Moin Moin.
Also erstens, Shar Pei haben nicht mehr oder weniger Probleme als andere Hunde, das wurde hier ja schon erwähnt. Ich bekräfte diese Aussage.
Mein Spike frisst alles was er sieht und bekommt vielleicht mal ein Lüftchen, oder ein bisschen das Flitzen, aber nichts was sich nciht selbst einregelt.
Soweit ich das weiß haben Shar Pei die Fähigkeit mehr Proteine zu verdauen als andere Hunde, vielleicht resultiert daraus die Allergie.
Ich frage mich aber generell, wie man einen Hund aus einer so berühmten Zucht kauft, der zudem auch noch ein Heidengeld kostet und dann vor ein bisschen Tieraztkosten zurückscheut. Irgendwie riecht das faul. Einem Hautproblem kann man eigentlich sehr gut Herr werden, zumindest kann man die Ursachen eingrenzen. Wenn man fast 2000€ für einen Hund zahlt, dann sollte man doch eigentlich bereit sein noch ein bisschen in den Tierarzt zu investieren. Ich verstehe diese Vorbesitzer nicht.
Wo kommst du denn genau her? Wenn es nicht so weit weg ist, dann würde ich mir deinen Wurm mal anschauen.
Faltige Grüße, Florian.
EDIT:
ich sehe gerade, dass du nur 21 kilometer von mir entfernt wohnst. ich biete dir also an, mal den wurm anzuschauen und dir ein paar tipps zu geben. ist ernst gemeint.