Zitat
Das diese frau sicherlich nicht besonders verantwortungsvoll gehandelt hat ist klar.
Aber zu behaupten, das man sich nicht ordentlich um (seine) tiere kümmern kann, 'nur' weil man (wg einer geldstrafe/schulden/??) im gefängnis ist/war, ist doch absoluter blödsinn!!
ich würde auch nicht wollen, dass ihr die tiere "einfach so" abgenommen werden. und ich war auch immer der meinung, dass sie sich gut kümmert. hätte ihr ja sonst meine eigene NIEMALS anvertraut. finde es aber dennoch unverantwortlich, wie sie handelte bzw. NICHT handelte. bin immer noch geschockt und irritiert, da meine menschenkenntnis scheinbar sehr unzureichend ist. von "einfach so" abnehmen ist auch gar nicht die rede. es geht um eine sichere unterbringung für die tiere. sicher gibt es umstände, die einen zu irrationalem handeln verführen. denke, wir haben alle mal mist gebaut. aber nicht, wenn man die vernatwortung für 5 (!!!) lebewesen hat, die man sich freiwillig und bei vollem bewusstsein zulegt. im falle einer krankheit wäre diese person nicht mal in der lage, den tierarzt zu bezahlen!
heute früh war ich bei den katzen in ihrer wohnung. das männchen besteigt die mädels, die scheinabr rollig sind. futter haben die mit aus der hand gerissen und so dünne katzen hab ich noch nie gesehen. die im katzenhaus meinten, die frau ernähre die katzen "vegetarisch".
Edit by Mod - nochmalige Erinnerung daran, dass bitte keine privaten Details über Dritte ausgeplaudert werden sollen
in der zwischenzeit habe ich jemanden kompetentes aus dem tierheim abfangen können und werde zumindest den hund, der leider das mit abstand größte problem (ständig in die wohnung kacken und pinkeln trotz gassigehen im abstand von 4 stunden, auch in der nacht!, bellen bei jedem, der an der tür vorbeikommt und einen bestialischen geruch vertrömen...u.a.) darstellt, abgeben können. ihr könnt euch alle sicher sein, dass mir das herz dabei blutet. ferner muss ich mich auch noch vor meinen kids rechtfertigen und erklären, weshalb ich einen derart drastischen schritt gehe.
ich bitte alle, mich, die sich (nicht nur) hier verzweifelt um hilfe bemüht hat, nicht zu verurteilen. es lässt sich leicht reden, wenn man nicht in der situation steckt..
VIELEN DANK an alle, die mir mut zugesprochen und mich auch vor anfeindungen anderer in schutz genommen haben. allein das lesen und darüber sprechen hat mir wirklich sehr geholfen!