Beiträge von Lilline

    Vllt. käme ein Bolonka Zwetna (siehe Ava) auch in Frage. Diese Hunde sind auch recht aktiv und lauffreudig. Ich habe allerdings beobachtet, dass es dort verschiedenste größen gibt. Einmal von recht klein (3 Kg) bis ungefähr Kleinpudelgröße (5-6 kg)


    Wir lassen Lilli ca. alles 3 Monate scheren, einfach weil sie uns mit kurzem Fell besser gefällt, aber so oft muss das gar nicht sein. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es für den Hund beim Hundefriseur deutlich schneller geht ;)

    Zitat


    Ich verstehe den Zusammenhang leider nicht.



    Das bedeutet ganz einfach, dass hier viele der Meinung sind, dass ein Hund sich auch 100 mal auf den Schwanz treten lassen muss und nicht schnappen darf. Aber irgendwann reicht es auch dem geduldigsten Hund mal und dann schnappt er eben. Anders kann sich der Hund doch gar nicht mehr wehren und dann war es wieder der böse Hund, der ohne Grund geschnappt hat. Aber warum müssen wir Menschen so respektlos mit den Tieren umgehen, dass sie uns erst durch Schnappen klar machen müssen, dass es so nicht geht? Wenn viele Menschen etwas respektvoller im Umgang mit den Hunden wären, dann wären diese gar nicht "gezwungen" zu schnappen.


    Wie lassen uns doch auch nicht grundlos schlagen ohne uns nur im geringsten zu wehren? Und wenn vielen Hunden eben durch die Leine etc. auch noch die Chance der Flucht genommen wird (durch Leine etc.), bleibt oft nur die Möglichkeit des Angriffs.


    Woher sollte der Hund hier wissen, dass ihn ein Kind von hinten "angreift"?



    Nachdem ich mir nun alles durchgelesen habe........ :gut: