Beiträge von Lucinda

    Riesiges Danke schön an alle! Das ist alles sehr beruhigend.
    Inzwischen ist sie neben mir eingeschlafen.
    Das mit dem Arzt stimmt. Würde mir am Ende nur blöd vorkommen... Stelle eh schon immer einen Haufen doofe Fragen.
    Werde das einfach mal beobachten.
    Und vor allem mal selbst ein wenig runter kommen...
    Allen einen schönen ABend und nochmals DANKE!

    Danke für die Antworten!
    Gegessen hat sie dann wie immer, nur dass sie es nicht, wie sonst, blitzschnell verschlungen hat.
    Und das ist ein wirklich aktiver Hund, der es gewohnt ist, viel zu unternehmen. Nur das lange Autofahren (1,5 Stunden, das gleiche zurück) war neu. Sonst sind wir kürzere Strecken gefahren. Allerdings haben wir sie aus 4. Hand und da wissen wir nicht, was sie bisher erlebt hat.
    Zahnfleisch schaut ubrigens normal aus, aber danke für den Rat. Lethargisch ist sie auch nicht. Eher ein wenig niedergeschlagen, würde ich mal sagen.
    In der Zwischenzeit hat sie sich ein wenig hingelegt, ist dann aber wieder rumgelaufen und hat gewinselt. Jetzt liegt sie auf ihrem Platz und winselt ab und an noch leise.
    Wäre jetzt schon Tierklinik angebracht oder doch ein wenig warten?
    Sorry, aber auch nach nur 3 Monaten wächst einem der Hund echt ans Herz und ich bin nicht weniger panisch, als wenn einer meiner Kids Schmerzen hätte. Nur dass sie es eben sagen können...

    Hallo zusammen,


    wir haben seit 3 Monaten eine 1,5 Jahre alte Labradorhündin zu uns genommen. Bisher klappt alles ganz gut.
    Ich füttere roh und alle kommen gut damit klar. Jetzt war ich mit ihr den ganzen Tag unterwegs (insg. 3 h Auto, 3 Stunden Wald und 2 Stunden bei Freunden).
    ALs wir wieder heim kamen, hat sie angefangen zu winseln. Das macht sie meist, wenn sie raus muss. Obwohl ich wusste, dass es das nicht ist, wollte ich dennoch raus gehen, aber der Hund wollte nicht.
    Das besorgniserregende kam als ich sie füttern wollte. Sie tut normalerweise ALLES für Essen! Aber diesmal hat sie sich weggedreht (es gab grünen Blättermagen mit Gemüse, das sie sonst sehr mag.). Beim zweiten Anlauf hat sie dann aber doch gegessen.
    Ich habe auch 2 Kinder, die aber heute nicht da sind. Kann sie die vermissen? Eigentlich ist sie eher auf mich fixiert... Hat sie vielleicht was im Wald gefressen? Und sie hat da aus Pfützen getrunken. Kann das ein Problem sein? Und wenn es das ist, wie kann ich ihr helfen?
    Ich gehe mal alle Theorien durch, weil ich langsam Angst bekommen... Aber sie wedelt auch mit dem Schwanz...
    Hat einer bitte eine Idee, was ich tun kann? Ist leider unser erste Hund und wir schieben ein wenig Panik.
    Oder sollen wir gleich in die Klinik fahren?


    Vielen Dank im Voraus!


    Lucinda