Beiträge von BosseBaby

    Wir können nur schätzen. Um die 5 Jahre. Wir haben ihn vor 3 Jahren aus dem TS geholt. Da war er geschätzt 2.


    Ich hab keine Ahnung, ob es ein Abszess ist. der TA hat ihn ja für das Zunähen des Auges in Narkose gelegt und konnte da alles genau untersuchen.


    Oh Mann, ich weiß echt nicht, wie das weitergehen soll.


    Aber Julie auf ein Markerwort konditionieren müsste dann ja klappen.
    Hat jemand eine gute Idee für ein Wort? Und geht man dabei genau wie beim Clickern vor?

    Zunächst muss man das Wort positiv belegen, genau wie den Clicker.
    Der Vorteil des Klickers ist die Neutralität, der Vorteil des Markerwortes ist, dass man es immer dabei hat. Deshalb arbeiten wir mit Marker.


    Unsere Worte sind "Jepp" (für Bosse) und "Top" (für Nevis). Zuerst hatten wir "Tak" für Nevis, aber da hat mein GöGa geschafft die Bedeutung vom Marker zu "Achtung, da vorne kommt ein Feind" umzudeuten :omg:

    LG, Eva

    Wir machen Urlaube mit und ohne Hunde. Wobei die Urlaube ohne Hund eher Städtereisen sind, dann bringen wir aber auch unsere Kinder unter.


    Unsere Hunde bleiben dann bei unseren Nachbarn, die Kinder bei Oma und Opa.


    Familienurlaub ist aber allerdings immer mit Hunden. Wir waren oft in Dänemark, in den Niederlanden und in Schweden. In letzter Zeit fahren wir häufiger auf den Bauernhof an der Nordsee.


    Wir fahren entweder in die Ferienwohnung oder Zelten. Was ein bisschen nervig und evtl. stressig sein kann, ist, dass die Hunde auf dem Campingplatz angeleint sein müssen. An sich kein Problem (ich kann auch verstehen warum), aber meine Kötis haben die Angewohnheit, die Leinen und sich selbst quer um Campingstühle und Abspannleinen zu wickeln.


    Also, ich find Urlaub mit Hund nicht stressig, allerdings ist für mich auch Erholung pur, stundenlang mit den Hunden über den Strand zu laufen.


    LG, Eva

    Hallo zusammen,


    vielleicht gibts hier ja nicht nur Hunde-, sondern auch Kaninchenexperten.


    Eines unserer Kaninchen (leben ganzjährig draußen) hat ein gesundheitliches Problem.


    Eine Verletzung am Auge hat sich entzündet. TA hat Antibiotikum gespritzt und das Auge gesäubert. Gestern (nach einer knappen Woche säubern und Salbe schmieren), hat er dann gemeint, das hätte so keinen Zweck, da es nicht aufhört zu eitern und hat das Auge nach einer nochmaligen gründlichen Reinigung zugenäht.


    Heute morgen, als ich die Tiere dann in den Auslauf gelassen habe, habe ich gesehen, dass schon wieder Eiter da ist. Der Tierarzt (leider nur eine Vertretung, da unsere TÄ im Urlaub ist), meinte wir sollen Samstag wieder kommen, falls es nicht aufhört zu eitern, ansonsten Dienstag zum erneuten Antibiotikum geben.


    Klar, ich fahr heute, wenn die Praxis aufmacht wieder da hin zum Abchecken, allerdings interessiert mich, ob jemand von den Kaninchenhaltern hier auch schon mal so eine Geschichte erlebt hat.


    Ansonsten gehts dem Karnickel gut, er frisst, hoppelt durch die Gegend und hat auch Kontakt zu seinen Kumpels. Dass das Auge blind bleibt, stört mich auch nicht, aber so eine ewig eiternde Wunde kann doch nicht gut sein!


    LG, Eva

    Ich muss jetzt erst mal meine Gedanken zu den vielen Antworten hier sortieren:



    Multikulti in Hundeform sozusagen, oder eben einfach 'ein Hund' - ohne den Klotz der Promenadenmischung am Bein.

    Warum genau ist eine Promenadenmischung ein Klotz am Bein? Und warum ist ein "Designerhund" besser oder anders? Der ist auch nur ein Mischling.
    Das bestätigt mal wieder meine These der Doodles als Statussymbol.


    Wenn ich einfach nur einen Hund haben möchte, dann kann ich mich auch auf die Suche im Tierschutz machen. Und bevor diese Diskussion ausbricht: Auch da gibt es sehr viele nette, unkomplizierte, familientaugliche Hunde (auch Welpen), die nicht unter katastrophalen Bedingungen aufgewachsen sind.
    Aber wenn ich lieber 1000e von Euro für einen Mischling ausgeben möchte, weil das mich irgendwie von der Masse der Hundehalter abhebt, bitteschön.



    Ich muss sagen, mir fehlt für diese Doodelei jegliches Verständnis.


    Mir gehts dabei NICHT um die Hunde an sich, das können tolle, nette, gesunde Familienhunde sein oder auch nicht. Ich habe selber zwei Mischlinge, der Vorgänger war ein Mischling und mir gefallen meistens auf den Spaziergängen die Mischlinge, die wir so treffen, besser als reinrassige Hunde.


    Das ist übrigens total subjektiv und nicht als Abwertung von Rassehunden zu sehen!


    Meine Mixe sind aber nicht extra für mich oder für andere Käufer "produziert" worden, sondern stammen aus dem Tierschutz. Da hat also keiner die dicke Kohle mit verdient.


    Was mich an den Doodles bzw. an den "Designerhunden" so nervt, ist die Haltung der Halter.


    "Das ist aber ein Hübscher! Was für eine Rasse ist das denn?"


    "Wissen wir nicht so genau, wir vermuten, dass Bracke und Malinois mitgemischt haben."


    "Ach ein Mischling????? (angewiderter Gesichtsausdruck) Also, wir haben ja einen Cavapoo (alternativ auch Labradoodle)!!!!"


    Das ist mir schon häufiger passiert, bei Besitzern von Rassehunden noch nie. Manchmal kann ich es mir dann nicht verkneifen von meinen tollen neuen Rassen dem "Bralinois" (Bracke-Malinois) und dem Langhaarborder (Langhaar Collie-Border Collie) zu sprechen.


    Bekannte haben einen Goldendoodle, sie konnten mir bisher noch keinen vernünftigen Grund nennen, warum sie sich nicht eine der Ursprungsrassen angeschafft haben.
    Der Hund ist nett, ein bisschen wild (aber auch noch jung) und der totale Zottelbär. Das Haaren ist ein Riesenthema bei ihm und ich weiß, dass die Halter an einem Abend 60 Zecken von ihm entfernt haben.
    Ich hab keine Ahnung, wie das bei anderen langhaarigen Hunden ist, ob sich da auch so viele Zecken unbemerkt niederlassen können. Bei Bosse, dem Bralinois, findet man die sofort und Nevis, der Langhaarborder, hat vielleicht mal 2 oder 3 auf einmal, die sich in seinem Langhaar verstecken.


    LG, Eva


    P.S. Es würde mich wirklich interessieren, warum man sich so einen Mix anschafft, anstatt eine der Ursprungsrassen. Da hat bisher noch kein Doodle-Besitzer was zu geschrieben (wenn ich es nicht überlesen habe).