Beiträge von Igelchen

    Hallo,


    wir mischen bei unserem Hund immer Reis mit ins Trockenfutter wenn er Durchfall hat. Dann bekommt er 2 Tage Trockenfutter mit Reis und Hühnchen und dann ist seine Verdauung wieder okay.


    Ab und zu wird Reis also nicht schaden. Ich würde es aber nicht täglich machen, da erstens der Reis ganz schön stopft und dann zweitens eine wirksame Methode gegen Durchfall wegfällt.


    LG Katja

    Es kam für mich so rüber, als würden einige Partychicken einreden wollen er hätte die Probleme, weil der Hund so früh von der Mutter getrennt wurde. Wollte nur zeigen ,dass da nicht unbedingt ein Zusammenhang bestehen muss!


    Vielleicht einfach besser auf die Zeichen vom Hund achten und ihn genau beobachten. Meistens zeigen die Hunde vorher an, ob sie nochmal müssen.


    Das er beim Aussperren in die Wohnung macht, kann auch einfach nur Angst sein. Er wird schließlich von seiner neuen Familie getrennt. Ein kleiner Welpe muß sich einfach erst in die neue Familie einleben und dann wird sich der Rest mit der Zeit ergeben!
    Versucht zumindest am Anfang feste Fütterungszeiten zu gewährleisten dann könnt ihr mit der Zeit auch sagen wann und wie oft er raus muß. Regelmäßigkeit ist gerade bei Welpen sehr wichtig.

    Hallo,


    wir haben unseren Schäferhund auch mit 8 Wochen vom Züchter geholt. Ich kann nicht erkennen, dass er irgendwelche Schäden dadurch bekommen hat. Er hat zu allen Familienmitgliedern eine super Bindung und würde nie!! auf den Gedanken kommen beim Spazieren weg zulaufen. (Er ist selbst bei frischen Rehspuren uder flüchtenden Rehen noch nie länger als eine Minute weg- und selbst dann schaut er wo wir sind)


    Unser Hund gehört übrigens zu den Hunden, die von anfang an Stubenrein waren. Es gibt also solche Hunde!Er hat noch nie ins Haus gepullert oder gekackt. Er meldet sich wirklich immer.

    Hallo,


    kann mir mal jemand sagen wen er angeschrieben und was er dabei für Reaktionen bekommen hat.


    Ich habe echt keine Lust auf nervende Anfragen und Telefongespräche von/mit Vertretern und Verkäufern. :dagegen:

    Laut unserem Tierarzt geht man auf Nummer Sicher wenn man sie in Öl oder Fett ersticken läßt. Zecken sind Hautatmer und durch das Öl gehen sie dann jämmerlich zu Grunde. Wir haben ein alten Senfglas mit etwaqs Sonnenblumenöl und dort kommen die Viecher dann rein.


    Ist aber nicht so schön wie verbrennen!! :lol:

    Unser Schäferhundrüde hat sehr spät mit dem Beinheben angefangen. Alle anderen Hunde in seinem Alter (meist Hunde kleinerer Rassen) haben es viel zeitiger gemacht. Die anderen Besitzer haben sich sogar über ihn lustig gemacht und ihn Mädchen genannt!


    Aber die Zeiten sind jetzt vorbei. Nur morgens kann es passierem, dass er dreibeinig anfängt und dann während dessen wieder zum Vierbeinig-Pullerer mutiert. Er pullert dann aber auch immer ewig. . :)


    Nach langen Spaziergängen, wo er viel markieren muss, kommen dann am Ende auch nur noch einige Tröpfchen. Ist dann halt nicht mehr da, hauptsache er kann überhaupt noch seinen "Senf" dazugeben. Hat also nichts mit möglichen Erkrankungen der Blase zu tun.


    Liebe Grüße
    Katja

    Hallo,


    zur Stubenreinheit kann ich nichts sagen- unser Schäferhund war mit 8 Wochen schon Stubenrein. Wir haben ihn vom Züchter geholt und sind mit ihm gleich in den Garten gegangen. Dort hat er gepullert und 5 Menschen haben ihn gleich ausgiebig gelobt. :streichel: Ab diesem Zeitpunkt hat er sich dann immer an der Tür zum Garten gemeldet.


    Ich glaube euer Kleiner will eigentlich nur spielen und das wird halt etwas doller. Unser Kleiner ist uns früher immer an die Hosenbeine gesprungen und hat an diesen bzw. den Händen kräftig genagt. Man muß den kleinen Hunden noch die Beißhemmung beibringen.


    Wenn die Nagerei zu doll wird entweder laut quitschen oder aua rufen bzw. dann ganz bewußt das Spielen oder ähnlich unterbrechen und kurz weggehen. Durch das Abbrechen der Situation merkt der Hund das er dann zu doll war und dieses Verhalten von seiner neuen Familie nicht gewollt ist. (hat zumindest bei uns schnell geklappt. )


    Außerdem haben wir bei Nagen an der Hand diese dann etwas weiter in das kleine Hundemäulchen geschoben( nur etwas, nicht gleich zum würgen bringen ). Das war ihm dann auch unangenehm und er hat nicht mehr so doll gebissen.


    Noch viel Spaß mit eurem Kleinen!
    Katja