Beiträge von Smidolon

    :gut:


    :gut: :gut:

    Zitat

    Ui, verdammt, hätte ich vielleicht mal bei Schlegel live drauf hinweisen sollen. *grins*
    (In der Hand sind sie auch zu sehen - auch nur mal so am Rande. Vielleicht geht's durch, wenn Du sie Dir kunstvoll in die Haare flechtest. Könnte aber knifflig werden, sie da schnell rauszubekommen.)



    Könnte man mal außerhalb von Kindergartenniveau sachlich diskutieren? :???:

    Ein Hund der sich in einer Reizlage befindet, sei es eine Katze oder eben ein Hund baut immer bei der Konfrontation eine Spannung auf. Diese Spannung befindet sich eine zeitlang im Hund, der Mensch nimmt dies aber oft nicht wahr! Wenn ich jetzt clickere, bestätige ich IMMER diese Restspannung und nicht ein sogenanntes erwünschtes Verhalten. Dies passiert allerdings genauso, wenn ich mit Leckerchen arbeite.
    Dieser Trend, Aggression wegzuclickern, ist fatal!
    Alle diese Hunde kommen zu mir, weil Reizlagen immer weniger gemeistert werden und sich das Fehlverhalten immer mehr steigert!
    Hunde werden nur neutral einem Reiz begegnen können, wenn in der Bewegung passiert wird! Und zwar souverän mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit!

    Clickern ist bei diesem Hund eh kontraproduktiv, denn eine Aggression, die dieser Hund aufgrund seiner Unsicherheit zeigt, kann man nicht wegclickern!
    Man würde immer die Restspannung im Hund beclickern.
    Ich clickere auch, aber in diesem Fall nicht zu gebrauchen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, ein unsicherer Hund muss durch einen souveränen Leader am Reiz vorbeigeführt werden. Dies kann aber auch nur mit Hilfe eines kompetenten Trainers gelingen!

    Der Knackpunkt ist, dass dein Hund ein Problem mit Umweltreizen hat. Mit einem Hundeplatz wirst du wahrscheinlich wenig Erfolg erzielen, denn mit Sitz, Platz, Steh wirst du nicht seine Unsicherheit außerhalb eines Hundeplatzes in den Griff bekommen. Du solltest keine Symptombehandlung mit Klapperdosen oder ähnlichem Zeugs betreiben, sondern seine Unsicherheit durch souveräne Führung an der Wurzel packen und ihn somit auch souverän durch Alltagssituationen führen.
    Und so wie Dächsin schon schreibt, ein angenehmer Hund an meiner Seite ist mir jederzeit dieses Geld wert!

    Hallo!
    Also mal ganz ehrlich. Dein Hund ist unsicher und möchte am liebsten seine Ruhe haben, deswegen hält er sich mit seiner Pöblerei alles vom Leib. Ich habe gesehen du kommst aus München. Wenn du Interesse an einer wirklichen Veränderung hast und deinem Hund helfen willst kann ich dir nur empfehlen, einen KOMPETENTEN Hundetrainer aufzusuchen. Ich würde dir PN einen guten Tip dazu abliefern, aber nur wenn Interesse besteht, ich möchte dir nix aufschwatzen :-)
    LG

    Hallo ihr Lieben!
    Unbedingt vormerken und lasst es Euch nicht entgehen!


    Am 07.10.13 in München/Höllriegelskreuth (Gasthof Brückenwirt)


    Lernt die Methoden von Hans Schlegel hautnah kennen
    Schaut dem Experten bei seiner Arbeit über die Schulter. Erlebt, wie er als einer der ganz wenigen Profis mit seinen eigenen Hunden vorführt, worauf es ankommt.


    Hans Schlegels herausragende Fähigkeit, innerhalb von nur wenigen Sekunden selbst bei schwierigsten Hunden eine Kommunikationsebene aufzubauen, stellt er live mit zwei bis drei, ihm bis dahin unbekannten Hunden unter Beweis.


    Macht Euch selbst ein Bild – und Ihr werdet Hundeerziehung mit anderen Augen sehen!



    Programm:
    - Wie baut sich eine harmonische Mensch-Hund-Beziehung auf?
    - Wie werden Probleme beim Hund erkannt und garantiert gelöst?
    - Neutralisierung von unerwünschten Verhaltensmustern
    mit zwei bis drei Hunden aus dem Publikum durch Hans Schlegel



    Investition pro Teilnehmer:
    EUR 80,00 pro Person - gerne mit Hund


    http://kurse.wolfsprung-kennels.com
    Weitere Informationen und Anmeldung:
    info[at]schlegeltraining.ch
    Telefon: 08123/889031