Beiträge von Lucinda

    Hallo miteinander,


    vor einigen Monaten habe ich meine Labradordame (2 Jahre, 27 kg) auf BARF umgestellt und wir beide fahren sehr gut damit. In der Zwischenzeit konnte ich auch meine Ekelgefühle überwinden und versuche auch gern mal was anderes. Nun habe ich mir ein Päckchen mit tiefgefrorenem Blut bestellt, habe aber keinen Plan, wie und wieviel ich füttern soll. Bin um jeden Ratschlag dankbar.


    Danke im Voraus und nen schönen Tag!

    Zitat

    weiß nich ob das hier von Interesse ist - jedenfalls schlendert meine Hündin im Passgang einher, wenn ihr langweilig ist... sie hat nicht die Spur von HD. macht sie schon immer so.


    Das ist doch schon mal beruhigend.


    Zitat

    Unser Malamute lief kurz vor und seit seinem Bandscheibenvorfall Pass. Trab sieht man bei ihm gar nicht mehr.


    Das leider nicht.
    Habe am Montag (morgen) den Termin bei Doc. Mal sehen, was der sagt.


    Schönen Sonntag noch an alle :gut:

    Super! Vielen Dank für eure Antworten!
    Und eine extra-Dank an Laurentide. Hab nämlich eine Labbi-Dame mit ungeklärter Herkunft. Und die sollen ja gerade für HD anfällig sein. Werde das zwar nochmal abklären lassen, bin aber schon mal seeehr froh, dass es nicht zwangsläufig HD sein muss...

    Hallo zusammen,


    gestern wurde mir gesagt, dass mein Hund komisch läuft. Habe für Montag bereits einen Termin beim Arzt.
    Würde mich aber gern vorher schlau machen, brauche aber den richtigen Fachbegriff.
    Wie nennt man das, wenn der Hund die Pfoten nicht entgegengesetzt (links vorn, rechts hinten und umgekehrt), sondern immer (oder häufig) beide linke oder beide rechte Pfoten benutzt?
    Hatte jemand das Problem? Und was wird da in der Regel unternommen?


    Vielen Dank im Voraus und einen sonnigen Samstag wünscht


    Lucinda

    Finde ich ein wenig beruhigen, dass andere ähnliche Probleme haben. Habe meine (auch brauner Labbi und auch eine Lucy ;)) aus 4.Hand vor einem halben Jahr übernommen. Damals war sie 1,5 Jahre und hat wohl ne Menge mitgemacht. Mehrere Montage Box, Welpen kurz, bevor sie zu uns kam... Anfangs war sie auch eher unterwürfig. Jetzt aber, wo sie angekommen ist, macht sie auch auf dicke Hose, wobei so ziemlich dasselbe Verhalten auftritt, wie bei dir. Meist lässt sie sich dennoch gut raus holen. Dennoch hab ich etwas Angst, dass das auch mal unschön enden kann :(
    Daher bin ich auch dankbar für die Tipps von deinem Trainer.
    Mit wurde ja ein Sprühhalsband empfohlen, womit mich mich aber nicht wirklich anfreunden kann.
    Dir noch gute Nerven! und halt uns auf dem Laufenden, was beim Ultraschall rauskam!

    @ White Collie: der hund aus dem tierschutz ist noch bei mir. für sie wird eine pflegestelle gesucht. bin somit eine übergangs- oder notpflegestelle.


    Durchgeknallt: das tierheim hat sich um alles gekümmert und auch das ordnungsamt eingeschalten. den schlüssel hat das ordnungsamt einbehalten als sie die letzte katze geholt haben.
    eigentlich kann die frau die tiere nach der entlassung wieder holen. zwei probleme: a) kann sie die anfallenden kosten (mehrere tausender...) nicht bezahlen. b) tierhalteverbot vom ordnungsamt


    Maus1970: die tiere haben bei ihr auch keine chance. werde hier keine einzelheiten ausplaudern, aber du kannst davon ausgehen, dass es den tieren selbst im tierheim besser geht. ich habe der frau die chance nicht genommen. da hat sie sich selbst drum gebracht. 5 (und zeitweise noch mehr!) tiere in einem kleinen zimmer zu halten ohne geld ist unverantwortlich! und ich wiederhole: in deutschland muss niemand von heute auf morgen ins gefängnis. habe ich tiere, so muss ich mich auch drum kümmern!

