Hallo, ich wohne zwar inzwischen in 22395 bergstedt aber finde spaziergänge mit anderen super
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo, ich wohne zwar inzwischen in 22395 bergstedt aber finde spaziergänge mit anderen super
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Zum "lass das"-konditionieren: einfach mal bei YouTube nach" abbruchsignal" suchen und dann hab ich das zweite Video ganz gut gefunden.. Mit einem weißen mittelgroßen Hund. :)
Mir haben auch viele gesagt, dass ich Mila überfordere, weil sie Sitz, aus, Schluss und den Rückruf lernen musste aber sie hatte merklich Spaß dran und für den Alltag ist es mehr als praktisch, wenn man an der vollbefahrenen 4spurigenStraße nicht mit zappelte, sondern mit brav sitzendem Hund steht.
Lassie, Rex und Co kann ich dir als Buch noch empfehlen :)
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Warten und nicht den Mut verlieren :)
Dass es bei Mila und mir so schnell ging, war reiner Zufall...
Ich war vorher auch im Tierheim (ohne Freund) und hatte dann vollkommen ohne "jetzt-adoptieren-wollen" im Internet geschaut und dann halt die Welpen entdeckt. Eigentlich wollte ich auch nur hundebabys gucken (weil die halt so niedlich sind) und ich hätte niemals gedacht, dass ich da MEINEN Hund finde und mich so sehr verliebe. Aber dieser tapsige fellball auf 4 stummelbeinen hat im Sturm mein Herz erobert.
Fahr doch erstmal alleine ins tierheim und mach ein paar Fotos, die du dann beim tagesbericht deinem freund zeigst.
Wenn du einen rassehund möchtest und dein freund wert auf "notleidene Tiere" legt, dann schau doch mal im Internet, da gibt's immer XY-in-Not Seiten.
Es wird schon passieren wenn es passt :)
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Hallo, ich bin die kaddie und wollte mal fragen ob ihr irgendwelche Kriterien fürs mitkommen habt? So Mindestalter oder so? :)
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
ZitatMhm, ich denke das müsste man da erfragen?
Ich kenne es nur so das das was als erstes steht auch am meisten drin ist....
Tante Edith: Grade gesehen, es ging um barfexpress (nicht um Haustierkost.de, wie angenommen.)
Aber Haustierkost.de sagt zum Thema genaue Komponentenaufteilung folgendes:
(Ich hab da nämlich mal nachgefragt und habe - nach mehreren E-Mails in denen ich nochmal erfahren hab, was da eh schon stand - folgende Antwort bekommen:)
"[...] unsere Deklarationen entsprechen der deutschen Gesetzgebung, selbstverständlich werden wir unser geistiges Gut schützen und unsere genaue Zusammensetzung nicht preisgeben.
Da wir sehr viel Zeit und Geld in die Entwicklung und Analysen gesteckt haben, können Sie unsere Entscheidung sicherlich verstehen.
Besten Dank für Ihr Verständniss.
Mit freundlichen Grüßen
[...]"
Finde ich persönlich jetzt nicht so überzeugend,dass die da nicht mit der Sprache rausrücken wollen.. Ich mein Zusammenstellen KANN ich den Kram ja auch selbst, also weiß ich ja eh was drin ist (bzw. reingehört.)
Ich bezahl die ja im Prinzip nur fürs kaufen und kleinmatschen.
Bei Happypets finde ichs deutlich besser, hab denen jetzt mal geschrieben, was sie einem "Neuling" mit 5Monate (14,5kg/46cm) Hündin raten und warte gespannt auf antwort.
Ich kann zwar nicht wirklich helfen, bei der Frage woran es liegt, aber bei mir lief es eine Zeit lang ähnlich - mit allen Personen und Tieren die nicht zum "Rudel" gehörten.
Mein Hundekind, welches vorher zu allem und jedem hinmusste um hallo zu sagen hatte nun panische Angst (mit weglaufen, verstecken, fiepsen, zittern etc.) vor jedem Passanten, Fremden, anderen Hund und auf Entfernung sogar vorm Herrchen.
