Beiträge von Kaddimo

    Besser, sie hustet kaum noch und findet es ganz schlimm, dass sie noch nicht wirklich toben darf.
    Aber wir haben schon ein bisschen im Schnee gespielt und sie will immer toben.
    Appetit hat sie wie immer - alles was essbar ist, wird auch gegessen.
    Den tetesept saft hab ich nicht bekomme, der ist überall ausverkauft aber ohne wurde es jetzt auch besser. :)
    Ich bestell den aber wohl trotzdem im Internet - fürs nächste mal.
    Bei uns sind jetzt alle Heizungen mit nassen Handtüchern bedeckt und mir geht's nu auch besser :)


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Also ich hatte beim Tierarzt angerufen und sie meint, ich solle morgen mal vorbeikommen, zzt ginge was um..
    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es unnötig ist, zumal Mila heute nur einmal gehustet hat. - toitoitoi-
    Den tetesept Saft kauf ich gleich morgen. Fenchelhonig fütter ich seit gestern morgen dazu - 2-3 mal einen halben Teelöffel zum abschlabbern.
    Dazu hab ich Honig ins Wasser getan und Mila trinkt ordentlich (gestern 3l glaub ich, heute etwas weniger, aber ich hab jetzt auch jedes mal das Futter mit ordentlich Wasser eingeweicht.) und ist ganz gierig aufs fressen - wie immer.
    Nachdem sie letzte Nacht mit husten und pinkeln verbracht hat, hat sie heute den ganzen tag geschlafen, wir aber auch und wenn wir schlafen, schläft sie auch - ist ja sonst auch langweilig. :o
    Auf den pipirunden hat sie mich sogar zum spielen aufgefordert. :o


    Ich ruf morgen nochmal bei einem anderen Tierarzt an und geb vitaminpaste und den spitzwegerich (bekomm ich den im Supermarkt? Oder in der Drogerie?) und wenn sie morgen noch Beschwerden hat, geht's doch zum Arzt..


    Danke für die lieben Ratschläge :)


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Kann man den Hustensaft einfach so geben? :o ist das nicht gefährlich, weil der für Menschen ist?


    Heute Nacht hat sie ziemlich bös gehustet, was allerdings auch an der Aufregung liegen könnte, ihr herrchen isz nämlich nach 3 Tagen Abwesenheit zurück gekommen. :)


    Ab wann sollte man zum Tierarzt?
    Ich mach mir natürlich sorgen um die kleine, aber bin auch nicht so erpicht drauf, 40 Euro für ein "warten wir noch ein bisschen ab" zu zahlen.. :x (und nein, ich finde nicht, dass ich deshalb eine schlechte tiermama bin. :x)


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Achja - Hunde mögen es doch auch nicht zu frieren, oder?
    Mila hat hier einen (Meiner Meinung nach) schönen Platz mit Lammfell und Decke - wieso legt sie sich trotzdem in die Küche, wo es saukalt ist?
    Soll ich sie dann immerwieder ins Wohnzimmer holen? Oder kommt sie von selbst, wenn ihr kalt wird?
    Hab sie jetzt einmal geholt und jetzt schlummert sie hier.

    Mila (23 Wochen) hustet (trocken, ohne auswurf, manchmal "würgt" sie, als hätte sie was verschluckt, röchelt beim schnüffeln (klingt generell ziemlich verrotzt - so blubbernd :???: ) und schnarcht seit heute morgen, ansonsten ist sie topfit, findet es ganz furchtbar das ich sie zum Ruhehalten verdonnert habe und frisst wie ein scheunendrescher (also wie immer. :headbash: )
    Ich tippe mal drauf, dass sie sich - genau wie ich - die letzten Tage verkühlt hat, da es in der HuSchu ziemlich kalt war (son Akita-Mix mit Flauschefell sollte das abkönnen, oder?oO) und wir zu Fuß nach Hause mussten.
    Zudem stellt unser Vermieter die Heizung nachts auf 16°C runter (inzwischen wohl 18°C - ich frier trotz 2 dicken Pullis >.<) und obwohl Mila zt. mit unter unserer Decke schläft, fürchte ich, dass es einfach zu kalt für sie war. Zudem wird sie zzt. entwurmt und ist davon vielleicht geschwächt.


    Zurzeit schläft sie (warmgehalten durch ne eigene Decke) und Die Frage die sich jetzt stellt ist - wie kann ich der Armen Maus das Leben erleichtern?
    Oder klingt es so dramatisch, dass ich sofort zum TA muss?(Ich war da letzte Woche schon zweimal und kann/will nicht wegen jedem Schluckauf da auf der Matte stehen, um mir dann für 45€ sagen zu lassen, dass sie n Vitaminpräperat bekommt und ich abwarten soll.-grml-)
    Ich werd in jedem Fall morgen beim TA anrufen, allerdings geht das erst ab 17:30 - bis dahin würde ich der Maus gerne irgendwie helfen.
    Bisher hab ich getan:
    - viiiel trinken lassen (Wasser mit Honig gemischt, weil sie irgendwie wenig trinkt zzt.)
    - Brühe fand sie doof. Kamillentee etc. hab ich nicht im Haus.
    - 2x. 1TL Fenchelhonig (Mittags und Abends)
    - viel Ruhe und warm eingepackt schlafen.


