Beiträge von Gismo93

    Hallo,


    wir haben unseren Yorkie am Anfang 3-4 x tägl. gefüttert. Er hat da schon 2 x TroFu und 2 x NaFu bekommen. Unsere TÄ ist Nahrungsexpertin und hat gesagt das man von Anfang an das Futter mischen soll. D.h. einen Tag dieses TroFu und am nächsten ein anderes. Nur nicht untereinander mischen, auch TroFu mit NaFu nicht. Das hat bei uns super funktioniert. Wir können heute das füttern und morgen ein anderes. Er verträgt alles. Wir hatten ja jetzt die meiste Zeit früh TroFu und abends NaFu gegeben und jetzt auf rein NaFu umgestellt.


    LG
    Nicole

    Hallo,


    wir haben einen Yorkie und haben lange früh trocken und abends nass gefüttert. Wir haben jetzt kpl auf Nassfutter umgestellt. Trockenfutter gibt es nur wenn wir unterwegs oder praktischer ist. Der Grund dafür war das Gespräch mit einer Ernährungsexpertin für Hunde. Sie sagte mir das viele ältere Hunde an Nierenprobleme leiden und das kommt dadurch das die Hunde im Leben zuviel Trockenfutter bekommen haben und zuwenig trinken. Nach einer Überlegung leuchtete das mir auch ein.
    Evtl ist das ja für euch auch eine Überlegung wert.


    LG
    Nicole

    Nochmal ich. Sorry, aber dein Hund hat dich echt gut erzogen. Ich würde das Theater nicht mit machen. Er kann ja eigentlich machen was er will.
    Stelle ihm das Futter hin, falls er nicht frisst nach ca 15-20 Minuten wieder weg. Danach gibt es nichts mehr, weder Leckerchen noch sein Futter. Das ganze machst Du so lange bis dein Hund wieder normal frisst.
    Der Yorkie einer Freundin hatte auch so ne Macke. Erst mochte er kein Trockenfutter, dann kein Nassfutter mehr. Sie fing dann sogar an selbst zu kochen, obwohl sie die Zeit gar nicht hatte. Sie war dann auch radikal und hat diese Methode durchgezogen. Und siehe da, nach 3-4 Tage frisst der gnädige Herr wieder alles.


    Lasst euch nicht so um die Pfoten wickeln :D .


    LG
    Nicole

    Hallo,
    ich habe auch einen Yorkie und der bekommt jetzt seit einiger Zeit nur noch Nassfutter. Wir füttern nur sehr hochwertig, z.B. Pfotenliebe, real nature, Ludwigswelt, O´Canis usw. Trockenfutter gibt es noch ab und zu, wenn wir unterwegs oder so sind ist es einfach praktischer. Da haben wir von Bestes Futter die Royal Rings, Micro Croque oder andere hochwertige TroFu.
    Aber irgendwie finde ich jetzt die reine Nassfütterung besser. Und wenn dein Yorkie Trockenfutter eh nicht mag würde ich es damit mal versuchen.


    LG
    Nicole mit Gismo

    Hallo,


    haben jetzt bei unserem Yorkie leider auch diesen Fall. Es ist aber zum Glück noch nicht so schlimm, deshalb möchte ich gleich etwas dagegen geben. Ich habe jetzt im Internet das Glucosamin und das Hyalutidin für Hunde gekauft. Jetzt habe ich gesehen das in beiden Präparate zusätzlich Chondroitin mit drinnen ist. Meine Frage jetzt: Kann ich das evtl überdosieren und wieviel würdet ihr bei einem 3 kg Hund geben? Es steht in der Beschreibung Hunde bis 10kg 2 Tabletten und Katzen bis 5kg 1 Tablette. Ich weiss das er keine Katze ist, aber ich bekomme, wegen des geringen Gewichts, oft die Dosierung für eine Katze.


    Hoffe es kennt sich hier jemand aus oder verwendet auch diese Produkte.


    LG
    Nicole mit Gismo

    Hallo,
    wir hatten jetzt mit unserem Yorkie (fast 7 Jahre) auch nachts das Problem das er gehustet hat. Wir waren beim TA und der hat einen speziellen Griff am Hals gemacht und Gismo hustete. Es hört sich so an als ob er ein Haar im Rachen stecken hätte. Wir haben dann Röntgenbilder gemacht und man konnte es sofort sehen wo die Luftröhre abflacht. Zum Glück sind Herz und Lunge top in Ordnung. Er sagte auch das man in dem Station noch nichts machen muss. Aber falls es mal schlimmer wird kann man operativ einen Stand einsetzen.


    Ich würde auf jeden Fall zu einem Tierarzt gehen und ein Röntgenbild machen lassen.


    LG und alles gute


    Nicole mit Gismo