Wir haben auch bei uns im Spaziergebiet so einen Hund. Jedesmal hat die junge Dame eine neue Entschuldigung warum er immer auf Aeneas los geht... Das macht er nur abends, oder der ist kastriert sind ihre Lieblingsentschuldigungen!
Das eine Mal, es war übrigens Mittags, standen wir auf dem Feld, Aeneas hat mit seinem Kumpel Sammy gespielt, da kommt der besagte Hund an und geht wie ein wilder auf Aeneas los. Aeneas hat nur geschriehen und versucht wegzukommen... NIX, hat nicht geklappt. Das Frauchen des anderen stand ruhig daneben und hat es sich angeschaut, kein Ton von ihr, nix! Mein Freund nimmt mir die Leine aus der Hand und hat die kurz vor den anderen Hund geworfen und dabei ganz laut Aus gerufen und die Situation war vorbei... Ein Glück ohne größere Schäden ausser Löcher im Fell! Das Frauchen von Sammy hat mir erzählt das dieser Hund das auch bei jedem anderen Hund macht. Prima!!! Wir haben der jungen Dame noch gesagt, sie sollte ihren Hund an die Leine nehmen, wenn sie weiss das er so reagiert, kam aber nix von ihr. Wir treffen sie ziemlich oft, aber wenn Aeneas den Hund sieht, kommt er zu mir und ich nehme ihn an die Leine und sie ihren jetzt endlich auch. Hat also doch was gebracht!
Samstag haben wir die wiedergetroffen und ich habe den Hund nicht gleich erkannt, is ja immer so früh dunkel. Der Hund wollte wieder auf Aeneas los. Aeneas stand hinter mir und ich habe mich immer so hingestellt das der andere Hund nicht an ihn rankam... So viel Ausdauer wie ich, hatte er jedenfalls nicht...