Beiträge von Kaddimo

    Zitat

    Kaddimo:
    Im Wald haste wieder andere Risiken: Crossradfahrer, Tierkadaver, Giftköder, Giftpilze..
    wenn man so will, ist auch im Wald die Leine am sichersten. Besonders, wenn der Hund Jagdtrieb hat.
    Und Bürgersteige sind ja quasi Übungsstrecken für die Tour de France.
    Wenn du aus der Haustür gehst, kannst du jederzeit von einem Zweiradfahrer über den Haufen gefahren werden, der lässig telefonierend mit Bierflasche in der Hand über den Gehsteig rast und es für unnötig hält, überhaupt nach vorne zu schauen..
    Da hilft dir auch die Leine nichts, die ist nur zusätzliches Risiko.


    Ich könnte auf aufstehen, über den Hund fallen und wir beide brechen uns das Genick.
    Weil du scheinbar nicht verstehen kannst oder willst, was ich dir zu sagen versuche, beende ich das Gespräch an dieser Stelle dann auch.


    Ich hab mich heute über den wuuuuuuunderschönen weißen Schäferhund gefreut, der völlig begeistert in der Einkaufspassagen neben dem Frauchen herlief. :)

    Zitat


    Wenn du dir ein risikofreies Leben wünschst, dann geh am besten gar nicht mehr heraus. Obwohl .. auch in deinen vier Wänden kann noch etwas passieren.



    Potenziell gefährlich ist unterwegs praktisch jede Situation. Aber mach, wie du denkst, es zwingt dich ja keiner, es anders zu machen.
    Mir sind HH lieber, die ihre Hunde erziehen und ihnen dadurch ein höheres Maß an Freiheit ermöglichen.


    Was hat denn nu hundeerziehung damit Zutun, dass es immer wieder Idioten gibt, die Hunde z.b. Anhupen oder mit dem Rad über den Haufen fahren? Da bin ich froh, wenn sie vor Schreck keinen Satz auf die Hauptstraße macht, weil sie eben an der Leine hängt.
    Es geht nicht um ein Risikofreies Leben, sondern darum, dass ich kein unnötiges Risiko eingehen muss, wenn es ohne Risiko doch genauso gut ist.
    Zumindest glaube ich nicht, dass mein Hund jetzt unglücklicher ist, weil sie ganze 400m an der Leine zum nächsten Wald laufen muss.. Oo


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Zitat

    Und das Restrisiko muss man leider eingehen, wenn man nicht will, dass der Hund sein Leben lang an der Leine Frust schiebt (außer halt in Ausläufen, aber das ist auch noch ein Thema für sich).


    Nein, ich muss und will dieses Restrisiko nicht eingehen. Ich könnte mir nie verzeihen, wenn mein Hund wegen eines noch so geringen - aber vermeidbaren - Restrisikos draufgeht.
    Es gibt ja auch noch was zwischen "mein Hund darf überall frei laufen" und "mein Hund muss immer an der Leine Frust schieben" - nämlich z.b. ein "Mein Hund ist in potentiell gefährlichen Situationen an der Leine gesichert und darf in ausgesuchten Gebieten (Wald und Wiese etc.) In einem gewissen Rahmen Hund sein."


    Und eigentlich wollte ich mich ja über die HH heute beim Fressnapf freuen: selten sowas ruhig-konsequentes getroffen.. Hund war voll bei ihr und obwohl er merklich Interesse an dem knabberkram hatte, hing er ihr praktisch an den Lippen. :)

    Wieso sollte man denn seinen Hund an der Straße ableinen wollen? Oo
    Da hat der Hund eh auf mich konzentriert zu sein und dann isses ihr auch Wurscht ob da ne Leine dran hängt oder nicht.. Und ich fühl mich sicher, weil ich weiß, dass sie nicht auf die Straße rennen kann.


    BTT: heute über die HH gefreut, die meine bellende Trine völlig ignoriert hat, sodass wir üben konnten, dass ander Hunde im Dunkeln nicht böse sind :)

    Zitat


    Ich leine grundsätzlich immer ab, wenn mir ein Freiläufer entgegenkommt. Warum auch nicht?


    Das tun sie ja meistens nicht, sondern bleiben mit ihrem angeleinten Hund stehen (mal Hallo sagen), was mir wiederum die Frage entlockt, warum man nicht ableint (oder einfach weitergeht).


    Ich hab nun das Glück, dass Mila fernab der Straße frei laufen kann und darf - treffe allerdings auch oft Hunde die angeleint sind. Da ich nicht weiß, warum die angeleint sind, Leine ich auch an.
    Wird mir dann gesagt, dass (leinen-)Kontakt okay ist und der Hund z.b. Nur an der Leine ist weil er Jagd, dann können sich die Hunde hallo sagen und gut ist. :)

    Zitat

    Wenne s wirklich nur wegen dem Regen ist: Geh in ein Angelgeschäft. Da habe ich eine Jacke und Hose her, die wurde geklebt/geschweist und nicht genäht und ist auch über 8h Dauerregen immernoch dicht. Habe sie ne Nummer größer genommen, so kann ich im Winter noch einige Schichten drunter ziehen ;)


    Danke für den Tipp :) werd auf der nächsten Messe mal schauen :)
    Meine Regenjacke von Rossmann ist zwar wunderschön quietschegrün - aber nicht so regenfest.