH würde mich unwohl fühlen, wenn mein Hund mehr als 15m weg ist, außer auf nem Feld wo ich sie sehen kann)
Ansonsten: Weiter üben! DU musst toller, aufregender, spannender (etc.) als aaaaalle Passanten zusammen sein.
Und mach dir über das "Schema" nciht so viele Gedanken - es ist wurscht, ob dein Hund nur bei brünetten Frauen hinwill oder bei 2,50-m-riesen. Sie hat es nicht zu tun wenn du es nicht willst - bei niemandem. Punkt.
Und du stellst dich einfach bei JEDEM Menschen darauf ein, dass sie da hinwill und lenkst ihre Aufmerksamkeit auf dich. (Bei Fuß gehen wäre mir erstmal wurscht, hauptsache mein Hund beachtet MICH - oder MEIN Leckerli) Ich bin schon wild gurrend und zwitschernd am Wegesrand auf und ab gehüpft um für meinen Wuff spannender zu sein, als die Passanten. -
Entschuldigt meine etwas doofe Antwort, aber ICH hab das auch manchmal - aber immer nur in einer kleinen Region (im Augenlid, in der Unterlippe, im kleinen Finger, in der Wade etc.) und bei mir ist es schlichtweg eine Mangelerscheinung. (Ich leide aber auch am Restless legs syndrome - vielleicht gibts das ja doch bei Hunden? o:)
Kalium- und Magnesium spuckt das Internet dazu aus, aber keine ahnung obs hilfreich ist. :/Drück euch allen die Daumen :)
-
Also uns begegnen hier zt auch viele Menschen auf "unserem Gassiweg" - von Matschverschmiertem Hundebesitzer über Pikfeine Großeltern ist da alles dabei.
Mila war von anfang an die Sorte Hund die sich denkt "Oh! Ein Mensch/Hund/Spielzeug/Wasauchimmer! Da muss ich hin! Das muss ich haben! JETZT!" und das war am Anfang, als sie ein kleiner Flauschball war noch sehr niedlich. Jetzt wiegt sie bald 20kg und hat 60cm - und es ist niiichtmehr niedlich.
Als aaaaallererstes würde ich den Rückruf üben - dann hast du das "zig meter Entfernt"-problem nicht mehr. :)(Und ohne es böse zu meinen: Ich würde meinen "Unkontrollierbaren" Welpen keine zig meter freilassen - egal ob im Garten oder nicht. Mila hat nen Radius von 5-10m, den sie aber auch ungern verlässt)
Dann: Mensch in sicht -> Hundekind ranrufen/ranlocken -> sitzen lassen (Hundi mit Leckerli hypnotisieren)-> Mensch ist vorbei -> totale Party. (alternativ auf dein Kommando hin zu der Person lassen).
So üben wir es auch zurzeit (aber eher damit sie lernt, sich zu setzen, bevor sie mich zur begrüßung übern Haufen springt.) und Hundi lernt irgendwann (zumindest mein Hundi o.o)"wenn ich nen Mensch sehe, kann ich mir n Leckerli abholen" Oder lieg ich da ganz falsch?Alternativ vielleicht die Verlustangst vom Knirps nutzen. Mit ein paar Bekannten (die der Hund nicht gut kennt, die aber auch kein problem mit Hundi haben), wird DIE Situation im Wald nachgestellt: Hundi will zu den Passanten -> du lässt die Leine los und gehst zügig (!) weiter, ohne dich umzudrehen.
Meiner Meinung nach, sollte dann die "Verlustangst" greifen und Hundi merkt "hallo sagen ist okay, aber wenn ich nicht aufpasse, verschwindet mein Herrchen/Frauchen und die Welt geht unter." (Oder?)Ansonsten: Freu dich, dass du ein offenes, neugieriges Hundekind hast - je mehr sie kennt, desto weniger ist gruuuuselig.
-
igittigitt um 8 wäre ich auch raus
Da würde Hundi mir auchn Vogel zeigen, die ist immer schon empört wenn ich mal vor 11 wach bin o:
Dann eher pro Nachtwanderung - lauter Leuchtende Halsbänder im Dunkeln ^-^Aber im ernst: Ich denke, wir kriegen das schon hin,vielleicht gehts ja irgendwo anders auch noch ans Wasser FALLS es zu voll sein sollte.
Ich war Sonntag im Stadtpark und da war es so voll, dass ich knapp 30 min einen Parkplatz suchen musste - aber im Wald ist uns ab und an mal ein offline-wuff begegnet, sonst nichts.
Und meine Mila ist auch mit ner 30m² Wiese glücklich, wenn andere Hunde dabei sind. .D