Beiträge von SpikeHH

    moin.


    also ich finde den öjendorfer see nicht so prickelnd, weil da so viele menschen sind mit denen man schon mal anecken kann. da ist der elbstrand bei geesthacht oder die lohe besser. am öjendorfer see hab ich einige schlechte erfahrungen mit richtigen kampfhunden und deren subhumanen haltern gemacht.

    Zitat

    Also Deine hier zitierte Antwort hat nicht wirklich etwas mit dem Thema zu tun, sei mir bitte nicht böse, dass ich das mal so in den Raum stelle, aber sie ist in meinen Augen auch noch absolut unqualifiziert!


    Die Rede war nicht von Hunden und Katzen, die den alleinigen Freigang in den Wäldern suchen! Wer schickt schon seinen Hund am Morgen zum alleinigen Spaziergang in den Wald? Das Thema war ein ganz anderes!


    Die Infektion mit Tollwut im Zusammenhang mit diesem Thema verstehe ich erst recht nicht! :???: Was hat die Ansteckung mit Tollwut damit zu tun? Wie kommst Du überhaupt darauf? :ka: Würde mich aber gerne diesbezüglich belehren lassen!


    moin.
    ich komme vom dorf mit extrem viel wald drumherum. es war nicht selten, dass einige hunde ihren freigang etwas ausgedeht haben um ein wenig im wald zu stromern. einige hunde haben sich dabei mit tollwut infiziert, denn sie haben kadaver infizierter tiere gefunden, an denen sie sich dann angesteckt haben. einer dieser hunde hat die tollwut auf einen schulkameraden übertragen. dieser ist daran gestorben. andere menschen haben sich damit angesteckt und mussten ein ziemliches leiden aushalten, denn die heilung dieser krankheit ist schmerzhaft und schwer.


    mir ist wohl bewusst, dass es nicht darum geht, dass der hund allein ohne halter durch den wald geistert. dennoch finde ich, dass ein etwa 200 meter entfernt laufender halter keinen wirklichen einfluss auf seinen hund hat und dieser gefahr läuft sich mit etwas anzustecken. es kann genügen, kurz neben dem waldweg einen verendeten fuchs zu finden. dadurch kann sich ein hund sehr schnell mit tollwut anstecken, und das ist unschön.


    ich finde, dass ein hund im wald nicht weiter als die länge der leine vom halter entfernt sein sollte, um unfälle oder zwischenfälle zu vermeiden.
    mir ist schon klar, dass ich damit anecken kann, aber es ist besser vorsicht walten zu lassen, als hinterher zu weinen...

    ein hund gehört nicht allein in den wald.
    mal ein scenario. der hund ist allein im wald unterwegs und holt sich die tollwut. dann steckt er einen aus der familie an. dann gute nacht. während meiner grundschulzeit ist aus diesem scenario heraus ein kind gestorben.


    ein hund hat im wald nix verloren, genausowenig wie katzen.

    Zitat

    Mal eine Frage wenn sich son paar Zeckis bei euren Hundis festgebissen haben, lasst ihr die Hunde dnn hin und wieder auf Borreliose untersuchen?


    Inzwischen haben sich bestimmt 5-6 Stück festgebissen.


    Oder wartet man einfach ab ob der Hund Anzeichen zeigt?
    Wir ahben sie als sie aus Spanien kam einmal testen lassen. Da war zum Glück noch alles gut.


    hm hm. also wenn du die lia nach jedem zeckenbiss testen willst, wird das bestimmt mega anstrengend und irgendwann auch sehr teuer. kann ja vorkommen, dass sie jeden tag eine zecke hat. ich würde da einfach mal den TA fragen, was der dazu meint.
    ich glaube es ist auch wichtig, die zecke schnell zu entfernen und sie dabei nicht zu "ärgern", so dass sie sich nicht tiefer und fester verbeisst und noch mehr speichel absondert. also zecke sehen und gleich raus, ratz fatz weg damit.


    ist borreliose denn so häufig?

    ich würde mich für eine folie entscheiden. es gibt direkt folien, die dazu dienen wärmestrahlung aus dem auto zu halten, dafür aber das sichtbare licht hindurchzulassen, so dass es weiterhin sehr hell bleibt. sowas gibt es auch für dachfenster im haus und meine eltern haben das mal gemacht. der effekt war echt verblüffend. in etwa wie eine leicht getönte sonnenbrille, dafür aber kam keine kurzwellige strahlung durch.


    für autos gilt das auch. musst mal danach googeln.

    moin.


    normalerweise wandern die zecken nicht von wirt zu wirt. wenn die abfallen sind sie eigentlich satt und verkriechen sich. mein spike darf auch ins bett und ich finde daran auch nix schlimmes. allerdings wird spike von mir nach dem gassi gründlichst abgegrast und untersucht, gerade wenn wir im hohen gras oder büschen waren.


    die zecke könntet übrigens auch ihr gehabt haben. ist gar nicht mal so abwegig.

    moin.


    was wäre das für eine pressemeldung geworden, wenn dort stünde "rottweiler fällt 4 jähriges mädchen auf spielplatz an. besitzer schlief betrunken auf parkbank" wie groß wäre dann das geschrei geworden, wie schwer hätten es die soka hh jetzt?


    dass der hund nicht sofort tot war liegt an der art der munition. in deutschland wird keine man-stopper-munition verwendet, sonst wäre der hund sofort tot gewesen.

    hallo


    falls das verhalten deines hundes tatsächlich so unberechenbar ist, solltest du ihn schleunigst aus der nähe deiner tochter bringen. allein die kleine möglichkeit, dass er deine tochter beisst muss ausgeschlossen sein.
    hier gilt: kind vor hund! gib den hund in professionelle hände, aber nicht in die nähe von kindern. wer weiß, was passieren könnte.


    grüße.

    Brini


    reg dich nicht weiter auf. hier wird lieber darüber palavert, wie der hund mal schief angeschaut wurde oder wie man beim kaffeekränzchen strickt. das ist politisch korrekt.
    ich verstehe was du sagen wolltest und wenn ich dabei gewesen wäre, so würde der typ im gras liegen.


    dein hund ist 16 wochen und versteht das noch nicht. du musst dir da keine vorwürfe machen. und wenn es hier heisst, dass einige sich genauso verhalten hätten wie der strassenputzer, dann steh drüber. das zeigt nur eines, die soziopathische ader einiger.
    nimms nicht krumm und vor allem nicht ernst was hier geschrieben wird.
    liebe grüße, florian.

    Hund


    dein hund ist also so gut sozialisiert, dass ich ihn aus 1,5 meter entfernung mit einem laubbläser mit etwa 6kw anblasen kann und dein hund dann keine reaktion zeigt? wow, das hätte ich auch gern.
    nicht nur dass der bläser nen heiden lärm macht, der winddruck aus 1,5 metern ist enorm. ich würde gen sehen, wie du mir vorführst was du bei brinisan so ankreidest.