Beiträge von Gismo93

    Also unser Gismo findet alle anderen Hunde auch toll - so für 10 Minuten. Ausser es sind seine sehr guten Freunde, da geht es länger. Er ist ja immer bei mir dabei. Kommt eine Kundin in mein Geschäft mit Hund wird kurz begrüsst, evtl etwas gespielt und dann liegt er wieder bei mir. Bei unserem Gismo bin ich mir zu 100%ig sicher das er ein Einzelhund ist. Und das ist auch ok. Haben auch schon öfters überlegt, aber er "sagt" uns deutlich das er das auf Dauer nicht mag und auch nicht braucht. Wir beschäftigen uns sehr viel mit ihm und das geniesst er auch.


    LG
    Nicole mit Gismo

    Sorry, aber ich finde es nicht 2.rangig. Warum einen Hund der weder Würmer, Flöhe oder sonst was hat enturmen und mit SpotOn behandeln??? Kann ich echt nicht verstehen, auch nicht wegen dem Kind. Der Hund kann durch diese Produkte unheimliche Nebenwirkungen bekommen. Und wenn er eh Probleme mit dem Darm hat ist die Wurmkur schon echt heftig. Und einfach nur so eintwurmen ist, meiner Meinung nach, absolut unnötig. Weil wenn keine Würmer da sind, können auch keine abgetötet werden. Und eine Wurmkur wirkt nur an dem Tag wo sie gegeben wird. Also hat er in diesem Moment keine, bringt es auch nichts. Du kannst deinen Hund entlasten in dem du 3 Tage Kotproben sammelst und diese untersuchen lässt.
    Auf der einen Seite willst du deinem Hund helfen und auf der anderen Seite haust du ihn mit Chemie, die nicht nötig ist, voll.

    Hallo,
    du schreibst das der Kot untersucht worden ist. Hatte er denn Würmer?
    Weil Wurmmittel und SpotOn bei einem nicht gesunden Hund zu geben ist schon nicht ohne!
    Und warum wollen sie ihn aufmachen? Was wollen sie da sehen oder finden?


    Habt ihr evtl eine Tierklinik in der Nähe um eine zweite Meinung einzuholen?



    LG
    Nicole

    Danke für eure Antworten.


    Ich bin eben nicht so fürs impfen. Wir haben letztes Jahr eine Titerbestimmung machen lassen. TW lassen wir nicht mehr impfen und SP war auch noch in Ordnung. Meine TÄ sagte das P schon von Vorteil wäre, aber die Nebenwirkungen können ja ganz schön heftig sein. Das SHP wahrscheinlich ein Leben lang hält habe ich auch schon gelesen. Gismo wurde das letzte mal vor 3 Jahren ( er war da 5 Jahre alt, und wurde immer regelmässig geimpft) gegen SHP geimpft.
    Mein Bauchgefühl sagt mir auch das ich nicht mehr impfen möchte. Aber irgendwie möchte man sich halt doch etwas absichern.

    Oh Gott, wie traurig. Hatte beim lesen echt Tränen in den Augen.


    Ich denke auch das du das Richtige gemacht hast. Deine Cora hatte so viele tolle Jahre mit dir. Und der letzte Tag musste nunmal sein. Woher solltest du oder die TÄ denn wissen was sie hat?


    Liebe Grüsse
    Nicole