Beiträge von Gismo93

    Hallo,
    wir hatten das Bellomondo auch schon. War auch echt gut.
    Unsere zwei Favoriten sind trotzdem Terra Canis und Brimo. Auch finde ich, für ab und zu, das real nature vom Fressnapf oder die Eigenmarke vom Dehner nicht schlecht.

    Hallo,
    das ist echt ein ernstzunehmendes Problem. Die Biewer Hündin wird in "Ihrem" Zuhause unterdrückt und angegriffen. Das geht mal gar nicht. Schon hier müsste deine Mutter eingreifen und die Goldie in ihre Schranken weissen. Auch denke ich gehen die Angriffe von der Goldie aus, weil sie evtl schon weiss das sie stärker ist und ja eh keiner was macht.
    Von meiner Züchterin eine Freundin, die ebenfalls Yorkies züchtet, gab es schon den Fall das sich zwei Hündinen so in die Haare hatten das eine verstorben ist! Hündinen können da ganz schön heftig werden. Und ich würde es auf keinen Fall die beiden selbst regeln lassen. Der Biewer ist deiner Mutter ihr Hund, sie bekommt aber keinerlei Sicherheit oder Hilfe von ihr. Dadurch kann das Verhältnis auch gestört werden.
    Sorry, aber deine Mutter MUSS eingreifen!!!

    Bei Gismo war das auch ab und zu mal nach dem spritzen. Entweder nach dem impfen oder nach einer AB-Spritze. Die Beule ist erst nach ca 1-2 Wochen damals gekommen. Ich natürlich auch sofort zum TA weil an die Spritzen dachte ich nach der Zeit eigentlich nicht mehr. Aber dort konnte man mich beruhigen und sagte das es auf Grund der Spritze sei - Gott sei Dank. Die doofe Beule brauchte über 6 Wochen bis sie wieder weg war.
    Unsere TÄ sagte ich solle zusätzlich Thuja C/D30 3 x tägich über 3 Tage geben. Auch solle ich immer ca 1 Stunde vor einer Spritze und 1 Stunde danach das Thuja geben dann würde so etwas fast gar nicht mehr passieren. Und das machten wir auch und seitdem haben wir wirklich keine grossen Beulen mehr.


    LG
    Nicole und Kopf hoch

    Hallo,
    bei unserem Gismo wurde ja auch ein Allergietest gemacht. Er ist auf Pollen allergisch. Unsere TÄ, die sehr gut ausgebildet ist, sagt das die Sensibilisierung nur ca 30-50 % Erfolgt bringt. Und bei dieser muss man genau wissen auf was der Hund alles allergisch ist. Sie hat uns die Eigenbluttherapie empfohlen. Das wird einfach nur auf Pollen gemacht. Sie ist eine von wenigen die das hier machen und die Erfolgschancen liegen bei 60-80%. Das Mittel wird auch nicht gespritzt, es wird über das Maul verabreicht. Wir werden im Herbst diesen Jahres damit anfangen.
    Ein Bekannter von mir hatte auch etliche Allergien und durch die Eigenbluttherapie ist er fast komplett beschwerdefrei.
    Evtl wäre das ja eine Alternative.


    LG
    Nicole

    Hallo,


    wir haben auch für die Abendrunde oder für die Urlaube die Flexi Leine. Wir finden die auch nicht schlimm, wenn man damit umgehen kann.
    Bei uns ist es die Neongelbe gworden. Das Seil sieht man super und auf dem Griff ist noch ein refelktierender Aufkleber. Die ist echt top.
    Wir haben die Reflekt S bis 12 kg. Aber bitte nur mit Geschirr benutzen.



    Ansonsten läuft Gismo immer mit 2 Meter Leine, und das macht er toll.


    LG
    Nicole

    Hallo,
    wegen den Huppeln der Spritzen. Hast du evtl Thuja D/C30 zu Hause.
    Wenn ja geb ihm davon was (5 Globuli 1-3 x täglich, 3 Tage lang). Das kann gegen die Huppeln wirken. Gibt man auch bei Impfhuppeln.


    Alles Gute weiterhin...
    Nicole

    Hallo,
    wir haben ja das kleinste Anny-X Geschirr und für Gismo war einfach der untere Bauchsteg zu lang. Anny-X hat mir vorgeschlagen das Geschirr zu ihnen zu schicken und ich sollte ausmessen wieviel kürzer ich es haben will. Ich glaube ich habe pro Geschirr 5.- Euro plus Versand für die Änderung bezahlt. Jetzt sitzt es super.


    LG
    Nicole