    aaalos,
    tiere vor tierheim anbinden geht gaaar nicht. da müssen wir nicht drüber diskutieren. tiere in der wohnung einsperren und schlüssel in der jva (oder wo auch immer) abgeben ebensowenig! einmal rechtlich (ka, ich habe sogar gefragt, was denn wäre, wenn ich das THEORETISCH tun würde), zum zweiten ethisch! on straftat oder ordnungswidrigkeit schein mir an der stelle völlig irrelevant.
    für alle, die es interessiert der zwischenbericht. ordnungsamt eingeschalten, zwei der drei katzen bereits im tierheim, einer der hunde auch. leider hat die tierhalterin verschwiegen, dass die eine katze geworfen hat. deshalb war ein katzenbaby einige tage unversorgt. die mitarbeiterin des tierheims meinte, sie weiß nicht, ob das kleine durchkommt. leider wurden keine anderen in der völlig zugestellten wohung gefunden. gut möglich, dass es aber nur eins war, da die katzen seeehr klein und dünn sind.
    das ordnungsamt hat die wohnungsschlüssel und es wurde eine falle für den kater aufgestellt. somit kümmert sich nun das tierheim und das ordnugsamt.
    der andere hund ist bei mir, solange bis eine pflegestelle gefunden wird. da der auf nur zwei beinen läuft, dürfte sich das jedoch etwas schwierig gestalten. dennoch wird der hund solange bei mir bleiben, wo er es auch gut hat.
    nochmals vielen dank an alle, die mir gute tipps gegeben haben und mich seelisch und moralisch unterstützt haben!!!!
    ich habe meine lektion auf jeden fall gelernt! manchmal, auch wenn einem das herz blutet, ist ein "nein" die bessere option.

    Zitat

    Das diese frau sicherlich nicht besonders verantwortungsvoll gehandelt hat ist klar.
    Aber zu behaupten, das man sich nicht ordentlich um (seine) tiere kümmern kann, 'nur' weil man (wg einer geldstrafe/schulden/??) im gefängnis ist/war, ist doch absoluter blödsinn!!


    ich würde auch nicht wollen, dass ihr die tiere "einfach so" abgenommen werden. und ich war auch immer der meinung, dass sie sich gut kümmert. hätte ihr ja sonst meine eigene NIEMALS anvertraut. finde es aber dennoch unverantwortlich, wie sie handelte bzw. NICHT handelte. bin immer noch geschockt und irritiert, da meine menschenkenntnis scheinbar sehr unzureichend ist. von "einfach so" abnehmen ist auch gar nicht die rede. es geht um eine sichere unterbringung für die tiere. sicher gibt es umstände, die einen zu irrationalem handeln verführen. denke, wir haben alle mal mist gebaut. aber nicht, wenn man die vernatwortung für 5 (!!!) lebewesen hat, die man sich freiwillig und bei vollem bewusstsein zulegt. im falle einer krankheit wäre diese person nicht mal in der lage, den tierarzt zu bezahlen!
    heute früh war ich bei den katzen in ihrer wohnung. das männchen besteigt die mädels, die scheinabr rollig sind. futter haben die mit aus der hand gerissen und so dünne katzen hab ich noch nie gesehen. die im katzenhaus meinten, die frau ernähre die katzen "vegetarisch".
    Edit by Mod - nochmalige Erinnerung daran, dass bitte keine privaten Details über Dritte ausgeplaudert werden sollen


    in der zwischenzeit habe ich jemanden kompetentes aus dem tierheim abfangen können und werde zumindest den hund, der leider das mit abstand größte problem (ständig in die wohnung kacken und pinkeln trotz gassigehen im abstand von 4 stunden, auch in der nacht!, bellen bei jedem, der an der tür vorbeikommt und einen bestialischen geruch vertrömen...u.a.) darstellt, abgeben können. ihr könnt euch alle sicher sein, dass mir das herz dabei blutet. ferner muss ich mich auch noch vor meinen kids rechtfertigen und erklären, weshalb ich einen derart drastischen schritt gehe.


    ich bitte alle, mich, die sich (nicht nur) hier verzweifelt um hilfe bemüht hat, nicht zu verurteilen. es lässt sich leicht reden, wenn man nicht in der situation steckt..


    VIELEN DANK an alle, die mir mut zugesprochen und mich auch vor anfeindungen anderer in schutz genommen haben. allein das lesen und darüber sprechen hat mir wirklich sehr geholfen!