Beiträge von SpikeHH

    bei uns in der gegend treffe ich beinahe jeden tag eine frau, die von ihrem rotti gasi geführt wird. der hund zieht sie überall hin, wo er gern hin möchte. dabei ist er nicht friedlich, sondern recht aggressiv. die frau schreit dann auch von weitem, dass man doch einen bogen machen soll.


    ich finde, dass man generell körperlich in der lage sein sollte, einen wütenden hund zu bändigen. denn tier bleibt tier und man kann nie dafür garantieren, dass der hund IMMER das tut, was der besitzer will.
    also sollten schwächere menschen, i.d.r. frauen lieber nicht solche kolosse gassi führen.


    das schlimmste beispiel war einmal, dass ein rotti seine besitzerin hinter sich her schleifte. der rotti sah in der ferne zwei sich keilende hunde und wollte dazu. die besitzerin hatte die leine ums handgelenk geschlungen, so dass sie beim plötzlichen losrennen des rottis auf den boden gezogen und hinterher geschliffen wurde.


    solche großen und kräftigen hunde sollten wirklich nur von menschen mit der entsprechenden kraft geführt werden.

    Wakan und rest


    gehts noch?
    ich habe mich in gegenwart meiner bis jetzt 7 hunde immer gestritten mit allen möglichen leuten, und niemals hat mich einer der hunde auch nur schief angeschaut. spike schläft gemütlich weiter, wenn ich mich mit meiner frau auch mal lautstark streite.
    ausserdem finde ich es eine frechheit von wakan, mariamorrow solche dinge zu unterstellen.


    maria


    lass noch ein paar tage ins land gehen und sprich mit einigen, nicht nur einem, experten darüber. evtl. findet sich jemand, mit dem ihr eine lösung erarbeiten könnt.

    Moin Hermi


    Wieso müssen Shar Pei denn besonderns Protein - arm ernährt werden? In der Welpenphase okay, aber das bei fast jeder Rasse. Nur wieso sollte denn der adulte Shar Pei nur wenig Protein bekommen?
    Mein dicker bekommt jetzt eingeweichtes Happy Dog und ist happy damit.


    Ich muss aber dazu sagen, dass das jetzt das fünfte Trockenfutter ist. Spike ist sowas von wählerrisch, der ist auch mal 5 Tage gar nichts, wenn er nicht das bekommt, was er will.
    Mit eingeweichtem TroFu frisst er die Menge, die er soll und ist auch mit der Verdauung gut dran. Er bekommt ab und an mal einen trockenen Pansen als Leckerli. Sonst keine Probleme mit der Haut und pupsen tut er auch nicht.


    Grüße, Florian.

    das zeigt mal wieder die unsensible seite einiger user.


    allein die tatsache, dass sie sich so fragt, ob das so in ordnung war, dass ihr hund noch so reagiert hat zeig doch, dass sie sich gedanken macht. wäre es ihr egal, so würde sie wohl kaum her schreiben, oder etwa nicht?


    also wäre es vielleicht ganz nett, nicht sofort ans schlechte im menschen zu denken. besonders nicht in so einer situation.

    jeder lernt was dazu. lass dem herren sein vergnügen dich anzuzeigen. bei einer demonstration des schwimmwillens deines vierbeiners vor dem gerufenen tierschutz kannst du seine entrüstung ad absurdum bringen. das wird witzig, wenn dein hund dem herren zeigt, wie er ins wasser gequält wird. danach ist sein gezeter sicher ruhiger und sein rentner-geldbeutel etwas leerer.