Also bei mir ist es zzt so, dass Mila viel schläft und in der Zeit liegt sie halt einfach bei meinen Füßen und wir gehen pipi machen, wenn sie wach wird.. das sind immer zwischen 15 und 200 Min..
Wenn sie allerdings nicht schläft, lass ich sie keinen ausgenblick aus den augen (liegt aber an meiner Wohnung, hier isses einfach zu voll) damit sie nicht das sofakissen frisst, den tisch annagt, das sofa frisst, auf den tisch hüpft, die Bücher aus den regalen holt, die zettel frisst, die frettchen nervt, das ladekabel ankaut, irgendwo hinmacht etc.
Aber wenn sie sich dann auf meine Füße legt und nuckelnde Geräusche macht ist alles gut :) da vergess ich dann auch ganz schnell, dass ich sie manchmal echt doof finde.
Die Frage wessen hund es ist, sollte vielleicht grob geklärt sein. Bei mir ist es MEIN hund aber mein Freund ist das Alpha-Tier. Damit hab ich aber auch die Verantwortung und komme für alle kosten auf. Das stand aber auch nie zur debatte, weil ICH den Hund wollte.
Winterhund ist okay, herbsthund ist doof. Obwohl es Mila mehr stört als mich, wenn es regnet
Aber Hunde im Schnee sind bestimmt toll. Vorallem kleine tollpatschige welpen.. *_*
Ich bin auch pro Mischling, keine ahnung warum.
Schau doch mal bei ebay in den kleinanzeigen, oft gibt es da wundervolle Hunde die eine zweite Chance brauchen.
Meine kleine Mila hab ich so auch gefunden.
Es kann der supergau werden, es kann aber auch alles glatt laufen. Aber mit der "wird schon alles werden"-einstellung liegt man selten verkehrt.
Darf man fragen wo ihr herkommt?
Mich hat das Tierheim damals sehr abgeschreckt, aber unser Hundehaus ist auch alles andere als schön..
Toll ist auch, einfach mal ne Hundeschule zu besuchen, das fand ich super damals, weil man dieses "tierheimflair" nicht hatte sondern ausgelassen spielende Hunde (in der welpengruppe zb.) und vielleicht weckt das son bisschen die sportbegeisterung (ich komm grad nicht aufs richtige wort >.<) in deinem Freund.
Ich bin gespannt zu hören wie es weitergeht bei euch :)
- Kaddie vom Tablet mit Tapatalk.