moin moin
wer gegen das sinnlose töten von tieren ist, der sollte anfangen veganer zu werden, keine lederprodukte zu tragen oder zu kaufen, absolut keine kosmetik, arznei oder sonstiges zu verwenden, was an tieren getestet wurde. dann bitte auch kein auto mehr fahren, denn das auto rottet die meisten tiere aus. bitte auch die hunde und katzen immer im haus lassen, denn wildernde hunde und katzen fügen erheblichen schaden zu.
weiterhin bitte keine zoo-besuche mehr usw usw.
wenn jetzt einwände kommen, dass bei einigen beispielen tiere nicht getötet werden, dann soll mir bitte jemand erklären, wo der unterschied zu ewig quälen und töten liegt??
jäger sind nunmal nötig um ein kleines und sehr diffiziles gleichgewicht in unserer natur aufrecht zu erhalten. gäbe es keine jäger, so würden in den städten demnächst fuchs, waschbär und wildschwein ihr revier haben, streunende katzen die singvögel wegfressen, wildernde hunde junge rehe reissen usw usw.
dieser selektive blick auf das in den medien schön propagierte nervt mich endlos. was ist mit den nicht so offensichtlichen dingen? mal in sich gehen und sich fragen, welches leid an den tieren vermeidbar wäre und sich dann fragen, ob ein jäger ein übel darstellt, wenn man selbst persönlich für viel schlimmere übel verantwortlich ist....