Beiträge von SpikeHH

    Hallo jasmin.


    ich kann dir anbieten, dass wir uns an einer einfach zu findenden stelle treffen und dann gemeinsam dorthin fahren, wenn du magst.
    ich hab quasi immer zeit, also sollte ein zeitpunkt einfach abzumachen sein.


    ich wohne in rahlstedt, am ortsausgang richtung stapelfeld.

    @leo


    wie, das waldstück ist frei??? oh man, und ich fahr extra so weit bis wentorf.
    aber wenn du morgen zeit hast, so wäre 1430 genau okay. hast du zeit, ja ja?? *hechel* :freude: freue mich immer mit leuten gassi zu gehen.

    Bellini


    du hast ja recht. so ist es nunmal in einem forum, da treffen viele meinungen oft ungesiebt aufeinander. eben wie auf einem richtigen forum, wo sich die menschen nicht nur zum handel trafen.


    Wakan


    ich möchte abschließend gern meine sichtweise zurechtrücken.
    das, was den hunden und den haltern geschehen ist, ist ohne zweifel schrecklich. es ist falsch und es sollte die gerechte strafe folgen. aber diese strafe darf nicht der betroffene mensch aussprechen, sondern damit beschäftigen sich andere. das ist auch gut so, denn als betroffener sieht man das maß nicht in seiner rechten form.
    es ist so, dass in jeder berufsgruppe einige prozent dabei sind, die ihren stand durch abweichendes verhalten in verruf bringen. das ist so und wird wohl immer so sein. dasselbe darf ich mit meinem "kampfhund" erleben. ich werde angefeindet, ohne dass der geringste anlass besteht. trotzdem hasse ich jetzt nicht kategorisch alle nicht-hundehalter.


    es wäre schön, wenn die jägerzunft zu diesen fällen mal öffentlich stellung bezieht und geschlossen gegen solche "abweichler" vorgeht, vielleicht ließe sich so die negative stimmung wieder etwas positivieren.


    lasst uns doch bitte nicht streiten. wir waren nicht anwesend und wissen vom geschehen nur über ein paar zeilen. drücken wir einfach unser mitgefühl aus und die daumen für den hund und die frauchen.


    in diesem sinne, florian.

    Zitat

    Was sagt uns das? Man kann die Spreu nicht vom Weizen trennen. Also muss zum Wohle aller, alles in den Müll bis man es kann!



    ich hoffe nicht, dass dies ein zum usus wird, denn sonst könnten andere, uns betreffende folgen blühen. nur ein beispiel:


    konsequentes verbot aller listenhunde; keine haltung, keine zucht, keine einfuhr von listenhunden....
    ich glaube kaum, das sowas jemand will. ein pauschalurteil ist nicht angebracht.
    der mann gehört bestraft, das steht fest.

    Nur ein Tipp, so schrecklich das auch ist:


    Verurteilt den Mann nicht vorschnell. Wenn sich herausstellt, dass er die Tür NICHT geöffnet hat, so könnte Euch eine empfindliche Strafe treffen, und das wäre in niemandens Sinne! Überlasst die Klärung dieses Falles der Polizei und publiziert nicht diese Mutmaßungen, am Ende können sie Euch schwere Folgen bringen!


    Ntürlich ist das Ganze sehr übel und ich hoffe, dass Ihr Euren Hund wiederfindet. Und es wäre einfach besser, wenn Ihr diesen schrecklichen Vorfall nicht dafür nutzt, pauschalen Hass auf Jäger zu entwickeln.

    Moin Leo.


    Ich nehme mal an, dass Du das Freilaufgelände am Höltigbaum meinst?
    Dieses welches ist bis einschließlich 15.02 geschlossen. Danach bin ich dort auch jeden Tag, da es einfach genial ist.
    Können uns gern mal treffen.


    MfG, Florian.

    moin.


    ich zahle bei der AXA 65,- jahr bei 3fach maximierten 10millionen euro deckungssumme auf sach- und personenschäden, eine million auf vermögensschaden.
    alle wichtigen kriterien erfüllt und natürlich keine SB, UND, mein hund ist dort als kampfhund gelistet und kostet trotzdem bei diesen leitungen nur 65,- jahr.
    besser gehts nicht.

    Zitat


    Davon mal ganz abgesehen: bei Nutztieren gibt es übrigens kein Kupierverbot. Schweinen werden die Schwänze abgeschnitten, Hühnern die Schnäbel, Kühen die Hörner...
    Es ist einfach immer wieder unglaublich, wie der Mensch die Umwelt seinen praktischen, wirtschaftlichen und auch ästhetischen Bedürfnissen anpasst - ohne Rücksicht auf Verluste!!


    Stimmt schon, aber wärest Du bereit, den durch das Kupierverbot entstehenden höheren Preis zu zahlen?

    Silke


    WOLLTE sie. Es blieb beim wollte, denn bevor jemand meinen Hund Innen oder Aussen verändert, da rede ich dann noch mit. Und das Tropfen-Problem habe ich durch eine umgenähte Boxershorts gelöst.
    Zum Basteln habe ich mein Auto, da kann man dran ändern.


    Ich wollte nur mal bemerkt haben, dass es da noch mehr Veränderungen an den Hunden gibt, die sich nicht so einer öffentlichen Kritik erfreuen können, obwohl sie im Falle einer Kastration auch eine Operation größeren Ausmaßes darstellen. Und das Ganze nur, weil der Hund ja decken KÖNNTE... Finde ich persönlich ebenso unschön.


    Trotzdem sollte man die Leute nicht a priori als dumm oder sonstwas hinstellen, wenn sie einen kupierten Hund haben.


    MfG, Florian.