Ich hab ihre Angst einfach ignoriert (natürlich in Maßen) und bin stur an Passanten vorbei gelaufen. Irgendwann wars ihr dann egal.
15 Kg Wolfsblut, ein SelenaPets XXL Hundekissen, Autogurt und einen Leuchtball.
Wenn ich für mich mal soviel ausgeben würde, wie für den Hund. *lach*
Hachja, es scheiden sich die Geister. Das ist aber auch alles eine furchtbare Wissenschaft.
Nachdem ich jetzt viel hin und her überlegt habe geh ich ein bisschen mit der Herde - Wolfsblut wirds werden.
Habe jetzt 15kg Puppy Lamm bestellt (für 53€, gleicher Preis wie das Acana) und hoffe mal, dass Milas Winde ein bisschen zurückgehen.
Was mich an dem Acana gestört hat, nämlich dass ichs nur online bekomme, hab ich nun nichtmehr: Ein laden hier in der "Nähe" hat wolfsblut im Sortiment, also kann ich im Notfall schnell welches kaufen.
Nebenbei werd ich Mila wohl an Frischfutter gewöhnen, damit ich im Fall des Fehlenden TroFu einfach zum Supermarkt rennen und frisch füttern kann.
Ich melde mich auch mal wieder zu wort. :)
Also ich habe ein Tiefkühlfach - welches sich das Fertigbarf mit diversen TK-Pizzen, Pommes Frites, TK-Gemüse und Suppen von Muddi teilen müsste.
Kleine Portionen oder Würste - oder in welcher Form auch immer - bekomm ich da noch Zwischen gequetscht, mit nem großen Stück Rind (denn ich hab keine Zeit alle 2-5 Tage zum Schlachter/Supermarkt zu rennen), Pansen etc hätte ich ernsthafte Probleme.
Ich kochte selbst auch nicht besonders Aufwändig (schlichtweg weil ich mir nicht viel aus Essen mache und faul bin) und bin dann wahrscheinlich auch zu faul mich zum Barfen einmal die Woche in die Küche zu stellen (denn mehr vorbereitete Matsche hätte definitiv keinen Platz in meinem TK-Fach)
Das mit dem "nicht trauen" ist ein weiterer Punkt, der für mich zurzeit gegens Barfen spricht. Vielleicht später, wenn Madame ausgewachsen ist. Dann wird Futter nämlcih definitiv ne Kostenfrage sein. ^^
Zurzeit seh ich aber keinen Unterschied zwischen "TroFu" bei dem ich nicht weiß was drin ist und wo ich darauf vertrauen muss, dass der Hersteller weiß was für meinen Welpen gut ist oder Fertigbarf, wo ichs genausowenig weiß und ebenfalls vertrauen muss.
Gibts noch mehr Fertigbarf Erfahrungen?
Ich weiß auch nicht genau, was der Auslöser sein könnte.. Vielleicht ist einer von euch (oder alle?) zu gestresst bei den Eltern von deinem Freund und der Hund spürt das? Ich bin bei meinen Eltern und auf Familienfeiern immer total gestresst wegen all der Unterbewussten erwartungen der Familie und so.
Seid ihr nur zu Familienfeiern da? Es klingt, als wärt ihr immer nur da, wenn viel Trubel ist (also z.b. zu Feiern) vielleicht verbindet er das Zuhause der Eltern deines Freundes mit Aufregung und Stress?
Das mit dem Kennel klingt gut, wir schleppen Mila's Kissen auch immer überall hin mit.
Eventuell fühlt er sich auch "nicht beachtet"? Wenn meine Mila irgendwo gestresst ist und den Anschein macht, dass sie angst hat verloren zu gehen (bei Bekannten wo wir nie vorher waren z.b.) hock ich mich zu ihr, leg ihr die Hand auf den Rücken und signalisiere so "Ich bin hier, entspann dich!"
Meistens entspannt sie sich recht schnell und legt sich dann hin. Wenns länger dauert, setz ich mich einfach immer mal wieder ne Zeit zu ihr.
Vielleicht hilfts ja :)