    Kann ich noch irgenwas tun um es ihr erträglicher zu machen/die Genesung zu fördern?

    Oh ich glaub, das kam jetzt falsch rüber. :mute:
    So richtige zugarbeit will ich noch gar nicht machen, ich weiß ja das die kleine noch viel zu Jung dafür ist. :)
    Da ich eh ein Geschirr nähen wollte (und muss, weil einfach keins passt) und es wohl - igendwann mal bei Zugarbeit enden wird, kann sie jetzt schon lernen Geschirr="ich darf mich in die Leine hängen, ohne das geschimpft wird".
    Richtungsangaben üben wir "normal beim spazierengehen", aber generell geht es darum, dass ich ein gutpassendes Geschirr nähen will und mich - für spätere wahrscheinliche Zugarbeit - vom Schnitt her von den Zuggeschirren inspirieren lassen will und z.b. solche "Fehler" wie "Schultern bedeckt" ausschließen will.
    Es soll kein richtiges Zuggeschirr werden, da haben wir noch laaaaange Zeit sondern hauptsächlich optimal passen und nicht stören, wenn sie läuft.
    Spazierengehen tun wir - wenn sie nicht offline ist - mit normalem Halsband, was auch super klappt und fürs Auto (ich hab kein eigenes Auto, deshalb wäre das der Ausnahmefall) haben wir ein geschirr was sie aber ganz furchtbar doof findet, weil das auch nicht vernünftig sitzt.
    Achja - ich MUSS aus gesundheitlichen Gründen drauf achten, nicht länger als 5-10 Min zu joggen, sonst klapp ich zusammen ^^ :headbash:
    Und nein, es ist nicht mein erstes Geschirr - hab schon div. Halsbänder, ein Norweger (was ich aber ganz doof fand) und div. Frettchengeschirre genäht.
    Und es macht nichts, dass sie schnell herauswächst, ich nähe gerne und viel und bin immer froh, wenn ich was neues nähen kann :D

    Guguck.
    In der Kategorie hier hab ich bisher nur still mitgelesen aber ich hab jetzt auch mal ein Anliegen. :D
    Ich hab eine 5,5 Monate alte vmtl. Boder-Akita-Mix Dame hier sitzen und stehe nun vor dem Thema "Ein neues Geschirr soll her!"
    An der Leinengaderobe hängen bestimmt 4 Geschirre (u.a. das und das und eins aus Leder) aber keins passt so richtig.
    Eine Maßanfertigung muss also her! Gurtband, D-Ringe, Nähmaschine, Leder, Verschieberegler - alles da, also steht dem Nähen nichts im Wege.


    Da meine kleine Kröte ja für ihr Leben gerne läuft (und auch zieht) dachte ich mir: Warum nicht gleich ein Geschirr nähen, dass auch zum ziehen geeignet ist?


    Natürlich will ich noch nicht wirklich mit ihr Zugarbeit machen (wegen der Gelenkbelastung im wachstum etc.) aber so ein bisschen spielerisch üben ist nicht verkehrt, oder?


    Das Geschirr brauchen wir hauptsächlich wenn ich die 5 Min mit ihr laufen gehe (da zieht sie dann auf Kommando ganz begeistert) und wenn sie im Auto angeschnallt ist.
    Es sollte einfach an und auszuziehen sein und verstellbar.


    Vielleicht habt ihr ja ein paar gute "Vorbilder" oder könnt mir sagen, worauf ich (gerade beim ziehen) achten muss?


    Danke im Vorraus. :D

    ich klink mich hier auch mal mit ein, hab hier ein knapp 6 Monate altes Hüte-exemplar sitzen, das gerade entdeckt hat, dass es die vier Pfoten zum vögel jagen benutzen kann.
    Bisher ließ sie sich offline abrufen, aber schlepp ist bestellt und eure reaktionen aufs Jagdverhalten find ich super. .D Hab wieder mal viel gelernt. :)

    Zitat

    Meine Hündin hasst d. Staubsauger. Sie hört normal sehr gut. Wenn ich d. Staubsauger anmache rennt sie sofort los und beisst in d. Bürste. Ich habe schon Leckerli probiert, sie auf ihre Platz zu schicken, es nützt nichts. Momentan sperre ich sie aus d. Zimmer aus wo ich sauge. Kann mir jemand helfen?


    Nicht ganz fair, aber: Bei uns hat der Staubsauger einfach zurückgebissen bzw ihr bööööseböööse auf die schnauze gestubbst. Nach dreimal hat sie begriffen, dass der Staubsauger genausowenig mit ihr spielen will, wie der Besen, der Handfeger oder die schaufel. :D


    Ich hab auch nochmal ne Frage..
    Wir kennen sie alle, und keiner möchte einen haben, aber: Was genau ist eigentlich ein Balljunkie? :DWie äußert sich das Junkie-sein?